Gelöst

Installation einer eSIM (Multi-SIM) auf Apple Watch

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe ein Problem mit der Installation einer eSIM (Multi-SIM) auf einer Apple Watch Series 5.

 

5G /pd-p/99931658" class="lia-product-mention" data-product="143-1">Samsung Galaxy S21 Ultra 5G  

eSIM (Haupt-SIM des Vertrags)

 

Apple Watch Series 5: 

eSIM (Multi-SIM)

 

iPhone 8:

Ohne SIM, da Gerät nur zur Einrichtung der Apple Watch und anschließend im WLAN genutzt werden soll

 

Wenn ich nun in der Watch-App des iPhone 8 in den Einstellungen „Mobilfunk konfigurieren“ auswählen will, ist dies offenbar nur bei einer eingelegten physischen Telefonie-SIM möglich (ansonsten ist der Menüpunkt inaktiv). Physische SIM-Karten habe ich nur für andere Rufnummern (teilweise laufen diese unter meinem Hauptvertrag). Lege ich eine dieser SIM-Karten in das iPhone 8 und klicke auf „Mobilfunk konfigurieren“, werde ich auf das Kundencenter geleitet. Dort wird mir nach dem Einloggen nur angeboten, eine Multi-SIM zu bestellen. Die Aktivierung der vorhandenen eSIM (Multi-SIM) ist anscheinend nicht vorgesehen.

 

Ich hatte die eSIM für die Apple Watch (Multi-SIM) gestern Abend mit Eingabe der EID der Apple Watch bestellt. Dies scheint jedoch auf den Prozess der SIM-Aktivierung für die Watch über das iPhone nicht zu vereinfachen.

 

Meine Frage ist somit, wie bekomme ich die eSIM (Multi-SIM) auf meine Apple Watch?

 

Danke & Gruß

Frank

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8

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @F626

    Vielen Dank für das erneut nette Gespräch mit dir Fröhlich
    Wie besprochen ist nun die eSIM auf deiner Apple Watch erfolgreich als MultiSIM installiert - das haben wir ja doch ganz gut hinbekommen Zwinkernd

    Schön, dass ich dir weiterhelfen konnte.
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche und bleib schön gesund.
    Und bei Fragen einfach wieder melden. Fröhlich

    Beste Grüße
    Nico Sch.









    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Nico Sch. 

     

    Hallo Nico,

     

    ich habe zu danken. Einer der wichtigsten Gründe, weshalb ich Kunde der Telekom bin, ist der super Service durch Leute wie Dich. 

     

    Alles Gute, und bleib gesund.

     

    Viele Grüße

    Frank

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