esim datentarif für iPhone 11pro

vor 5 Jahren

Hallo!

 

Ich habe ein iPhone 11 pro und benutze eine Simply O2 Karte.

Leider ist die Netzabdeckung an manchen Orten nicht so toll, so dass ich gerne zusätzlich einen zweiten Daten-Tarif nutzen würde von der Telekom als eSim.

Ich bin also momentan kein Telekom Kunde und hätte gern einen neuen Daten-Tarif (es geht mir nicht ums Telefonieren - ich brauche nur Daten) und zwar als eSim, da ich meinen alten O2-Vertrag weiter nutzen möchte.

 

Ist das möglich?

263

12

  • vor 5 Jahren

    @stappoe 

    Sehe keinen Grund, warum nicht.

     

    Hast du dir die Tarife schon angeschaut?

    Wie viel Datenvolumen benötigst du?

    Wird Telefonie benötigt?

     

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @stappoe 

     

    Passt der hier?

    https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife/magentamobil-prepaid-m/details

    nach oben kann man jederzeit

     

    Nach Aktivierung musst du per Post oder in einem Telekom Shop ein eSIM Profil besorgen.

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @stappoe 

    Jap, du kannst sofort nach Aktivierung den in eine eSIM umwandeln lassen - auch bei Prepaid.

     

    Aber sofort als eSIM zu bestellen geht meines Wissens nicht.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    So - ich hab den Prepaid 2GB gerade gebucht und sobald alles hier ist beantrage ich die eSIM.

    Ich bin sehr gespannt - vielen Dank, Leute!

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo und guten Tag, @stappoe.

    Gib mir sehr gerne auf diesem Weg ein kurzes Zeichen, wenn die Karte bei dir eingetroffen ist.
    Ich nehme die Umstellung sehr gerne für dich vor. Fröhlich

    bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.







    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für Ihr nettes Angebot. Leider habe ich gerade eine Mail bekommen in der folgendes stand:

     

    Leider können wir Ihren Auftrag auf diesem Weg nicht annehmen.

    Die Legitimation per Video-Ident mit Ihrem Ausweis war nicht erfolgreich. Daher sind wir dazu verpflichtet, diesen Auftrag wieder zu stornieren. Grundlage ist hier § 111 des Telekommunikationsgesetzes ( TKG ).

    Schauen Sie einfach im nächsten Telekom Shop vorbei und beauftragen dort die Prepaid-Karte.

     

    Ich laufe bestimmt nicht in den nächsten Shop und bin recht enttäuscht, weil ich heute eigentlich mit der Karte gerechnet hatte und nicht mit so einer Mail, besonders da die Dame beim Ident Verfahren sagte es sei alle ok...

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Carolin L. 

    Nochmal neu bestellen lassen?

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Kann ich das einfach hier in Auftrag geben, oder muß ich nochmal ganz neu starten?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo und guten Tag, @stappoe.

    Hinterlege bitte einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
    Ich setze mich dann sehr gerne mit dir in Verbindung.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

812

2

5

Gelöst

vor einem Jahr

in  

426

0

14

Gelöst

in  

6447

0

4