Esim gelöscht - Code nur per Post oder kann man die EID verknüpfen lassen?

3 years ago

Hallo,

ich hatte gestern Mobilfunk Schwierigkeiten und habe daher auf meinem Iphone die ESIM gelöscht - was eine dumme Idee war.  Ich dachte ich kann die ESIM über das Kundencenter wieder aktivieren, aber das war leider falsch. Jetzt soll mir ein komplett neuer Code per Post zugeschickt werden Traurig

 

Auf dieser Seite steht dass es aber auch online möglich wäre den Code zu scannen. Aber bislang ist da nichts und auch die Mitarbeiter an der Hotline wussten davon nichts.   
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-bekommen

Oder kann man das neue Profil gleich mit der EID verknüpfen lassen von meinem Iphone?    Bis die Post kommt ist doch sonst Dienstag/Mittwoch Traurig

 

Vielen Dank

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    • 3 years ago

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      3 years ago

      Ich habe leider nur Pech an der Hotline Traurig 4. Versuch  gerade, immer irgendwelche andere Ausreden Traurig 

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      3 years ago

      Danie29

      Nur sagen mir die Mitarbeiter an der Hotline alle, dass ich auf die Post warten müsste

      Nur sagen mir die Mitarbeiter an der Hotline alle, dass ich auf die Post warten müsste
      Danie29
      Nur sagen mir die Mitarbeiter an der Hotline alle, dass ich auf die Post warten müsste

      Das ist richtig , oder im Telekom Shop einen neuen QRCode holen 

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      Answer

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      3 years ago

      @Danie29 

      Versuch es am Werktag zu normalen Bürozeiten, da hast du vermutlich die Qualitativ besseren Ansprechpartner die ggf auch Rückgriff auf den Second Level Support haben.

      Unlogged in user

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    • 3 years ago

      Hi @Danie29 ,

       

      ich würde hier gerne unterstützen, kann bzw. darf es in diesem Fall aber nicht. Auch wenn du bisher erfolglos an der Hotline warst, versuche es erneut, lass dich aber von dem Mitarbeiter direkt zu "MMS" durchstellen. Ansonsten bleibt dir nur, auf die Post mit dem Ersatz zu warten.

       

      Viele Grüße

      Michael

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      3 years ago

      Danie29

      Ärgere mich so sehr.

      Ärgere mich so sehr. 
      Danie29
      Ärgere mich so sehr. 

      Hoffentlich aber zuerst über dich, denn du hast ja den Fehler gemacht

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      3 years ago

      natürlich nicht.  Diesen „Fehler“ machen viele sicherlich und man wird im Jahr 2022 so etwas wie ein gutes online Portal erwarten. Dürfen.   Bekommen andere Provider ja auch hin.  Von dem Service der Telekom an der Hotline ganz zu sparen 

       

      also erspar uns und diesem Forum diese sinnlosen und vor allen wenig hilfreichen Kommentare 

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      3 years ago

      andere schauen erst mal wo der Ersatz herkommt, bevor die was löschen.

      So abwegig ist das ja nicht.

       

      Wie oben geschrieben, es mal morgen zu Bürozeiten an der Hotline versuchen 

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