Solved
Verbindungsproblem mit iPhone und WLAN
2 years ago
Hallo,
erst nach Stunden habe ich auf meinem iPhone über WLAN Internet. Nachdem ich gestern das iPhone und den Router ausgeschaltet habe und beides kurz hintereinander eingeschaltet habe, hatte ich sofort auf dem iPhone Internet über WLAN. Heute war wieder keine Internetverbindung vorhanden, obwohl das WLAN Symbol keinen Hinweis auf fehlende Internetverbindung gab. Das Zuschalten von LTE brachte erst Erfolg, nachdem WLAN ausgeschaltet wurde.
Erst nervt so langsam. Alle anderen Geräte haben dieses Problem nicht, nur das iPhone 13.
Router Speedport Smart 4.
Danke vorab.
1237
20
This could help you too
198
0
3
5030
0
5
12 years ago
61533
0
58
2 years ago
Alle anderen Geräte haben dieses Problem nicht, nur das iPhone 13.
Das liegt dann ja nicht an ihrem Anschluss.
Haben sie sich mal in der Apple Community umgehört?
Ich würde das Netzwerk einmal auf dem iPhone löschen, und neu einrichten.
11
Answer
from
2 years ago
Vielen Dank, das hat geholfen.
Answer
from
2 years ago
Danke, ich kann keine entdecken.
WLAN-Zugangsbeschränkung: Alle Geräte im WLAN zulassen.
Answer
from
2 years ago
Vielen Dank, das hat anscheinend geholfen. Das iPhone verbindet sich wieder sofort und die Verbindung bleibt auch bestehen.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Alle anderen Geräte haben dieses Problem nicht, nur das iPhone 13.
weil mein TV Stick nicht richtig funktioniert
Was denn nun?
6
Answer
from
2 years ago
@garf_ Meine Kaffeemaschine hat funktioniert bis gestern. Also Aussage ist nicht zielführend.
Da wird Wpa3 aktiv sein im Router was der Stick nur bedingt kann. Da solltest umstellen auf nur Wpa2
Answer
from
2 years ago
Danke, ich habe auf nur Wpa2 umgestellt. Die Startseite kam, aber nachdem ich mit WLAN verbinden gesagt habe, hängt der Stick wieder in einer Dauerschleife. Ein Restart nach dem anderen.
Es scheint, dass eine Einstellung im Router noch nicht richtig ist.
Router-Firmware 010139.3.1.001.0
Answer
from
2 years ago
hängt der Stick wieder in einer Dauerschleife. Ein Restart nach dem anderen.
Wurde das hier genau nach Anweisung erledigt?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-Werksreset-Werksrueckstellung/ta-p/4883367
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Vielleicht schafft dies hier Abhilfe beim iPhone:
* zu Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste gehen
* Systemdienste suchen
* Netzwerk & Drahtlos ausschalten
* iPhone neustarten
* zu Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste gehen
* Systemdienste suchen
* Netzwerk & Drahtlos einschalten
Sofern das oben aufgeführte nicht hilft ggf. mal am iPhone die sogenannten "Netzwerkeinstellungen" zurücksetzen - Achtung: Hierbei gehen alle eingespeicherten WLAN-Netzwerke inkl. der WLAN-Passwörter "verloren":
Wenn du iOS oder iPadOS 15 oder neuer verwendest, tippe auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "[Gerät] übertragen/zurücksetzen" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen".
Wenn du iOS oder iPadOS 14 oder älter verwendest, tippe auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen".
Ich drücke die Daumen, dass es anschließend wieder funktioniert
0
Unlogged in user
Ask
from