Gelöst
esim aktivieren
vor 4 Jahren
Hallo, ich wollte meine esim auf mein neues Handy "transferieren". Leider habe ich die esim von meinem alten gelöscht und kann nun im Kundencenter die sim nicht bearbeiten, da ich die SMS mit mtan nicht erhalten kann.
Ich habe gelesen, dann die esim wieder mit der EID aktiviert werden kann.
Die Hotline ist allerdings nicht gut darauf zu sprechen.
Profil per Post kommt erat Dienstag an. Läden haben Sie.
Kann mir hier jemand helfen, wie ich meine esim heute noch aktiviert bekomme? Gerne auch auf dem alten Gerät. Müsste heute Mittag erreichbar sein und morgen ist Home-Office :-(.
Gruß Michael
1147
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
434
0
2
vor 2 Jahren
309
0
12
vor 4 Jahren
Dann informiere ich jemanden vom Team.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gibt's hier überhaupt noch ne Möglichkeit?
Und danke für das schnelle reagieren.
Gruß Michael
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe das Telefon mit der eSIM verkauft. Wie komme ich an die Zugangsdaten?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nehme ich richtig an, dass es um die Zugangsdaten für das Profil der eSIM geht, um das Profil ggf. auf einem anderen Endgerät einzurichten?
Hierfür wird dann ein neues Profil für eine eSIM benötigt. Dieses erhalten Sie entweder direkt vor Ort im Telekom Shop oder auch postalisch zugeschickt.
Falls ich mit meiner Vermutung falsch gelegen habe, so bitte ich um weitere Details.
Viele Grüße
Timo N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für deine Nachricht hier in unserer Community! Leider konnte ich dich, unter der von dir im Profil angegebenen Nummer, nicht erreichen, da ging gleich die Mailbox an. Wo und wann können wir es denn noch mal am besten versuchen? Aber um einmal vorab auf deine Frage zu antworten. Wenn ein eSIM Profil einmal gelöst ist, dann können wir es nicht wiederherstellen. Es besteht, wie in deinem Fall, nur die Möglichkeit des Versands per Post. Nur bei weiteren Verträgen wäre ein Download über das Kundencenter direkt möglich.
Viele Grüße
Justina M.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Habe eine neue Nummer drjn, das war meine, die aktuell keine sim hat. Kannst du es nochmal probieren?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Grüße
Michael
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
jetzt ist das handy in der Hand
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Michael Pa.
Info für dich (und einen schönen Sonntagsdienst noch)
jetzt ist das handy in der Hand
jetzt ist das handy in der Hand
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@rainer1809 Danke für den Ping. Dir ebenfalls einen schönen Sonntag.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Michael Pa. Vielen herzlichen Dank. Du hast mir viel Zeit und Nerven erspart. Bitte mach weiter so einen guten Job. Alles wie gewünscht geklappt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Michael Pa. Vielen herzlichen Dank. Du hast mir viel Zeit und Nerven erspart. Bitte mach weiter so einen guten Job. Alles wie gewünscht geklappt.
0
vor 4 Jahren
Wünsche dir noch einen entspannten Sonntag Abend.
Viele Grüße
Michael
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von