Solved

eSIM auf neue Apple Watch übertragen hat nicht geklappt

5 months ago

Hi, nach der Lektüre ähnlicher Fälle brauche ich vermutlich Support. Das Übertragen der eSIM von meiner alten auf die neue Apple Watch ist etwas schief gelaufen. Jetzt habe ich die eSIM weder auf der alten, noch auf der neuen Uhr. Bei keiner von beiden kann ich via Watch App auf dem iPhone die eSIM einrichten. Beibbeiden Uhren kann ich jeweils nur eine neue, zusätzliche  eSIM bestellen. 

Ich glaube hier müsste der Support die eSIM manuell neu mit meiner neuen Watch verknüpfen?

582

10

    • 5 months ago

      Hallo @schlauschlau,

       

      dass bekommen wir auf jeden Fall gelöst. Fröhlich

       

      Hast du dir schon eine Ersatzkarte im Kundencenter bestellt? Es klingt sehr nach einem gelöschten eSIM-Profil.

       

      Viele Grüße 

      Sarah

      2

      Answer

      from

      5 months ago

      @Sarah E. Also zumindest habe ich im Kundencenter die Möglichkeit eine eSIM zu aktivieren 

      Answer

      from

      5 months ago

      @schlauschlau Hast du das Profil jetzt aktiviert? Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      @Sarah E.  Ich kann es leider nicht aktivieren, da es ich es nur im Kundencenter über den QR-Code aktivieren kann (das geht ja aber bei einer Apple Watch nicht…?). Und bei meiner Apple Watch wird die eSIM bzw. das Profil nicht angezeigt.

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      @schlauschlau Dann lass uns am besten einmal telefonieren. Ist es dir recht, wenn ich kurz durch klingel? 

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Gern Fröhlich @Sarah E. 

      3

      Answer

      from

      5 months ago

      @schlauschlau Vielen Dank für das nette Telefonat. Ich habe das eSIM-Profil mit der EID verknüpft. 

       

      Nun sollte alles wieder funktionieren. Fröhlich

       

      Viele Grüße 

      Sarah

      Answer

      from

      5 months ago

      @Sarah E. Danke dir! Jetzt klappt’s tatsächlich Fröhlich 

       

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

      Answer

      from

      5 months ago

      @schlauschlau Perfekt. Fröhlich Danke für deine Rückmeldung.

       

      Solltest du noch einmal eine Frage oder ein Anliegen haben, melde dich gerne bei uns. Fröhlich

       

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag.

      Sarah

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 months ago

      @schlauschlau Vielen Dank für das nette Telefonat. Ich habe das eSIM-Profil mit der EID verknüpft. 

       

      Nun sollte alles wieder funktionieren. Fröhlich

       

      Viele Grüße 

      Sarah

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1101

      0

      1

      Solved

      in  

      5996

      0

      7

      Solved

      in  

      568

      0

      2

      Solved

      in  

      7434

      0

      2