eSIM-Aktivierung im BMW i7 schlägt fehl – Fehlermeldung „Ihr Auftrag wird bearbeitet…“
vor einem Monat
Hallo zusammen,
ich fahre einen BMW i7, das Fahrzeug ist ab Werk eSIM-fähig.
Seit etwa einer Woche versuche ich, die eSIM über meinen Telekom-Mobilfunkvertrag zu aktivieren.
In der BMW App kann ich den Aktivierungsprozess starten, und bis zum letzten Schritt funktioniert alles problemlos.
Nachdem ich die Telekom Zusatzfunktionen (ConnectedDrive / Digital SIM) hinzugebucht habe, erscheint jedoch folgende Fehlermeldung:
> „Entschuldigung, Ihr Auftrag wird bearbeitet. Dies dauert länger als gedacht. Bitte kehren Sie zurück zur App und versuchen Sie es später noch einmal.“
Leider ändert sich auch nach mehreren Tagen und wiederholten Versuchen nichts.
Meine Frage:
Wie kann ich dieses Problem lösen bzw. an wen kann ich mich wenden, damit die eSIM im BMW i7 erfolgreich aktiviert wird?
Vielen Dank vorab für jede Unterstützung!
Viele Grüße
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vor einem Monat
Ich würde da doch als Erstes mal beim Kundendienst von BMW nachfragen.
Was für ein Vertrag ist es denn, mit dem du die Aktivierung probierst?
Viele Grüße
Thomas
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vor einem Monat
Wie kann ich dieses Problem lösen bzw. an wen kann ich mich wenden, damit die eSIM im BMW i7 erfolgreich aktiviert wird
Hallo zusammen,
ich fahre einen BMW i7, das Fahrzeug ist ab Werk eSIM-fähig.
Seit etwa einer Woche versuche ich, die eSIM über meinen Telekom-Mobilfunkvertrag zu aktivieren.
In der BMW App kann ich den Aktivierungsprozess starten, und bis zum letzten Schritt funktioniert alles problemlos.
Nachdem ich die Telekom Zusatzfunktionen (ConnectedDrive / Digital SIM) hinzugebucht habe, erscheint jedoch folgende Fehlermeldung:
> „Entschuldigung, Ihr Auftrag wird bearbeitet. Dies dauert länger als gedacht. Bitte kehren Sie zurück zur App und versuchen Sie es später noch einmal.“
Leider ändert sich auch nach mehreren Tagen und wiederholten Versuchen nichts.
Meine Frage:
Wie kann ich dieses Problem lösen bzw. an wen kann ich mich wenden, damit die eSIM im BMW i7 erfolgreich aktiviert wird?
Vielen Dank vorab für jede Unterstützung!
Viele Grüße
Profil ergänzen und auf das Team warten @Ck10435
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vor einem Monat
Guten Morgen @Ck10435,
hinterlege bitte in deinem Profil deine Vertragsdaten. Es muss die Mobility Connect Option aktiviert sein, damit eine MultiSIM mit dem BMW verbunden werden kann. Sollte diese Option noch nicht bei deinem Vertrag aktiviert sein, muss dies erst aktiviert werden, damit die Verknüpfung funktioniert. Schreibe uns gerne, wann du gut telefonisch erreichbar bist, dann können wir uns dies im System gemeinsam anschauen.
Beste Grüße
Mario Sa.
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von
vor einem Monat
Hallo @Ck10435,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Freue mich, dass die Einrichtung nun geklappt hat.
Sollte beider Zweitkarte wieder erwarten auf der nächsten Rechnung was berechnet werden, bitte hier noch einmal melden.
Viele Grüße
Christoph
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von
vor einem Monat
Super, hat alles geklappt. Herzlichen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.
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von
vor einem Monat
@Ck10435
Super, hat alles geklappt. Herzlichen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.
Super, hat alles geklappt. Herzlichen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.
Habe ich sehr gerne gemacht. Freue mich, dass nun alles passt. Wenn du zukünftig wieder Fragen hast, dann melde dich sehr gerne wieder hier bei mir. Die E-Mail mit den beiden Produkt Informationen mache ich dir nachher auch noch fertig.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Christoph
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Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
von