eSIM für Apple Watch erstellen und deren eID im eSIM-Profil hinterlegen
8 months ago
Hallo zusammen,
ich habe einen Smart Connect S Tarif, den ich auf einer Apple Watch in der Familienkonfiguration nutzen möchte. Hierfür muss die Telekom jedoch eine eSim zur Verfügung stellen und die eID meiner Uhr beim eSim-Profil hinterlegen, damit die Apple Watch den Tarif einrichten kann. Die Apple Watch wurde nicht bei der Telekom gekauft und mein iPhone hat keinen Telekom Tarif hinterlegt.
Die Techniker-Hotline hat sich leider nicht mehr bei mir gemeldet. Nach 3 Chat- und 2 Hotline-Versuchen bin ich nun hier und hoffe auf Hilfe.
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8 months ago
Hast du die Anleitung mal durchgelesen?
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/esim-profil-apple-watch
und mein iPhone hat keinen Telekom Tarif hinterlegt.
Unterstützt dein Anbieter die Familienkonfiguration?
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8 months ago
@makin__ Der SmartConnect S hat ein Inklusivvolumen von 500MB und eine maximale Übertragungsrate von 128 KBit/s. Angedacht ist, ihn mit KidsWatches und GPS Trackern zu verwenden. Der SmartConnect M ist etwas größer dimensioniert.
Ist iMessage denn für die Apple ID eingerichtet, die du auf der Apple Watch verwendest? Ich kenne mich mit den Einstellungen innerhalb einer Familienkonfiguration leider nicht aus, denn da wäre dann der Apple Support dein Ansprechpartner.
Vielleicht weiß jemand hier aus unserer Community Rat?
Herzliche Grüße
Julia
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6 months ago
Hallo
Habe leider genau das gleiche Problem. Kann mir bitte jemand helfen…
vielen Dank
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from
6 months ago
Guten Abend und herzlich willkommen in unserer Community, @moonlightman
Das ist ja auch wirklich super tricky. :-)
Wir schauen uns das sehr gerne einmal mit dir gemeinsam an.
Hierzu hinterlege bitte einmal in deinem Profil deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine Rückmeldung zukommen.
Ich danke dir im Voraus und wünsche dir bis dahin einen entspannten Start in den Abend.
Freundliche Grüße
Caro
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8 months ago
Flugmodus aus und wieder an scheint geholfen zu haben. Ich beobachte. Danke!
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7 months ago
Ich habe das gleiche Problem. Heute mit drei verschiedenen Mitarbeitern der Hotline gesprochen. Keine konnte helfen, es wurde mehrmals neue eSIM geschickt und gebeten diese über das Handy zu aktivieren. Fehlermeldung: "Leider konnten wir keinen Vertrag ermitteln, zu dem Sie eine Zusatzkarte buchen können. Bitten wenden Sie sich and die Telekom Hotline...". Habe ein Handy ohne Telekomvertrag und möchte für mein Kind auf der neuen bei Apple Deutschland direkt gekauften Apple-Watch den gebuchten Smart Connect M Tarif per eSIM aktivieren. Als Familien-Watch für das Kind. Habe mehrfach in den Gesprächen mit der Hotline gebeten, die EID der Watch zuzuweisen. Wurde abgelehnt - letztlich wurde mir geraten den Vertrag zu kündigen, da mir nicht geholfen werden kann. Hier mein letzter Versuch. HILFE!
Ich bin doch nicht der einzige, der für sein Kind eine Apple Watch kauft und diese über separaten Vertrag der Telekom betreiben möchte.
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from
2 days ago
Hallo @sebastian_kpper,
benötigst du noch Hilfe? :)
LG
Maria
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from
1 day ago
Guten Abend,
ich habe leider immernoch keinen Anruf der Technikabteilung erhalten.
Wir haben den Vertrag bereits mehr als 2 Wochen und können ihn immernoch nicht nutzen.
Können Sie uns bitte endlich helfen?
Sie können mich auch zu später Stunde erreichen.
Grüße
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1 day ago
@Yvonne91 Wir können das leider nicht beschleunigen. Ich sehe, dass es zweimal weitergeleitet wurde. Aber in Bearbeitung war es noch nicht. Du könntest dich alternativ bei unserem telefonischen Service melden und dich direkt zur Technik durchstellen lassen: 0800 33 02202
Viele Grüße
Michael
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from
7 months ago
18.00 bis 18.30 heute Freitag? Habe nochmals mehr Infos in meinem Profil hinterlegt!
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from
7 months ago
Guten Abend @Ralf Jo,
ich bedanke mich ganz herzlich für das sehr freundliche Gespräch.
Das Formular habe ich nun ausgefüllt und an die richtige Stelle weitergeleitet.
Nun sollte es klappen.
Für evtl. Rückfragen habe ich Ihre E-Mail Adresse und Rückrufnummer angegeben.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Marita
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