eSIM-Aktivierung im BMW i7 schlägt fehl – Fehlermeldung „Ihr Auftrag wird bearbeitet…“

11 hours ago

Hallo zusammen,

ich fahre einen BMW i7, das Fahrzeug ist ab Werk eSIM-fähig.

Seit etwa einer Woche versuche ich, die eSIM über meinen Telekom-Mobilfunkvertrag zu aktivieren.

In der BMW App kann ich den Aktivierungsprozess starten, und bis zum letzten Schritt funktioniert alles problemlos.

Nachdem ich die Telekom Zusatzfunktionen (ConnectedDrive / Digital SIM) hinzugebucht habe, erscheint jedoch folgende Fehlermeldung:

> „Entschuldigung, Ihr Auftrag wird bearbeitet. Dies dauert länger als gedacht. Bitte kehren Sie zurück zur App und versuchen Sie es später noch einmal.“

Leider ändert sich auch nach mehreren Tagen und wiederholten Versuchen nichts.

Meine Frage:

Wie kann ich dieses Problem lösen bzw. an wen kann ich mich wenden, damit die eSIM im BMW i7 erfolgreich aktiviert wird?

Vielen Dank vorab für jede Unterstützung!

Viele Grüße

29

0

8

    • 10 hours ago

      Ich würde da doch als Erstes mal beim Kundendienst von BMW nachfragen.

      Was für ein Vertrag ist es denn, mit dem du die Aktivierung probierst?

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      0

    • 10 hours ago

      Ck10435

      Wie kann ich dieses Problem lösen bzw. an wen kann ich mich wenden, damit die eSIM im BMW i7 erfolgreich aktiviert wird

      Hallo zusammen,

      ich fahre einen BMW i7, das Fahrzeug ist ab Werk eSIM-fähig.

      Seit etwa einer Woche versuche ich, die eSIM über meinen Telekom-Mobilfunkvertrag zu aktivieren.

      In der BMW App kann ich den Aktivierungsprozess starten, und bis zum letzten Schritt funktioniert alles problemlos.

      Nachdem ich die Telekom Zusatzfunktionen (ConnectedDrive / Digital SIM) hinzugebucht habe, erscheint jedoch folgende Fehlermeldung:

      > „Entschuldigung, Ihr Auftrag wird bearbeitet. Dies dauert länger als gedacht. Bitte kehren Sie zurück zur App und versuchen Sie es später noch einmal.“

      Leider ändert sich auch nach mehreren Tagen und wiederholten Versuchen nichts.

      Meine Frage:

      Wie kann ich dieses Problem lösen bzw. an wen kann ich mich wenden, damit die eSIM im BMW i7 erfolgreich aktiviert wird?

      Vielen Dank vorab für jede Unterstützung!

      Viele Grüße

      Ck10435

      Wie kann ich dieses Problem lösen bzw. an wen kann ich mich wenden, damit die eSIM im BMW i7 erfolgreich aktiviert wird

      Profil ergänzen und auf das Team warten @Ck10435 

      0

      0

    • 10 hours ago

      Guten Morgen @Ck10435,

       

      hinterlege bitte in deinem Profil deine Vertragsdaten. Es muss die Mobility Connect Option aktiviert sein, damit eine MultiSIM mit dem BMW verbunden werden kann. Sollte diese Option noch nicht bei deinem Vertrag aktiviert sein, muss dies erst aktiviert werden, damit die Verknüpfung funktioniert. Schreibe uns gerne, wann du gut telefonisch erreichbar bist, dann können wir uns dies im System gemeinsam anschauen.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      5

      from

      8 hours ago

      Hallo @Ck10435,

      vielen Dank für das nette Gespräch. 

      Freue mich, dass die Einrichtung nun geklappt hat. 

      Sollte beider Zweitkarte wieder erwarten auf der nächsten Rechnung was berechnet werden, bitte hier noch einmal melden. 

       

      Viele Grüße

      Christoph

      0

      from

      7 hours ago

      Super, hat alles geklappt. Herzlichen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

      0

      from

      7 hours ago

      @Ck10435

      Ck10435

      Super, hat alles geklappt. Herzlichen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

      Super, hat alles geklappt. Herzlichen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

       
      Ck10435
      Super, hat alles geklappt. Herzlichen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

      Habe ich sehr gerne gemacht. Freue mich, dass nun alles passt. Wenn du zukünftig wieder Fragen hast, dann melde dich sehr gerne wieder hier bei mir. Die E-Mail mit den beiden Produkt Informationen mache ich dir nachher auch noch fertig. 

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

      Christoph

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    in  

    235

    0

    3

    in  

    191

    0

    2

    in  

    816

    0

    3

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...