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eSIM für Apple Watch 6 unter einer Zusatzkarte aktivieren

2 years ago

Hallo Zusammen!

Ich habe eine neue Apple Watch (AW) bekommen. Meine alte AW habe ich von meinem iPhone mit der Hauptkarte entkoppelt und dabei die eSIM Daten nicht gelöscht, weil ich dachte, ich könnte die alte AW dann über das andere iPhone mit der Zusatzkarte einfach aktivieren. Für die neue AW habe ich dann über die Hauptkarte eine neue eSIM gebucht, was auch anstandslos funktioniert hat.

Danach konnte ich aber die alte eSIM für die alte AW nicht aktivieren. Mir wurde im AW-Menu des iPhone zwar Telekom unter Mobilfunktarif angezeigt, die Nutzung mobiler Daten war aber nicht möglich. Also habe ich die eSIM auf dem iPhone deaktiviert/gelöscht und eine neue eSIM bestellt, was aber nicht funktioniert. Die neue eSIM wird zwar unter der Zusatzkarte angelegt, die AW will aber immer wieder, dass der Mobilfunk konfiguriert wird. Sicherheitshalber habe ich über das Kundencenter erst einmal alle "überzähligen" eSIMs wieder storniert.

Was mache ich falsch?

VG 

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    2 years ago

    Bestell einfach übers kundencenter die eSIM und wähle Aktivierung mit der eID. 
    Die Nummer findest du in den Infos der Uhr. 

    Eingeben, 10 Minuten warten, fertig. 

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    Answer

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    2 years ago

    Hallo @sv-fenner

     

    wie schaut es denn aus? Hat es mit der eSIM geklappt? 

     

    Falls nicht, helfe ich dir gern weiter. Hinterlege dazu bitte deine Daten in deinem Profil. 

    Den Link dazu findest du in meiner Signatur. 

     

    Viele Grüße 

    Elvira H.

    Answer

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    2 years ago

    Hallo Elvira,

    grundsätzlich hat das mit der eSIM funktioniert.

    Die beiden "überschüssigen" eSIMS konnte ich auch über die App löschen.

    Jetzt sollte alles so sein, wie ich es gewohnt war.

    Viele Grüße

    Markus 

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    2 years ago

    Hallo @sv-fenner vielen Dank für dein Feedback. Sollte dennoch wieder etwas sein, wir sind da, einfach melden. Liebe Grüße Cosa M. 

    Unlogged in user

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    2 years ago

    Ich habe eine neue MultiSIM bestellt. Im Kundencenter wird die jetzt als "aktiv" angezeigt. Wenn ich auf "Einstellen" gehe, kann ich  " PIN / PUK anzeigen, SIM sperren/tauschen/aktivieren oder Vertrag sperren". Die Möglichkeit einer Zuordnung zu einer eID wird mir nicht angezeigt. Eine nochmalige Zuordnung der alten eSIM zu der eID der alten AW hatte ich unter der Hauptkarte schon versucht, was aber auch nicht funktioniert hat. Allerdings war die eSIM da eigentlich auch der alten AW zugeordnet. Vielleicht ging das nicht, weil die AW ja von der Hauptkarte zur Zusatzkarte umgezogen worden ist. 

    Muss ich die jetzt neu bestellte eSIM erst aktivieren, bevor ich die Zuordnung zur eID vornehmen kann?

     

    EDIT: Aktivierung habe ich gerade einmal versucht, leider erfolglos. "Für die angegebene SIM-Nummer (ICCID) kann keine Aktivierung durchgeführt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben."

     

    EIDT 2: Einen Fehler habe ich schon gefunden. Hatte versehentlich ein physische MultiSIM bestellt und keine eSIM. Habe jetzt versucht, eine eSIM mit direkter Zuordnung zur eID zu ordern, bekomme aber seitens der Telekom die Meldung, dass "diese Seite momentan nicht erreichbar" ist. Bleibe am Ball...

     

    EIDT 3: Jetzt scheint es trotz der o. g. Fehlermeldung zu funktionieren. Allerdings zeigt das iPhone jetzt in den Einstellungen zur AW  insgesamt 3 Mobilfunktarife an, von denen zwei nicht in Verwendung sind. Ich warte dankmal ein wenig ab und werden die beiden überschüssigen Verbindungen (eSIMs) entfernen. Hoffentlich bleibt dann eine funktionierende übrig. Werde berichten...

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    2 years ago

    Hallo Elvira,

    grundsätzlich hat das mit der eSIM funktioniert.

    Die beiden "überschüssigen" eSIMS konnte ich auch über die App löschen.

    Jetzt sollte alles so sein, wie ich es gewohnt war.

    Viele Grüße

    Markus 

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