eSim Apple Watch SE
vor 5 Monaten
Servus Miteinander
Ich habe für meine 2 Kids eine Apple Watch SE (neues Modell) über die Familienkonfiguration mit meinem Handy gekoppelt. Der Vertrag Smart Connect M mit 2 eigenständigen eSim wird dafür genutzt. In D funktioniert soweit auch alles. Aber nun sind wir in Österreich und die Kids können die Watch nicht nutzen. Was mache ich falsch?
Danke im Voraus für hilfreiche Tipps!
199
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
2230
0
1
vor 7 Monaten
605
0
1
vor 5 Monaten
Grüße @Julia7717
Roaming aktiviert?
Siehe: https://support.apple.com/de-de/119601#:~:text=Internationales%20Roaming%20ist%20mit%20watchOS,zu%20deinem%20iPhone%2DRoamingtarif%20hinzuzuf%C3%BCgen.
3
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Julia7717,
überprüfe gerne Folgendes:
Roaming-Einstellungen: Stelle sicher, dass das Roaming für die eSIM der Apple Watches aktiviert ist. Dies kann sowohl auf dem iPhone als auch direkt auf den Apple Watches überprüft werden.
Netzbetreiber-Einstellungen aktualisieren: Manchmal sind Updates für die Netzbetreiber-Einstellungen erforderlich, um sicherzustellen, dass die Geräte korrekt im Ausland funktionieren.
Auf dem iPhone: Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Info. Wenn ein Update für die Netzbetreiber-Einstellungen verfügbar ist, wird eine Aufforderung angezeigt.
Neustart der Geräte: Ein einfacher Neustart der Apple Watches und des iPhones kann manchmal Verbindungsprobleme beheben.
Zudem kann es helfen, eine manuelle Netzwahl durchzuführen.
Liebe Grüße
Anna
Antwort
von
vor 5 Monaten
Wow, danke für die schnelle Rückmeldung. Auf der Watch kann ich nur einen "Haken" bei mobile Daten setzen und der ist "grün". Allerdings steht bei Status "Keine Verbindung".
Antwort
von
vor 5 Monaten
@Julia7717 ,
gehe gerne die anderen Tipps durch.
Teile auch gerne Screenshots aus den Einstellungen.
LG
Anna
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Oh ....ist das noch aktuell?
Um internationales Roaming zu aktivieren, öffne auf der Apple Watch die Einstellungen-App. Tippe auf „Mobilfunk“ und dann auf „Datenroaming“. Internationales Roaming wird auf Mobilfunkmodellen von Apple Watch, die mit „Apple Watch For Your Kids“ eingerichtet wurden, nicht unterstützt.
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
@Julia7717 ,
tatsächlich. Ich habe gerade auch noch einmal nachgeforscht.
Die AppleWatch selbst ist via Roaming nutzbar (und auch nur dort, wo VoLTE verfügbar ist).
Sobald die Familienkonfiguration noch dazu kommt, scheint es weitere Hindernisse zu geben. Um das zu beheben, wird ein Update durch den Hersteller benötigt.
Liebe Grüße
Anna
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Danke, dann werde ich bei Apple mal nachforschen. Schönen Sonntag
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
@Julia7717 ,
sehr gerne. Das wünsche ich ebenfalls.
LG
Anna
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von