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eSim Übertrag - nun ausgesperrt
vor 4 Jahren
Liebes Telekom Hilft Team,
ich wollte heute mein iPhone 12 in Betrieb nehmen und dachte, ich könnte einfach die eSim meines vorherigen iPhone XR auf das neue Gerät übertragen.
Leider hat da wohl etwas nicht funktioniert oder ich habe etwas falsch gemacht. weshalb nun die eSim auf dem alten Handy gelöscht, auf dem neuen aber noch nicht aktiv ist.
Ich habe im Kundencenter versucht, die eSim zu wechseln und die eID des neuen iPhone 12 eingegeben. Danach passierte aber einfach nichts. Der QR Code, den ich anzeigen konnte, wurde nicht angenommen, das iPhone konfiguriert sich auch nicht automatisch.
Kann man eine neue, inaktive esim im Kundencenter hinterlegen? Ich kann leider keine SMS mehr empfangen jetzt - außer unter meiner zweiten Rufnummer bei Congstar...die ist auch in meinem Profil hinterlegt...
Vielen Dank!
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vor 3 Jahren
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dunikohler
Community Guide
vor 4 Jahren
Herzlich willkommen @bobuscho
Ich habe ein neues Gerät gekauft. Kann ich meinen Aktivierungscode noch einmal nutzen, um auch das neue Gerät zu verbinden?
Nein, der Aktivierungscode für die eSIM kann nur einmalig verwendet werden. Bitte rufen Sie uns an und lassen sich einen neuen Aktivierungscode zuschicken.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-aktivierungscode-ein-weiteres-mal-nutzen?samChecked=true
Viele Grüße
Nachtrag : Geschäftskunde?
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bobuscho
Antwort
von
dunikohler
vor 4 Jahren
Ja, aber nicht mit diesem Tarif, ist mein privates Gerät...
Ich dachte, nach den Berichten hier, dass einige in der Lage waren, ihr esim Profil zu übertragen, wäre das auch für mich möglich.
Kann man den Code im Kundencenter zur Verfügung stellen?
Vielen Dank!
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Nico Sch.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für deine Nachricht.
Leider konnte ich dich gerade persönlich nicht erreichen. Bitte teile mir kurz mit, wann es für dich besser passt.
Beste Grüße
Nico Sch.
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bobuscho
Antwort
von
Nico Sch.
vor 4 Jahren
Hallo Nico, ich nehme das Handy mit, bitte einfach nochmal probieren 😊 vielen Dank!
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Nico Sch.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider kann ich dich gerade nicht erreichen.
Hat mit der neuen eSIM alles soweit geklappt? Gib mit gern nochmal eine kurze Rückmeldung
Beste Grüße
Nico Sch.
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