Es liegt nicht nur an der Telekom...

vor 11 Jahren

Hallo,
Nach meinem Betrag von vor ein paar Tagen läuft das alles jetzt in eine andere Richtung..

Mit etwas mehr Informationen wäre es da wohl nicht zu gekommen.

 

Heute morgen habe ich nochmal die GK Hotline angerufen.
Dort bekam ich dann eine DHL Trackingnummer(.oO: Die gibt es??)

Warum kann die Telekom diese nicht per SMS oder Mail mitteilen?

 

Über die Trackingnummer bekam ich dann raus:


Das Paket ist schon seit Donnerstag unterwegs!

Do, 18.09.2014 12:33 Uhr -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Do, 18.09.2014 15:55 Uhr Radefeld Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 19.09.2014 03:29 Uhr Krefeld Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 19.09.2014 09:14 Uhr Duisburg Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Fr, 19.09.2014 16:58 Uhr -- Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden.
Mo, 22.09.2014 08:19 Uhr Duisburg Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Mo, 22.09.2014 18:20 Uhr -- Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden.

 

Am Freitag hat meine Frau die ganze Zeit auf DHL gewartet.

Am Samstag hat es DHL gar nicht erst versucht, aber eine Amazon Bestellung wurde von DHL geliefert.

Heute auch wieder kein DHL.

 

Damit kann ich der Telekom nicht mehr viel vorwerfen, außer die fehlenden Lieferinformationen, die ich mir selbst zusammensuchen (erbetteln?) muss..

 

Dann geht es nun weiter mit "DHL-bearbeiten", aber die lassen sich auf nichts ein.

Mehr als eine Laufzeitbeschwerde wird nicht angenommen.

Ich habe DHL angerufen, meine Frau auch. DHL scheint nicht zu speichern, dass schon mal wegen dieser TrackingID angerufen wurde.

 

Hat noch jemand so ein Problem?

 

@Telekom: Könnten Sie bitte einen Nachforschungsauftrag in die Wege leiten?

 

Gruss,

Scr72 

 

661

7

    • vor 11 Jahren

      Hallo Scr72, ich freue mich, dass Sie sich in der Business Community beteiligen, und bedanke mich für die ausführliche Schilderung. Ist ja wirklich merkwürdig, dass das Paket nicht abgegeben wurde, obwohl immer jemand da war. Besonders, dass andere Pakete ankommen, und gerade dieses nicht. Wirklich ärgerlich. Wo ist das Paket denn jetzt? Wieder bei uns oder noch bei DHL? Einen Nachforschungsauftrag kann ja nur beantragt werden, wenn das Paket weg ist. Ist es wieder bei uns, muss eine neue Bestellung aufgegeben werden. Liebe Grüße Susann

      6

      Antwort

      von

      vor 11 Jahren

      Oh super, es geht doch noch weiter! Fröhlich Hat sich DHL mal dazu geäußert, warum das Paket nicht zugestellt werden konnte? Ich habe schon einmal in einem anderen Fall gehört, dass es aus Zeitgründen nicht mehr erledigt werden konnte. Persönlich habe ich aber auch schon erlebt, dass meine Adresse zu lang war. Dadurch haben Zeichen auf dem Adressaufkleber gefehlt und DHL versuchte, das Paket an der falschen Adresse abzugeben. Haben Sie die Adresse verglichen? Liebe Grüße Susann

      Antwort

      von

      vor 11 Jahren

      Unglaublich aber wahr..  

       

      Das Paket ist angekommen!

      Und es ist sogar ein iPhone6 drin.

       

      Damit habe ich nicht wirklich mehr gerechnet......

       

      Alles Gute an die, die noch warten (müssen).

       

      Aber liebe gute Telekom. 
      Da habt ihr noch so einiges an Verbesserungen vor euch.

      "There is always room for improvement. Always!"

      Antwort

      von

      vor 11 Jahren

      Ach wie schön, ich freue mich und bedanke mich dafür, dass Sie uns über das Happy End informieren. Die Verbesserungsvorschläge gebe ich weiter. Viel Spaß mit Ihrem iPhone. Fröhlich Wenn wieder einmal etwa sein sollte, freue ich mich Sie wieder hier begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße Susann

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von