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eSIM für einen Prepaid Tarif

4 years ago

Hallo, 

ich habe soeben mit der Telekom Hotline telefoniert aus dem Grund, dass ich für meinen Prepaid Tarif ein eSIM Profil haben wollte.

Ich wollte mittels eSIM meine Smart Watch mit dem Mobilfunknetz verbinden, allerdings benötige ich nach wie vor eine "normale" SIM für mein (älteres) Handy.

Evtl. ist hier das Stichwort Multisim, das richtige??

Auf jeden Fall bekam ich über die Hotline die Auskunft, ein eSIM Profil gäbe es für Prepaid Tarife nicht, nur für Tarife mit Laufzeit.

Wer kann mir hier weiterhelfen, welche Nummer muss ich anrufen, um mit einem/r kompetenten Mitarbeiter/in der Hotline verbunden zu werden, der/die sich mit dem Thema auch wirklich auskennt?

 

MFG
BGO

3514

8

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @BGO.

      Die User haben dir bereits die richtigen Tipps und Hinweise mit auf den Weg geben können.
      Für einen Prepaid-Vertrag kann man eine eSIM bekommen.
      Eine MultiSIM ist nur bei Laufzeitverträgen zubuchbar.
      Eine Watch kann mit einer Prepaid-eSIM bestückt werden, aber dann ist die Nummer nicht mehr über das Smartphone sondern nur noch über die Watch erreichbar.
      Für das Handy müsste dann eine neue Karte mit neuer Nummer her.
      Habe ich hier noch etwas vergessen oder hast du weitere Fragen dazu?

      Freundliche Grüße
      Carolin l.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo an alle die sich an einer Lösungsfindung beteiligt haben.

      Derzeit denke ich über einen Smart-Connect Vertrag als eSIM für meine Smartwatch nach.

       

      Grüße

      Bernd Gollmer

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo, der Beitrag ist zwar schon älter, jedoch habe ich dazu eine frage. Ich habe eine apple watch für meine Tochter und möchte eine Prepayd karte mit eigener Nummer einrichten. Leider kommt immer eine Fehlermeldung. Können sie mir helfen ? 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Pelly85,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      In dem Fall musst du die Familienkonfiguration auswählen. Hast du das gemacht? Falls ja, was für eine Fehlermeldung kommt denn dann?

       

      Grüße

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo an alle die sich an einer Lösungsfindung beteiligt haben.

      Derzeit denke ich über einen Smart-Connect Vertrag als eSIM für meine Smartwatch nach.

       

      Grüße

      Bernd Gollmer

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