eSIM für Apple Watch erstellen und deren eID im eSIM-Profil hinterlegen
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe einen Smart Connect S Tarif, den ich auf einer Apple Watch in der Familienkonfiguration nutzen möchte. Hierfür muss die Telekom jedoch eine eSim zur Verfügung stellen und die eID meiner Uhr beim eSim-Profil hinterlegen, damit die Apple Watch den Tarif einrichten kann. Die Apple Watch wurde nicht bei der Telekom gekauft und mein iPhone hat keinen Telekom Tarif hinterlegt.
Die Techniker-Hotline hat sich leider nicht mehr bei mir gemeldet. Nach 3 Chat- und 2 Hotline-Versuchen bin ich nun hier und hoffe auf Hilfe.
195
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
166
0
3
Gelöst
209
0
4
CobraCane
vor 2 Monaten
Hast du die Anleitung mal durchgelesen?
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/esim-profil-apple-watch
und mein iPhone hat keinen Telekom Tarif hinterlegt.
Unterstützt dein Anbieter die Familienkonfiguration?
6
9
Ältere Kommentare anzeigen
Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Tagen
Guten Abend und herzlich willkommen in unserer Community, @moonlightman
Das ist ja auch wirklich super tricky. :-)
Wir schauen uns das sehr gerne einmal mit dir gemeinsam an.
Hierzu hinterlege bitte einmal in deinem Profil deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine Rückmeldung zukommen.
Ich danke dir im Voraus und wünsche dir bis dahin einen entspannten Start in den Abend.
Freundliche Grüße
Caro
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
makin__
vor 2 Monaten
Flugmodus aus und wieder an scheint geholfen zu haben. Ich beobachte. Danke!
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
makin__
Ralf Jo
vor 2 Monaten
Ich habe das gleiche Problem. Heute mit drei verschiedenen Mitarbeitern der Hotline gesprochen. Keine konnte helfen, es wurde mehrmals neue eSIM geschickt und gebeten diese über das Handy zu aktivieren. Fehlermeldung: "Leider konnten wir keinen Vertrag ermitteln, zu dem Sie eine Zusatzkarte buchen können. Bitten wenden Sie sich and die Telekom Hotline...". Habe ein Handy ohne Telekomvertrag und möchte für mein Kind auf der neuen bei Apple Deutschland direkt gekauften Apple-Watch den gebuchten Smart Connect M Tarif per eSIM aktivieren. Als Familien-Watch für das Kind. Habe mehrfach in den Gesprächen mit der Hotline gebeten, die EID der Watch zuzuweisen. Wurde abgelehnt - letztlich wurde mir geraten den Vertrag zu kündigen, da mir nicht geholfen werden kann. Hier mein letzter Versuch. HILFE!
Ich bin doch nicht der einzige, der für sein Kind eine Apple Watch kauft und diese über separaten Vertrag der Telekom betreiben möchte.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Karin Kr.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ralf Jo
vor 2 Monaten
Hallo @Ralf Jo,
leider hat das mit 08:00 Uhr nicht geklappt und ich konnte Dich nicht erreichen. Das tut mir leid.
Hast Du vielleicht ein etwas größeres Zeitfenster für mich, wo ich Dich erreichen kann? Denn Punktlandungen können wir oftmals nicht einhalten.
Liebe Grüße
Karin
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ralf Jo
Ralf Jo
vor 2 Monaten
18.00 bis 18.30 heute Freitag? Habe nochmals mehr Infos in meinem Profil hinterlegt!
0
1
Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ralf Jo
vor 2 Monaten
Guten Abend @Ralf Jo,
ich bedanke mich ganz herzlich für das sehr freundliche Gespräch.
Das Formular habe ich nun ausgefüllt und an die richtige Stelle weitergeleitet.
Nun sollte es klappen.
Für evtl. Rückfragen habe ich Ihre E-Mail Adresse und Rückrufnummer angegeben.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Marita
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ralf Jo
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
makin__