eSIM für Apple Watch erstellen und deren eID im eSIM-Profil hinterlegen
vor einem Monat
Hallo zusammen,
ich habe nun einen zweiten Smart Connect S Tarif, den ich auf einer Apple Watch in der Familienkonfiguration für meine Tochter nutzen möchte. Hierfür muss die Telekom jedoch eine eSim zur Verfügung stellen und die eID meiner Uhr beim eSim-Profil hinterlegen, damit die Apple Watch den Tarif einrichten kann. Die Apple Watch wurde nicht bei der Telekom gekauft und mein iPhone hat keinen Telekom Tarif hinterlegt.
Die Techniker-Hotline wusste leider nicht weiter und hier wurde mir bereits geholfen bei der letzten Apple Watch. Nach Chat- und Hotline-Versuchen bin ich nun hier und hoffe erneut auf Hilfe.
69
0
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
615
0
4
vor 5 Monaten
84
1
3
362
0
3
288
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor einem Monat
Guten Abend @makin__,
die Erstellung einer eSIM für die Apple Watch und das Hinterlegen deren eID im eSIM-Profil kann über die "Watch"-App auf dem iPhone erfolgen. Hier sind die Schritte dazu:
Da die Apple Watch extern gekauft wurde:
Gruß Timo
0
0
vor einem Monat
Hallo Timo,
vielen Dank für deine Antwort. Das mag gehen, wenn Apple Watch über Telekom bezogen wurde und das gekoppelte iPhone einen Telekomvertrag hat. In meinem Fall, siehe meinen Eingangspost, ist dem jedoch nicht so. Unter "Mobilfunk konfigurieren" sehe ich nur ein ausgegrautes Feld.
3
von
vor einem Monat
Guten Morgen @makin__,
lass uns da gerne gemeinsam nachschauen. 😊
In welchem Zeitfenster passt es dir für einen Rückruf?
LG
Anna
0
von
vor einem Monat
Hi Anna,
vielen Dank. Ich meine, dass Du mir auch damals bei der letzten Apple Watch geholfen hast. Ich bin derzeit im Ausland, so dass es telefonisch ein wenig schwierig ist. Können wir die Nachrichtenfunktion hier im Forum nutzen? Sonst gerne auch über Nachricht / Whatsapp etc.
Beste Grüße
0
von
vor einem Monat
@makin__ : Telefonisch wäre besser. Wir benötigen für den Vorgang etliche Angaben wie deine Kundendaten, Gerätedaten (unter anderem natürlich die eID), Ausweisdaten (Personalausweis, Reisepass oder elektronischer Aufenthaltstitel) und geben dies zur Überprüfung in die Fachabteilung, damit diese das entsprechend für dich einrichtet.
Der Vorgang ist also durchaus komplex, da empfiehlt sich der direkte Kontakt.
Wir können dich, sofern das für dich infrage kommt, auch im Ausland anrufen. Oder aber, wenn du wieder im Inland bist. Du entscheidest. 👍😀
VG Marco
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Ihr erreicht mich ab sofort wieder in Deutschland. Wäre klasse wenn ihr heute anruft.
0
20
von
vor 19 Tagen
Hi,
ich habe bis auf eine US E-SIM keine andere auf dem iPhone. Kannst gerne nochmal anrufen, bin jetzt erreichbar.
Liebe Grüße
0
von
vor 19 Tagen
@makin__
Vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich bin sehr erleichtert, dass es nun funktioniert, nachdem wir gemeinsam die Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurückgesetzt und die Ersatzkarte auf der Apple Watch installiert haben. 🤓
Ich wünsche dir noch einen tollen Tag. 🌻
(Ich mache erneut ein Freudentänzchen. 💃)
Liebe Grüße
Mandy
0
von
vor 19 Tagen
Hallo liebe Mandy,
vielen Dank für die Unterstützung und das freundliche Telefonat. Auch besten Dank dafür, dass Du für die Nachwelt nochmal aufgeführt hast, welche Schritte wir durchliefen. :-)
Habe eine schöne Woche.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von