Solved
eSim beauftragt mit EID vom neuem Mobilteil, alte SIM offline, kann nun SMS-Tan nicht erhalten.
5 years ago
Hallo liebes T-Online Team,
habe schon ein paar Beiträge gelesen dazu.
Anscheinend wird die alte physische Sim deaktiviert bevor ich meinen neuen eSim Freischaltcode anzeigen kann um ihn abzuscannen/einzugeben am neuem Mobilteil.
Da ja die SMS-Tan an die Nummer geschickt wird die offline ist kann ich mir den Code nicht anzeigen lassen.
PS. Ich trage meine Daten gleich im Profil ein.
526
0
7
This could help you too
9 months ago
687
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
5 years ago
@mr.svensam dann musst du dir die esim per post zuschicken lassen oder du gehst in einen shop die können vorot eine kartentausch machen!
0
2
Answer
from
5 years ago
Wenn du keine geöffneten Shiop in der Nähe hast, dann entweder über die Hotline (0800-3302202) oder das @Telekom hilft1 Team den Tausch beauftragen!
0
Answer
from
5 years ago
Und es würde mal Zeit, dass die Telekom hier ihren Prozess korrigiert. Denn das ist ja wohl ein schlechter Witz, dass der Prozess, der online hinterlegt ist, dazu führt, dass der Kunde seine eSIM gar nicht mehr aktivieren kann, weil ihm die Telekom-Systeme die alte SIM-Karte abschaltet, bevor die neue aktiviert ist, und somit der notwendige Code gar nicht mehr empfangen kann. Dann sollte man aktuell besser den Onlineprozess zum Tausch der SIM-Karte komplett abschalten, zumindest wenn die Ziel-SIM-Karte eine eSIM ist. Ich frage mich, ob die Telekom ihre Systeme nicht testet, bevor sie diese freischaltet. Denn dieser Fehler hätte beim Testen sofort auffallen müssen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@mr.svensam
Hast du bei der Beauftragung im Kundencenter die eID des Handys eingegeben?
Dann brauchst du nur beim neuen eSIM Gerät nach verfügbaren eSIM Profilen suchen.
Oder hast du ausgewählt, dass du den QR Code ins Kundencenter haben möchtest?
Wenn ja: Hast du MultiSIM oder weitere Privatkundenverträge unter der betreffenden Kundennummer?
2
Answer
from
5 years ago
Ich denke mal der QR-Code ist im Kundencenter. Leider keine MultiSIM.
0
Answer
from
5 years ago
Thema hat sich erledigt. Es hat funktioniert. Ging alles automatisch dann. Hab wohl zu früh nach dem Tarifplan suchen lassen.
Danke an allen! Bleibt gesund!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Thema hat sich erledigt. Es hat funktioniert. Ging alles automatisch dann. Hab wohl zu früh nach dem Tarifplan suchen lassen.
Danke an allen! Bleibt gesund!
0
Unlogged in user
Ask
from