SatIp Problem, liegt es am Speedport Pro?

vor 5 Jahren

Hallo, 

 

folgende Herausforderung habe ich zu bewältigen: ich habe in meinem heimischen Netzwerk einen Speedport Pro, einen Humax icord evolution als SatIp server und verschiedene Programme/Apps als Clients (VLC,Eine app auf dem Fire TV Stick usw) alle getesteten Clients erkennen den icord evolution als SatIP Server nur findet keiner der Clients auch nur einen Sender?! Ich habe viel gelesen über UPnP usw komme jedoch nicht so richtig zum Ziel? jetzt ist meinenTheorie das es am Speedport liegt weil der wohl kein UPnP kann bzw zulässt?!

 

Was kann ich tun?

 

 

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9

  • vor 5 Jahren

    Meines Wissens wurde UPnP aus Sicherheitsgründen nicht in die Speedports implementiert.

    Nur DLNA oder UPnP AV.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @fjusch 

     

    Ich kenne jetzt den Humax nicht, tippe da aber eher auf ein Konfigurationsproblem seitens des Clienten bzw. Servers

    Bei mir hat das während der Laborphase des Pro mit  einem Schwaiger Sat-IP-Server und dem DVB-Viewer Lite funktioniert.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Wie hast Du denn den VLC-Player konfiguriert? Wie z.B. hier auf der Seite beschrieben?

    Diesen Weg habe ich aber nicht genutzt und wenn dir so (Das ist m.E. DLNA/uPnP und kein Sat IP) keine Sender anbeboten werden, scheint es eher ein Problem seitens des Humax zu sein.

     

    Wie bereits geschrieben, ich kenne den Humax nicht, bin dann auch raus aus dem Thema und würde das eher bei Humax erfragen.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @fjusch 

    sowohl dein SatIP-Server als auch die Clients befinden sich wohl im gleichen LAN-Netzwerk, also ist nur die Switch-Funktionalität des Routers im Spiel, denke da macht der Pro keine Probleme.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ja gleiches Netzwerk

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hey @fjusch,

    vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich

    Hierbei handelt es sich um ein Problem, welches wir leider nicht kostenfrei supporten.
    Gerne helfen hier allerdings unsere Kollegen der ComputerHilfe https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/computerhilfe?wt_mc=alias_9998_computerhilfe

    Auf die Frage bzgl UPnP hat @Gelöschter Nutzer dir ja schon die korrekte Antwort gegeben.
    -@Herr von Bödefeld Vielen Dank an dieser Stelle für die schnelle Hilfe.

    Freundliche Grüße
    Finn A.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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