ESim Apple Watch

7 months ago

Hallo,

nach dem Wiederherstellen der apple watch kann ich bei der Mobilfunkkonfiguration nur noch „Neue Multisim bestellen“ auswählen. Ich habe die apple watch erst neu und am Anfang konnte ich die bestehende multisim auswählen. Ich habe mir die Multisim (esim) bestellt. Nur musste ich die Apple watch auf Werkseinstellungen zurück setzen. Jetzt habe ich nur noch die eine Auswahl mit der neuen Multisim bestellen. Was muss ich tun? Danke

IMG_7528.jpeg

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    • 7 months ago

      Hallo @Rafa3, wenn Sie die Apple Watch auf Werkseinstellungen zurücksetzen, geht das eSIM Profil verloren und Sie benötigen einen neuen Code. Den erhalten Sie der Beauftragung einer neuen eSIM. Wenn Sie also die MultiSIM als eSIM beauftragen, erhalten Sie anschließend einen neuen Code. 

      Nur so kann die Apple Watch neu eingerichtet werden.

      Sie haben dazu schon den richtigen Punkt im Kundencenter gefunden.

      Liebe Grüße Cosa

      0

    • 7 months ago

      Hallo Cosa,

      danke für die Antwort. Aber ich kann es dann nicht auswählen. Ich kann nicht „bestehende simkarte“ hinzufügen sondern in der Auswahl kann ich nur „neue simkarte bestellen“ auswählen. Ich bekomme nicht die Auswahl die bestehende karte einzufügen. siehe das Bild 

      IMG_7528.jpeg

      1

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      7 months ago

      Rafa3

      Ich bekomme nicht die Auswahl die bestehende karte einzufügen

      Ich bekomme nicht die Auswahl die bestehende karte einzufügen
      Rafa3
      Ich bekomme nicht die Auswahl die bestehende karte einzufügen

      Du bist im falschen Bereich des Kundencenters , Du musst in die SIM-Karten Verwaltung, dort ist die eSim für die Apple watch aufgeführt

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    • 7 months ago

      Welches Menu meinst du? Bei mir öffnet sich nur das Menu auf dem Foto wenn ich die apple watch mit dem Mobilfunk konfigurieren will. Ich kann da nix anderes auswählen

      1

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      7 months ago

      Rafa3

      Welches Menu meinst du? Bei mir öffnet sich nur das Menu auf dem Foto wenn ich die apple watch mit dem Mobilfunk konfigurieren will.

      Welches Menu meinst du? Bei mir öffnet sich nur das Menu auf dem Foto wenn ich die apple watch mit dem Mobilfunk konfigurieren will.
      Rafa3
      Welches Menu meinst du? Bei mir öffnet sich nur das Menu auf dem Foto wenn ich die apple watch mit dem Mobilfunk konfigurieren will.

      das ist ja auch richtig, da auf der Watch keine Sim mehr ist, wird immer eine neue vorgeschlagen,

      aber im Telekom Kundencenter ist die alte eSim weiter aktiv und wird weiter berechnet.

      Ob man (wie beim iphone) das eSim Profil kurz und Schmerzlos auf das Endgerät neu übertragen kann - weiß ich jetzt nicht .

      Denn eine "ganz" neue eSIm kostet 19,9€ Einrichtungsgebühr.

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    • 7 months ago

      Kann ich denn irgendwo selber die esim verwalten? In der meinMagenta App finde ich da leider nix

      1

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      7 months ago

      Rafa3

      Kann ich denn irgendwo selber die esim verwalten? In der meinMagenta App finde ich da leider nix

      Kann ich denn irgendwo selber die esim verwalten? In der meinMagenta App finde ich da leider nix

      Rafa3

      Kann ich denn irgendwo selber die esim verwalten? In der meinMagenta App finde ich da leider nix


      Ja die MM App ist da leider nicht in allen Belangen nutzbar,

      am besten mit einem Browser an (Laptop, PC oder Tablet) und dann das Telekom Kundencenter aufrufen, dort ist dann auch die SIM Karten Verwaltung zu finden.

      https://www.telekom.de/kundencenter 

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    • 7 months ago

      ich bin gerade im Kundencenter und kann hier nichts über Sim karten finden. Ich sehe meine Verträge, Rechnungen, Mein Profil und zu Hause. 

      0

    • 7 months ago

      ok habe es gefunden. Die Esim oder multisim ist aktiv. Wie kann ich diese jetzt auf der apple watch nutzen?

      1

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      7 months ago

      @Rafa3  schrieb:
      Wie kann ich diese jetzt auf der apple watch nutzen?

      wie ich oben schon schrieb, weis ich nicht ob man (wie beim iphone) ein neues Profil direkt auf die Watch schicken kann (dazu ist die lange eID der Watch nötig) - eventuell schaust Du Dir mal die Möglichkeiten an welche bei der eSim zu Verfügung stehen.

       

      Eine (kostenpflichtige) Möglichkeit wäre, die vorhandene eSim zu kündigen (geht i.d.R. zu sofort) und dann über das iphone (Watch app) eine neue zu bestellen, kostet aber wie gesagt 20€ gebühr

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    • 7 months ago

      da steht das esim profil dteht nicht mehr zur verfügung und kann auf keinem gerät genutzt werden. Kann ich mir da jetzt einen neuen code schicken?

      3

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      7 months ago

      @Rafa3  schrieb:
      Kann ich mir da jetzt einen neuen code schicken?

      siehe

      @mender_2  schrieb:
      eventuell schaust Du Dir mal die Möglichkeiten an welche bei der eSim zu Verfügung stehen.

