Gelöst
Verbindungsproblem mit iPhone und WLAN
vor 2 Jahren
Hallo,
erst nach Stunden habe ich auf meinem iPhone über WLAN Internet. Nachdem ich gestern das iPhone und den Router ausgeschaltet habe und beides kurz hintereinander eingeschaltet habe, hatte ich sofort auf dem iPhone Internet über WLAN. Heute war wieder keine Internetverbindung vorhanden, obwohl das WLAN Symbol keinen Hinweis auf fehlende Internetverbindung gab. Das Zuschalten von LTE brachte erst Erfolg, nachdem WLAN ausgeschaltet wurde.
Erst nervt so langsam. Alle anderen Geräte haben dieses Problem nicht, nur das iPhone 13.
Router Speedport Smart 4.
Danke vorab.
1285
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
198
0
3
5234
0
5
vor 12 Jahren
61534
0
58
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Alle anderen Geräte haben dieses Problem nicht, nur das iPhone 13.
Das liegt dann ja nicht an ihrem Anschluss.
Haben sie sich mal in der Apple Community umgehört?
Ich würde das Netzwerk einmal auf dem iPhone löschen, und neu einrichten.
11
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank, das hat geholfen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke, ich kann keine entdecken.
WLAN-Zugangsbeschränkung: Alle Geräte im WLAN zulassen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank, das hat anscheinend geholfen. Das iPhone verbindet sich wieder sofort und die Verbindung bleibt auch bestehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Alle anderen Geräte haben dieses Problem nicht, nur das iPhone 13.
weil mein TV Stick nicht richtig funktioniert
Was denn nun?
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
LAN hat beim Stick die ganze Zeit funktioniert.
@garf_ Meine Kaffeemaschine hat funktioniert bis gestern. Also Aussage ist nicht zielführend.
Außerdem ist es egal ob WLAN
Da wird Wpa3 aktiv sein im Router was der Stick nur bedingt kann. Da solltest umstellen auf nur Wpa2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke, ich habe auf nur Wpa2 umgestellt. Die Startseite kam, aber nachdem ich mit WLAN verbinden gesagt habe, hängt der Stick wieder in einer Dauerschleife. Ein Restart nach dem anderen.
Es scheint, dass eine Einstellung im Router noch nicht richtig ist.
Router-Firmware 010139.3.1.001.0
Antwort
von
vor 2 Jahren
hängt der Stick wieder in einer Dauerschleife. Ein Restart nach dem anderen.
Wurde das hier genau nach Anweisung erledigt?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-Werksreset-Werksrueckstellung/ta-p/4883367
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Vielleicht schafft dies hier Abhilfe beim iPhone:
* zu Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste gehen
* Systemdienste suchen
* Netzwerk & Drahtlos ausschalten
* iPhone neustarten
* zu Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste gehen
* Systemdienste suchen
* Netzwerk & Drahtlos einschalten
Sofern das oben aufgeführte nicht hilft ggf. mal am iPhone die sogenannten "Netzwerkeinstellungen" zurücksetzen - Achtung: Hierbei gehen alle eingespeicherten WLAN-Netzwerke inkl. der WLAN-Passwörter "verloren":
Wenn du iOS oder iPadOS 15 oder neuer verwendest, tippe auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "[Gerät] übertragen/zurücksetzen" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen".
Wenn du iOS oder iPadOS 14 oder älter verwendest, tippe auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen".
Ich drücke die Daumen, dass es anschließend wieder funktioniert
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von