ESim (einer Multisim) neu zuweisen ?
vor einem Jahr
Ich würde gerne wegen Device Wechsel meine esim der multisim neu zuweisen.
Eigentlich hat das im Kundencenter top funktioniert.
nun diese Fehlermeldung (seit Tagen)
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vor 6 Jahren
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vor einem Jahr
Es steht doch da, was du machen sollst !
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Antwort
von
vor einem Jahr
Schon angerufen, waren nicht in der Lage was zu aktivieren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Grüße @HHSoe
Siehe https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/esim/geraetewechsel
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke - aber dafür gibts den Menue Punkt im Sim menue
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke - aber dafür gibts den Menue Punkt im Sim menue
Toll, ungenauer geht es nicht.
Muss ich nicht haben, bin raus.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Naja - dein Kommetar mit dem Link
war ja auch nicht spezifisch auf mein Problem, oder
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vor einem Jahr
Hallo @HHSoe
da scheint offensichtlich bei der eSim Geräteentkopplung etwas schief gelaufen zu sein, was sich wohl nur mit größerem Aufwand durch einen engagierten MA im Backoffice/Technik lösen lässt 😕
Schnellste und einfachste Lösung für Dich: Den nächsten Telekom-Shop aufsuchen, dort die eSim in eine physikalische Sim umwandeln, dadurch wird die Gerätebindung aufgehoben. Die neue Sim wird Dir dort direkt ausgehändigt (die Sim-Rückwandlung ist kostenlos!) und sollte nach spätestens 15 Minuten aktiv sein.
Nun kannst Du entweder die Sim direkt im neuen Gerät verwenden oder sofort wieder via Kundencenter in eine eSim umwandeln, die dann auf dem neuen Gerät aktiviert werden kann 😃
Aber bitte beachten, dass die eSim auf dem alten Device sofort bei der Umwandlung eSim => Sim im Shop erlischt!
LG Niels
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vor einem Jahr
Cooler tip - danke!
leider gerade im Ausland (EU)
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @HHSoe,
wir können dir auch ein neues eSIM Profil für die Multi-SIM per E-Mail zukommen lassen.
Dafür müssen wir aber einmal kurz für die Legitimation telefonieren. Wann passt ein Rückruf morgen?
Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße
Maria R.
Antwort
von
vor einem Jahr
Schon mal Danke!
einfach zurück setzen, dass ich das direkt der Apple Watch per EID zuweisen kann geht nicht?
hat ja vorher auch funktioniert?
Antwort
von
vor einem Jahr
Aha, da hast Du uns eine wichtige Information vorenthalten 😉
Das neue "Device" ist eine Apple Watch? Da ist die Vorgehensweise anders als bei Handywechsel. Hast Du Deine alte Watch schon entkoppelt?
Im Grunde gibt es 3 Möglichkeiten beim Wechsel der Apple Watch die eSIM umzuziehen:
1. Im Kundencenter in der SIM-Kartenverwaltung bei der entsprechenden Karte auf "eSIM Profil wechseln" und dann "eSIM direkt" auswählen (nicht QR-Code!)
Da das bei Dir ja jetzt nicht mehr geht, versuche Varianten 2 oder 3:
https://kunckeledv.de/2022/04/26/neue-apple-watch-telekom-esim/
Wenn das eSim-Profil auf der alten Watch noch gültig ist, sollte das funktionieren.
LG Niels
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke - leider nur weg 1 möglich, bzw eben nicht da die Fehlermeldung (siehe oben kam)
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Uneingeloggter Nutzer
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von