Gelöst

WLAN am TV geht nicht – oder liegt es doch am Speedport Smart?

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

es geht um die Netzwerkverbindung meines Samsung 4K Curved TV. Er war bis jetzt immer über WLAN mit meinem Speedport Smart verbunden. 

Seit Sa. Abend kann er aber keine Verbindung mehr zum Internet aufbauen. Wenn ich in die Netzwerkeinstellungen des TV gehe und die Verbindung neu herstellen möchte und dann auf „Kabellos“ gehe,werden mir auch gar keine WLAN Netze mehr angezeigt. Ich kann lediglich zwischen den Optionen per WPS verbinden oder ein neues Netzwerk manuell hinzufügen,wählen. Per WPS funktioniert auch nicht. 

 

Das finde ich halt sehr komisch,dass der TV mir halt gar keine WLAN Netze anzeigt. Das müsste er doch. 

 

Sonst hab ich keine Probleme mit dem WLAN. Alle Geräte sind mit dem Router verbunden und laufen. Also kann es doch nicht am Router liegen,oder doch?

 

5068

18

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Effzeh 1948,

    toll, dass Sie Ihren SmartTV wieder nutzen können.

    Das empfehlende Zurücksetzen auf die Werkseinstellung war die richtige Lösung.

    Gruß Sonja K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen