eSIM gelöscht
vor 10 Stunden
Hallo,
nachdem ich gerade über eine Stunde in der Hotline Warteschleife hing versuche ich es mal auf diesem Wege.
Nachdem der eSIM Transfer von iPhone zu iPhone nicht geklappt hat, dachte ich mir dass ich wie in alten Vodafone Tagen einfach die eSIM löschen, auf meinem anderen Gerät den vorhandenen QR Code scannen kann und die Sim dann so übertragen kann. Das hat leider nicht funktioniert.
Jetzt bin ich nicht mehr erreichbar und habe auch nicht mehr die Möglichkeit mir über die mein magenta App eine neue eSIM erstellen zu lassen da ich keinen Bestätigungscode empfangen kann.
In einem anderen Thread wurde empfohlen dass man die Hotline anruft und darum bittet dass direkt eID auf das Handy gespielt wird. Das wollte ich machen, konnte aber keinen Kundenberater erreichen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
Hinweis:
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vor 9 Stunden
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Hallo,
nachdem ich gerade über eine Stunde in der Hotline Warteschleife hing versuche ich es mal auf diesem Wege.
Nachdem der eSIM Transfer von iPhone zu iPhone nicht geklappt hat, dachte ich mir dass ich wie in alten Vodafone Tagen einfach die eSIM löschen, auf meinem anderen Gerät den vorhandenen QR Code scannen kann und die Sim dann so übertragen kann. Das hat leider nicht funktioniert.
Jetzt bin ich nicht mehr erreichbar und habe auch nicht mehr die Möglichkeit mir über die mein magenta App eine neue eSIM erstellen zu lassen da ich keinen Bestätigungscode empfangen kann.
In einem anderen Thread wurde empfohlen dass man die Hotline anruft und darum bittet dass direkt eID auf das Handy gespielt wird. Das wollte ich machen, konnte aber keinen Kundenberater erreichen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
Nicht um diese Uhrzeit.
Bist wohl schneller, wenn du dir über www.telekom.de/rueckrufservice direkt für morgen früh einen Rückruf einträgst.
0
vor 6 Stunden
@TY89
Das Telekom hilft Team kann dir helfen
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Wie das geht, steht im Spoiler:
Hier geht es zum Profil:
Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).
Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.
.
Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten
Gruß Marcel
3
von
vor 3 Stunden
Guten Morgen, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Die Daten in meinem Profil habe ich ergänzt und die letzten vier Stellen meiner IBAN kann ich dann mitteilen.
von
vor 3 Stunden
Guten Morgen, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Die Daten in meinem Profil habe ich ergänzt und die letzten vier Stellen meiner IBAN kann ich dann mitteilen.
Prima @TY89
Hab das Team auch informiert
von
vor 3 Stunden
Hallo @TY89,
vielen Dank, dass du dein Profil ergänzt hast. 🙂
Gerne melde ich mich telefonisch bei dir. Wann würde es dir zeitlich am besten passen?
Viele Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
Hallo,
gerne direkt jetzt. Sonst einfach irgendwann am Vormittag.
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2
von
vor 3 Stunden
Hallo,
gerne direkt jetzt. Sonst einfach irgendwann am Vormittag.
@Sarah E.
0
von
vor 2 Stunden
Guten Morgen @TY89,
die hinterlegte Rufnummer ist aktuell, durch das Problem mit der eSIM nicht erreichbar. Wir benötigen eine alternative Rufnummer, unter der wir dir telefonisch erreichen können. Anschließend können wir nach der telefonischen Legitimation auf das letzte bekannte Smartphone, also auf die zuletzt verwendete eID ein eSIM Profil aufspielen. Auf eine abweichende eID dürfen wir das neue eSIM Profil nicht aufspielen, ohne, dass vorher eine Verifikation per SMS stattgefunden hat.
Beste Grüße
Mario Sa.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
@Mario Sa. Ich habe unter weitere Informationen eine alternative Nummer in meinem Profil hinterlegt.
1
von
vor 6 Minuten
Hey @TY89,
ich kann unter weitere Informationen keine alternative Rufnummer vorfinden, bitte überprüfe dies noch einmal.
Beste Grüße
Mario Sa.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von