Gelöst

Verbindungsproblem mit iPhone und WLAN

vor 2 Jahren

Hallo,

erst nach Stunden habe ich auf meinem iPhone über WLAN Internet. Nachdem ich gestern das iPhone und den Router ausgeschaltet habe und beides kurz hintereinander eingeschaltet habe, hatte ich sofort auf dem iPhone Internet über WLAN. Heute war wieder keine Internetverbindung vorhanden, obwohl das WLAN Symbol keinen Hinweis auf fehlende Internetverbindung gab.  Das Zuschalten von LTE brachte erst Erfolg, nachdem WLAN ausgeschaltet wurde.

Erst nervt so langsam. Alle anderen Geräte haben dieses Problem nicht, nur das iPhone 13. 

Router Speedport Smart 4.

Danke vorab.

1133

20

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Vielleicht schafft dies hier Abhilfe beim iPhone:

    * zu Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste gehen

    * Systemdienste suchen

    * Netzwerk & Drahtlos ausschalten

    * iPhone neustarten

    * zu Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste gehen

    * Systemdienste suchen

    * Netzwerk & Drahtlos einschalten

     

    Sofern das oben aufgeführte nicht hilft ggf. mal am iPhone die sogenannten "Netzwerkeinstellungen" zurücksetzen - Achtung: Hierbei gehen alle eingespeicherten WLAN-Netzwerke inkl. der WLAN-Passwörter "verloren":

    Wenn du iOS oder iPadOS 15 oder neuer verwendest, tippe auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "[Gerät] übertragen/zurücksetzen" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen".

     

    Wenn du iOS oder iPadOS 14 oder älter verwendest, tippe auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen".

     

    Ich drücke die Daumen, dass es anschließend wieder funktioniert Fröhlich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

8370

0

4

in  

61532

0

58

Gelöst

in  

1089

0

4