Gelöst

eSIM im BSP "bestellen" oder hinzufügen

vor 6 Jahren

Hallo liebes Telekom Hilft Team.

 

ich habe einen Zugang zum BSP und bin der Hauptnutzer meines Accounts (läuft allerdings über einen Rahmenvertrag).

Habe nun eine Apple Watch Series 5 mit entsprechender EID vorliegen. Für diese möchte ich nun eine eSIM nutzen mit der gleichen Nummer welche fürs Handy verwendet wird aktuell.

Wie komm ich über das BSP an die eSIM?

Danke für die Rückmeldung und Unterstützung Fröhlich

7085

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @coreli 

       

      Du musst dazu entweder einen Kartentausch machen (wenn es um eine bestehende MultiSim geht) oder aber um eine MultiSim erweitern.

       

      Dort gibst du dann im Prozess an dass es eine eSim sein soll und im unteren Bereich wählst du "Versand durch Telekom" und direkt aktivieren.

      Kein Aktivierungscode verschicken und unten dann noch die EID angeben.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @CobraCane , danke für die schnelle Antwort.

      Da ich ja meine "alte SIM" im Handy behalte ist dann bei mir vermutlich der Antrag auf eine neue MultiSIM als eSIM der richtige Weg - korrekt?

      In meinem Business Mobil L ist ja 2x MultiSIM inkl. - es sollten also auch keine weiteren Kosten anfallen.

      VG,

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Korrekt, wenn noch keine MultiSim besteht sondern nur die Hauptkarte dann geht es über den Weg Erweiterung MultiSim.

       

      Generell wenn MultiSim kostenfrei sind gilt das auch für die eSim.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Abend @coeli,

      vielen Dank für deinen Beitrag. Konnte der Hinweis von unserem User @CobraCane , vielen Dank dafür, zu einer Lösung deines Anliegens führen?

      Ich freue mich, wenn du mir eine kurze Rückmeldung gibst. Sehr gern bin ich dir bei weiteren Fragen behilflich.

      Lieben Gruß
      Susanne L.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @coreli 

      Da musst du dir schon selber sicher sein ob du eine bestehende MultSim tauschen willst in eine eSim oder ob du eine neue zusätzliche Karte buchen willst.

       

      Im Prinzip ganz einfach:

      Soll es eine zusätzliche Karte werden musst du eine MultiSim dazubuchen, soll eine bestehende Karte in eine eSim gewandelt werden so musst du den Ersatzkarteservice anklichen.

       

      Also einfach die entsprechende Rufnummer aufrufen und dann gleich im oberen Bereich bei "Aktion wählen" angeben:

      • Erweiterung MutliSim (wenn zusätzliche Karte)
      • Ersatzkartenservice (wenn bestehende MultiSim in eSim gewandelt werden soll)

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @CobraCane , genau da liegt bei mir das Problem Fröhlich

      Ich hab aktuell ein iPhone mit meiner Rufnummer (und ner SIM-Karte drin). Dazu soll jetzt einfach die AppleWatch dazu - mit der gleichen Rufnummer und dem gleichen Datenvolumen.
      Wenn ich im BSP meinen Vertrag aufrufe und auf Erweiterung MultiSIM klicke sehe ich zwei Karten/Profilnummern. Eine TripleSim und eine MicroSim (die ich noch nie verwendet habe). Beide sind mit meiner aktuellen Rufnummer versehen.
      Kann ich nun hier unter "Zusatzdaten für ihre Karte(n)" bei MultiSIM 1 einfach  ein eSIM Profil wählen und die eID der Watch eingeben? (dann wie beschrieben keinen Aktivierungscode-brief versenden wählen)

      edit: Variante 1 mit der bestehenden Karte ersetzen wäre ja nur der Fall, wenn ich z.B. auch ein neues iPhone hätte und auch dort eine eSIM nutzen möchte -> garkeine physikalische Karte mehr benötige?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Also wenn du 2 Simkarten dort siehst dann hast du auch definitiv 2 Simkarten in deinem Vertrag aktiv.

       

      Nun kannst du entscheiden:

      Ist eine der Karten vielleicht unbenutzt und wird nicht mehr benötigt (vielleicht aus der Vergangenheit heraus ne Karte die mal in einem Tablet war oder so)?

      Falls das der Fall ist einfach kurz nachprüfen welche Karte in deinem iPhone ist (man geht in die Einstellungen - Allgemein - Info - und dort ist die ICCID die Sim-Nummer). Wenn du die Nummer kennst weißt du auch welches die nicht benötigte Karte ist und kannst sie durch eine eSim tauschen. (in dem fall "Ersatzkartenserice")

       

      Bist du dir aber nicht sicher ob beide Karten irgendwie noch in Verwendung sind dann würde ich einfach an deiner Stelle eine weiter MultiSim (also "Erweiterung MultiSim") wählen da du ja 2 kostenfreie MultiSims in deinem Tarif hast.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen in die Runde,

      @coreli, Konntest du dir bereits ein eSIM Profil im BSP ordern?

      @CobraCane Vielen Dank für deine Hilfe. Fröhlich

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Jamil-Ali G. ja - vielen Dank! Bin nur noch nicht zum antworten gekommen Fröhlich

      Besten Dank allen  für die Hilfe!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 5 Jahren

    in  

    3931

    0

    0

    in  

    242

    0

    2

    Gelöst

    in  

    541

    0

    2

    in  

    82

    0

    1

    Gelöst

    in  

    405

    0

    1