SatIp Problem, liegt es am Speedport Pro?
vor 5 Jahren
Hallo,
folgende Herausforderung habe ich zu bewältigen: ich habe in meinem heimischen Netzwerk einen Speedport Pro, einen Humax icord evolution als SatIp server und verschiedene Programme/Apps als Clients (VLC,Eine app auf dem Fire TV Stick usw) alle getesteten Clients erkennen den icord evolution als SatIP Server nur findet keiner der Clients auch nur einen Sender?! Ich habe viel gelesen über UPnP usw komme jedoch nicht so richtig zum Ziel? jetzt ist meinenTheorie das es am Speedport liegt weil der wohl kein UPnP kann bzw zulässt?!
Was kann ich tun?
325
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
310
0
12
Gelöst
5068
0
3
vor 5 Jahren
191
0
2
Anonymous User
vor 5 Jahren
Meines Wissens wurde UPnP aus Sicherheitsgründen nicht in die Speedports implementiert.
Nur DLNA oder UPnP AV.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
aluny
vor 5 Jahren
Hallo @fjusch
Ich kenne jetzt den Humax nicht, tippe da aber eher auf ein Konfigurationsproblem seitens des Clienten bzw. Servers
Bei mir hat das während der Laborphase des Pro mit einem Schwaiger Sat-IP-Server und dem DVB-Viewer Lite funktioniert.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
aluny
Antwort
von
aluny
vor 5 Jahren
Wie hast Du denn den VLC-Player konfiguriert? Wie z.B. hier auf der Seite beschrieben?
Diesen Weg habe ich aber nicht genutzt und wenn dir so (Das ist m.E. DLNA/uPnP und kein Sat IP) keine Sender anbeboten werden, scheint es eher ein Problem seitens des Humax zu sein.
Wie bereits geschrieben, ich kenne den Humax nicht, bin dann auch raus aus dem Thema und würde das eher bei Humax erfragen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
aluny
fdi
vor 5 Jahren
@fjusch
sowohl dein SatIP-Server als auch die Clients befinden sich wohl im gleichen LAN-Netzwerk, also ist nur die Switch-Funktionalität des Routers im Spiel, denke da macht der Pro keine Probleme.
0
1
fjusch
Antwort
von
fdi
vor 5 Jahren
Ja gleiches Netzwerk
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
Finn A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community.
Hierbei handelt es sich um ein Problem, welches wir leider nicht kostenfrei supporten.
Gerne helfen hier allerdings unsere Kollegen der ComputerHilfe https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/computerhilfe?wt_mc=alias_9998_computerhilfe
Auf die Frage bzgl UPnP hat @Gelöschter Nutzer dir ja schon die korrekte Antwort gegeben.
-@Herr von Bödefeld Vielen Dank an dieser Stelle für die schnelle Hilfe.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fjusch