eSIM für Apple Watch erstellen und deren eID im eSIM-Profil hinterlegen

vor einem Monat

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Smart Connect S Tarif, den ich auf einer Apple Watch in der Familienkonfiguration nutzen möchte. Hierfür muss die Telekom jedoch eine eSim zur Verfügung stellen und die eID meiner Uhr beim eSim-Profil hinterlegen, damit die Apple Watch den Tarif einrichten kann. Die Apple Watch wurde nicht bei der Telekom gekauft und mein iPhone hat keinen Telekom Tarif hinterlegt.

 

Die Techniker-Hotline hat sich leider nicht mehr bei mir gemeldet. Nach 3 Chat- und 2 Hotline-Versuchen bin ich nun hier und hoffe auf Hilfe.

145

16

  • Community Guide

    vor einem Monat

    Hast du die Anleitung mal durchgelesen?
    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/esim-profil-apple-watch

     

     

    @makin__  schrieb:
    und mein iPhone hat keinen Telekom Tarif hinterlegt.

    Unterstützt dein Anbieter die Familienkonfiguration?

    7

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    @makin__ Der SmartConnect S hat ein Inklusivvolumen von 500MB und eine maximale Übertragungsrate von 128 KBit/s. Angedacht ist, ihn mit KidsWatches und GPS Trackern zu verwenden. Der SmartConnect M ist etwas größer dimensioniert.

     

    Ist iMessage denn für die Apple ID eingerichtet, die du auf der Apple Watch verwendest? Ich kenne mich mit den Einstellungen innerhalb einer Familienkonfiguration leider nicht aus, denn da wäre dann der Apple Support dein Ansprechpartner. 

     

    Vielleicht weiß jemand hier aus unserer Community Rat? 

     

    Herzliche Grüße

    Julia

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Flugmodus aus und wieder an scheint geholfen zu haben. Ich beobachte. Danke! Fröhlich

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 15 Tagen

    Ich habe das gleiche Problem. Heute mit drei verschiedenen Mitarbeitern der Hotline gesprochen. Keine konnte helfen, es wurde mehrmals neue eSIM geschickt und gebeten diese über das Handy zu aktivieren. Fehlermeldung: "Leider konnten wir keinen Vertrag ermitteln, zu dem Sie eine Zusatzkarte buchen können. Bitten wenden Sie sich and die Telekom Hotline...". Habe ein Handy ohne Telekomvertrag und möchte für mein Kind auf der neuen bei Apple Deutschland direkt gekauften Apple-Watch den gebuchten Smart Connect M Tarif per eSIM aktivieren. Als Familien-Watch für das Kind. Habe mehrfach in den Gesprächen mit der Hotline gebeten, die EID der Watch zuzuweisen. Wurde abgelehnt - letztlich wurde mir geraten den Vertrag zu kündigen, da mir nicht geholfen werden kann. Hier mein letzter Versuch. HILFE!

     

    Ich bin doch nicht der einzige, der für sein Kind eine Apple Watch kauft und diese über separaten Vertrag der Telekom betreiben möchte. 

    4

    Antwort

    von

    vor 14 Tagen

    Hallo @Ralf Jo,

     

    leider hat das mit 08:00 Uhr nicht geklappt und ich konnte Dich nicht erreichen. Das tut mir leid. 

     

    Hast Du vielleicht ein etwas größeres Zeitfenster für mich, wo ich Dich erreichen kann? Denn Punktlandungen können wir oftmals nicht einhalten. 

     

    Liebe Grüße

    Karin 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 14 Tagen

    18.00 bis 18.30 heute Freitag? Habe nochmals mehr Infos in meinem Profil hinterlegt!

    1

    Antwort

    von

    vor 14 Tagen

    Guten Abend @Ralf Jo

     

    ich bedanke mich ganz herzlich für das sehr freundliche Gespräch.

    Das Formular habe ich nun ausgefüllt und an die richtige Stelle weitergeleitet.

     

    Nun sollte es klappen.

     

    Für evtl. Rückfragen habe ich Ihre E-Mail Adresse und Rückrufnummer angegeben.

     

    Viele Grüße und noch einen schönen Abend

    Marita

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

316

2

12

4 Sterne Mitglied

in  

536

0

1

3 Sterne Mitglied

in  

7257

0

1