       

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      7 months ago

      habe nicht die Möglichkeit. Kann nur das machen (siehe Foto)

      IMG_7532.jpeg

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      7 months ago

      Rafa3

      habe nicht die Möglichkeit. Kann nur das machen

      habe nicht die Möglichkeit. Kann nur das machen
      Rafa3
      habe nicht die Möglichkeit. Kann nur das machen

      dann wirst Du wohl eine neue bestellen müssen - und die alte kündigen

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    • 7 months ago

      ok. aber dann muss ich nochmal 20€ bezahlen. Ich sehe den Fehler nicht bei mir da ja anscheinend die Telekom in der Menuauswshl die benutzung einer vorhandenen esim blockiert. Ich hatte die Auswahl vor meinem reset ja schon. In der Anleitung steht es auch so beschrieben dass man die Auswahl bekommt eine esim zu betellen oder eine bestehende zu benutzen

      1

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      7 months ago

       

      Rafa3

      Ich sehe den Fehler nicht bei

      Ich sehe den Fehler nicht bei
      Rafa3
      Ich sehe den Fehler nicht bei

      Das kann man so oder so sehen - ich habe vor wenigen Tagen eine Apple Watch zurück gesetzt - bei mir kam die Info ob ich den Mobilfunktarif weiter nutzen möchte.

      Bei der neuen Watch(was ja auch die alte selbst sein könnte) kam die Rückfrage ob ich das vorhandene Profil weiter nutzen möchte.

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    • 7 months ago

      wenn das wirklich so ist dann ist es komplette abzocke. Ich mache hier schon den ganzen Vormittag rum. Telefoniere und schreibe aber keine Lösung. Es ist ein Fehler im System und dafür nochmal 20€ bezahlen sehe ich nicht ein. Der Fehler liegt nicht an mir sondern an der Telekom

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      7 months ago

      Rafa3

      Es ist ein Fehler im System und dafür nochmal 20€ bezahlen sehe ich nicht ein. Der Fehler liegt nicht an mir sondern an der Telekom

      Es ist ein Fehler im System und dafür nochmal 20€ bezahlen sehe ich nicht ein. Der Fehler liegt nicht an mir sondern an der Telekom
      Rafa3
      Es ist ein Fehler im System und dafür nochmal 20€ bezahlen sehe ich nicht ein. Der Fehler liegt nicht an mir sondern an der Telekom

      Sorry, ab hier bin ich jetzt raus.

      Du hast das Gerät zurück gesetzt und dabei die eSim gelöscht - wie geschrieben - ich habe eine Meldung dazu bekommen, das Profil "aufzuheben" - eventuell hast Du diese übersehen.

      Aber eine Schuld der Telekom sehe ich jetzt hier nicht.

       

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    • 7 months ago

      Welche Meldung das Profil aufzuheben? Also ich kann durch das resetten der Apple Watch die Esim komplett löschen? Es stand extra dabei dass dadurch keine Tarif gekündigt wird oder sonst etwas. Aber jetzt muss ich eine neue esim bestellen? Da ist doch irgendwo ein Haken den man bei der Telekom setzen kann und die esim funktioniert wieder das kann doch bitte nicht so ein Krampf sein. 

      2

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      7 months ago

      Hallo @Rafa3 ,

       

      eine Ersatz SIM kannst du hier bestellen. 

       

      Wenn du wegen eines Gerätewechsels ein anderes Karten-Format benötigst oder festgestellt wird, dass die SIM-Karte defekt ist, erhältst du die neue SIM oder die Ersatz-Karte kostenlos.

       

      Bei einem Verlust wird je nach Vertrag ein einmaliger Preis von bis zu 29,95 € berechnet.

       

      19,95 € wären nur einmalig fällig, wenn du die MultiSIM kündigst und dann erneut buchst.

      Es geht hier aber nur um das SIM Karten Format, nicht um den Tarif.

       

      Zusätzlich muss ich noch hinzufügen, dass bei Löschung der eSIM immer ein neues Profil her muss. Das ist auch bei anderen Anbietern so.

      Selbstverständlich kann die eSIM auch übertragen werden, das wurde hier aber nicht gemacht. Siehe hier.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

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      7 months ago

      Rafa3

      Welche Meldung das Profil aufzuheben?

      Welche Meldung das Profil aufzuheben?
      Rafa3
      Welche Meldung das Profil aufzuheben?

      wie schon mehrfach geschrieben, habe ich so eine Meldung bekommen beim zurücksetzen meiner Watch

       

       

      Rafa3

      Also ich kann durch das resetten der Apple Watch die Esim komplett löschen?

      Also ich kann durch das resetten der Apple Watch die Esim komplett löschen?
      Rafa3
      Also ich kann durch das resetten der Apple Watch die Esim komplett löschen?

      Ja, das "profil" welches auf die eSim geladen wird, wird beim zurücksetzen gelöscht.

      die eSim ist ein Chip in der Uhr, welcher ein sogenannten Profil bekommt (von der Telekom)

       

       

      Rafa3

      Es stand extra dabei dass dadurch keine Tarif gekündigt wird oder sonst etwas.

      Es stand extra dabei dass dadurch keine Tarif gekündigt wird oder sonst etwas.
      Rafa3
      Es stand extra dabei dass dadurch keine Tarif gekündigt wird oder sonst etwas.

      ja weil der Tarif im Kundenkonto weiter läuft, würdest Du eine Physische Sim aus dem Handy zerstören, läuft der Tarif bei der Telekom doch weiter

       

      Hier eine Anleitung

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/esim-profil-apple-watch 

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