Gelöst
Verbindungsproblem mit iPhone und WLAN
vor 2 Jahren
Hallo,
erst nach Stunden habe ich auf meinem iPhone über WLAN Internet. Nachdem ich gestern das iPhone und den Router ausgeschaltet habe und beides kurz hintereinander eingeschaltet habe, hatte ich sofort auf dem iPhone Internet über WLAN. Heute war wieder keine Internetverbindung vorhanden, obwohl das WLAN Symbol keinen Hinweis auf fehlende Internetverbindung gab. Das Zuschalten von LTE brachte erst Erfolg, nachdem WLAN ausgeschaltet wurde.
Erst nervt so langsam. Alle anderen Geräte haben dieses Problem nicht, nur das iPhone 13.
Router Speedport Smart 4.
Danke vorab.
1133
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
196
0
3
4659
0
5
vor 12 Jahren
61532
0
58
Akzeptierte Lösung
D91
akzeptiert von
garf_
vor 2 Jahren
Vielleicht schafft dies hier Abhilfe beim iPhone:
* zu Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste gehen
* Systemdienste suchen
* Netzwerk & Drahtlos ausschalten
* iPhone neustarten
* zu Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste gehen
* Systemdienste suchen
* Netzwerk & Drahtlos einschalten
Sofern das oben aufgeführte nicht hilft ggf. mal am iPhone die sogenannten "Netzwerkeinstellungen" zurücksetzen - Achtung: Hierbei gehen alle eingespeicherten WLAN-Netzwerke inkl. der WLAN-Passwörter "verloren":
Wenn du iOS oder iPadOS 15 oder neuer verwendest, tippe auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "[Gerät] übertragen/zurücksetzen" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen".
Wenn du iOS oder iPadOS 14 oder älter verwendest, tippe auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen".
Ich drücke die Daumen, dass es anschließend wieder funktioniert
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
D91