Gelöst

WLAN-Probleme mit IPhone 6 und Speedport-Router

vor 9 Jahren

Liebe Telekom, ich habe seitdem ich mir ein iPhone 6 angeschafft habe, ständige Verbindungsabrisse beim WLAN. Das vom meiner Frau verwendete iPhone 4s funktioniert reibungslos. Ich habe schon alle Frequenzen am Router probiert, aber beim iPhone 6 reisst ständig die WLAN-Verbindung ab (und das obwohl ich auf dem Handy die volle Signalstärke habe!!!

 

Ich dachte bis gestern, dass es an meinem iPhone 6 liegt, kann das aber heute ausschließen, da ich mir ein Austauschgerät schicken ließ und das auch keine stabile Verbindung aufrecht erhält!

 

Ich bin mittlerweile echt sauer, da mein monatliches Surfvolumen bereits in der ersten Woche verbraucht ist, obwohl ich fast ausschließlich im Heimnetzwerk surfe! Ich freue mich auf ein Feedback!

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @rieke91,

    loggen Sie sich bitte einmal mit Ihrem PC in das Routerkonfigurationsprogramm ein.

    Wie das geht, steht im Handbuch vom Router oder hier im Bereich "Manuelle Einrichtung Ihres Speedport Routers":

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/konfiguration-speedport

    Jetzt können Sie sich ran machen, die W-Lan Einstellungen Ihres Routers zu optimieren.

    Wechseln Sie bitte in den Bereich "Netzwerk / WLAN (Wireless LAN)".

    Stellen Sie die Sendeleistung bitte auf "hoch".

    Deaktivieren Sie bitte testweise die Option "max. 300 Mbit/s".

    Stellen Sie bitte einen festen Funkkanal ein und schauen ob es damit besser funktioniert. Einfach verschiedene Kanäle durchtesten.

    Wenn alles nicht hilft, würde ich als letzte Option den "Übertragungsmodus" ändern. Wechseln Sie bitte auf 802.11b + 802.11g. Das bringt gewisse Performanceeinschränkungen, da nur noch max. 54 Mbit/s zur Verfügung stehen, aber das mag das kleinere Übel sein. Im normalen Surfbetrieb merken Sie davon sowieso nichts.


    Viel Erfolg und Gruß
    Matthias Bo.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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    vor 8 Jahren

    Hallo @rieke91,

    loggen Sie sich bitte einmal mit Ihrem PC in das Routerkonfigurationsprogramm ein.

    Wie das geht, steht im Handbuch vom Router oder hier im Bereich "Manuelle Einrichtung Ihres Speedport Routers":

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/konfiguration-speedport

    Jetzt können Sie sich ran machen, die W-Lan Einstellungen Ihres Routers zu optimieren.

    Wechseln Sie bitte in den Bereich "Netzwerk / WLAN (Wireless LAN)".

    Stellen Sie die Sendeleistung bitte auf "hoch".

    Deaktivieren Sie bitte testweise die Option "max. 300 Mbit/s".

    Stellen Sie bitte einen festen Funkkanal ein und schauen ob es damit besser funktioniert. Einfach verschiedene Kanäle durchtesten.

    Wenn alles nicht hilft, würde ich als letzte Option den "Übertragungsmodus" ändern. Wechseln Sie bitte auf 802.11b + 802.11g. Das bringt gewisse Performanceeinschränkungen, da nur noch max. 54 Mbit/s zur Verfügung stehen, aber das mag das kleinere Übel sein. Im normalen Surfbetrieb merken Sie davon sowieso nichts.


    Viel Erfolg und Gruß
    Matthias Bo.

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