eSim Apple Watch SE

vor 5 Monaten

Servus Miteinander

Ich habe für meine 2 Kids eine Apple Watch SE (neues Modell) über die Familienkonfiguration mit meinem Handy gekoppelt. Der Vertrag Smart Connect M mit 2 eigenständigen eSim wird dafür genutzt. In D funktioniert soweit auch alles. Aber nun sind wir in Österreich und die Kids können die Watch nicht nutzen. Was mache ich falsch?

Danke im Voraus für hilfreiche Tipps!

 

199

8

    • Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Julia7717,

       

      überprüfe gerne Folgendes:

       

      Roaming-Einstellungen: Stelle sicher, dass das Roaming für die eSIM der Apple Watches aktiviert ist. Dies kann sowohl auf dem iPhone als auch direkt auf den Apple Watches überprüft werden.

       

      Netzbetreiber-Einstellungen aktualisieren: Manchmal sind Updates für die Netzbetreiber-Einstellungen erforderlich, um sicherzustellen, dass die Geräte korrekt im Ausland funktionieren. 

      Auf dem iPhone: Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Info. Wenn ein Update für die Netzbetreiber-Einstellungen verfügbar ist, wird eine Aufforderung angezeigt.

       

      Neustart der Geräte: Ein einfacher Neustart der Apple Watches und des iPhones kann manchmal Verbindungsprobleme beheben.

       

      Zudem kann es helfen, eine manuelle Netzwahl durchzuführen.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Wow, danke für die schnelle Rückmeldung. Auf der Watch kann ich nur einen "Haken" bei mobile Daten setzen und der ist "grün".  Allerdings steht bei Status "Keine Verbindung".

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      @Julia7717 ,

       

      gehe gerne die anderen Tipps durch. Fröhlich

       

      Teile auch gerne Screenshots aus den Einstellungen.

       

      LG

       

      Anna

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Oh ....ist das noch aktuell? 

       

      Um internationales Roaming zu aktivieren, öffne auf der Apple Watch die Einstellungen-App. Tippe auf „Mobilfunk“ und dann auf „Datenroaming“. Internationales Roaming wird auf Mobilfunkmodellen von Apple Watch, die mit „Apple Watch For Your Kids“ eingerichtet wurden, nicht unterstützt.

       

       

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      @Julia7717 ,

       

      tatsächlich. Ich habe gerade auch noch einmal nachgeforscht.

       

      Die AppleWatch selbst ist via Roaming nutzbar (und auch nur dort, wo VoLTE  verfügbar ist).

      Sobald die Familienkonfiguration noch dazu kommt, scheint es weitere Hindernisse zu geben. Um das zu beheben, wird ein Update durch den Hersteller benötigt. Traurig

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Danke, dann werde ich bei Apple mal nachforschen. Schönen Sonntag

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      @Julia7717 ,

       

      sehr gerne. Das wünsche ich ebenfalls. Fröhlich

      LG

       

      Anna

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      2230

      0

      1

      Gelöst

      in  

      364

      0

      3

      Gelöst

      in  

      468

      0

      2

      Gelöst

      in  

      10385

      0

      5

      vor 7 Monaten

      in  

      605

      0

      1