Gelöst
Fehlercode F50601 (Liegt es an der Hausleitung? Liegt es am Receiverwechsel?)
vor 6 Jahren
Liebe Freunde der Telekom und des MagentaTV,
ich schildere im Folgenden mein Problem:
Nach Wechsel des defekten alten Media Receivers gelang mir heute zunächst wieder der erfolgreiche Zugriff auf MagentaTV.
Schon 1h später aber konnte sich der Receiver nicht mehr an der Magenta Plattform anmelden. Seit dem Frühabend ist keine Anmeldung mehr möglich trotz Internetzugriff auf allen anderen Geräten im Haushalt. Es wird vonseiten des Media Receivers immer weider die Fehlermeldung "Anmeldung nicht möglich - F50601" angezeigt.
Alle typischen Reparationsversuche habe ich durchgespielt (Neustart aller Geräte, Reset, Trennung vom Stromsystem, Neustart des Routers, Abschalten des Routers, Neuverkabelung, andere LAN-Buchse usw.).
Die Techniker der Telekom waren heute wegen einer Breitbandmessung vor Ort und vermuteten ein Problem bei der Hausleitung. Kann das der Grund sein?
Da der Media Receiver aber doch am Nachmittag immerhin für 1h Zugriff auf MagentaTV hatte (zwar stockend, aber immerhin), kann die Leitung nicht völlig kaputt sein.
Die Techniker der Telekom waren heute wegen einer Breitbandmessung vor Ort und vermuteten ein Problem bei der Hausleitung. Kann das der Grund sein?
Da der Media Receiver aber doch am Nachmittag immerhin für 1h Zugriff auf MagentaTV hatte (zwar stockend, aber immerhin), kann die Leitung nicht völlig kaputt sein.
Hat das Ganze möglicherweise etwas mit dem Austausch des kaputten Receivers zu tun?
Folgende Geräte werden aktuell verwendet:
- Speedport Smart3
- Media Receiver 401 Typ B
- Der Media Receiver ist via dem mitgelieferten LAN-Kabel
Folgende Geräte werden aktuell verwendet:
- Speedport Smart3
- Media Receiver 401 Typ B
- Der Media Receiver ist via dem mitgelieferten LAN-Kabel
Ich hoffe, jemand hat einen Tipp für mich.
Ich danke euch, liebe Grüße!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich habe gerade mit @Lumina93 telefoniert. Es wurde eine Verschaltung im Leitungsnetz erkannt. Der Anschluss wird bei mir durchgehend als "offline" angezeigt. Techniker kommt morgen zwischen 12 - 16 Uhr.
@Lumina93 Ich bedanke mich für das freundliche Gespräch und drücke ganz fest die Daumen!
Grüße
Alexander M.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Dank der schnellen und professionellen HIlfe von euch (@Alexander M.) wird jetzt alsbald eine externe Firma beauftragt, die die Hausleitung in die Wohnung erneuert, sodass der Zugang für MagentaTV wieder möglich wird (in naher Zukunft
).
Kann ich bis dahin eine Kostenerstattung/Ersatzlösung für mein MagentaTVPlus beantragen, weil ich ja nun in den kommenden paar Wochen sicher keinen Zugriff haben werde?
Liebe Grüße und nochmals ein dickes Dankeschön für eure Hilfe,
Lumina
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Lumina93
Über eine Gutschrift für die dokumentierte Ausfallzeit kann erst entschieden werden, wenn die (gemeldete/dokumentierte!) Störung beseitigt ist.
Vorher kann nichts entschieden werden, weil die Dauer der Ausfallzeit ja noch nicht bekannt ist.
@Alexander M. wird das bestimmt veranlassen, wenn es soweit ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von