Gelöst

eSIM in Smartwatch: Rufnummer soll bei Anrufen übermittelt werden

vor 2 Jahren

Guten Abend,

 

ich habe eine MultiSIM als eSIM in meiner Pixel Watch und wenn ich einen Anruf von der Watch starte, wird meine Rufnummer nicht übertragen. Der angerufene sieht nur eine „unbekannte Nummer“. Wenn ich vom Smartphone aus anrufe wird die Nummer übertragen.

 

In der Pixel Watch App gibt es keine Einstellung zu CLIP und beim Antrag der eSIM habe ich auch keine Rufnummerunterdrückung beantragt. 

Wie kann ich einstellen, dass meine Rufnummer beim Anruf mittels eSIM von der Smartwatch übertragen wird?

 

vielen Dank und Grüße

354

0

15

    • vor 2 Jahren

      Grüße @Maiki85 

       

      Versuche mal an der Watch: *30# (dann Ruftaste drücken).

      Status abfrage: *#30# (dann Ruftaste drücken)

      0

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Anna,

       

      ich habe alle Schritte ausprobiert und die Pixel Watch auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider besteht das Problem weiterhin: meine Rufnummer wird bei Anrufern ausgehend von der Smartwatch nicht gesendet. 

      Liebe Grüße 

       

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Maiki85,

       

      oh man, dass es von Anhieb an klappt, wäre auch zu schön gewesen. Traurig

      Ist bei dir denn VoLTE und WLAN Call aktiviert?

       

      Liebe Grüße

       

      Anna K.

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen Anna,


      Ja, VoLTE und WLAN Call sind aktiviert. Ohne die vorherige Aktivierung liess sich gar keine eSIM beantragen. 


      Grüße

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Maiki85 

      Dann musst du dich an den Support von Google wenden.

      https://support.google.com/googlepixelwatch/?hl=de#topic=12652071 

      Unten ist dann die telefonische Hilfe.

       

      screenshot-support.google.com-2024.01.07-08_56_48.png

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Mataimaki,

       

      Ok, ich habe den Google Support kontaktiert. 
      Allerdings vermute ich eher ein Einstellungs- oder Netzproblem, da die Smartwatch ansonsten funktioniert. 

      Grüße

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Maiki85

      Wie kann ich einstellen, dass meine Rufnummer beim Anruf mittels eSIM von der Smartwatch übertragen wird?

      Wie kann ich einstellen, dass meine Rufnummer beim Anruf mittels eSIM von der Smartwatch übertragen wird?
      Maiki85
      Wie kann ich einstellen, dass meine Rufnummer beim Anruf mittels eSIM von der Smartwatch übertragen wird?

      Versuchs mal mit #31#.

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      korrekt, #31# ging.

      mit Stern davor bringt eine Fehlermeldung. Vielleicht hat @viper.de mehr Infos?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Maiki85

      Vielleicht hat @viper.de mehr Infos?

      Vielleicht hat @viper.de mehr Infos?
      Maiki85
      Vielleicht hat @viper.de mehr Infos?

      Nein hab ich nicht, verstehe aber die Diskussion nicht, wenn es jetzt geht.

       

       

      →Mataimaki←

      Dann teste mal nur #30# oder 30# ob so dann die Einstellung in der Watch geändert wird

       

      Dann teste mal nur #30# oder 30# ob so dann die Einstellung in der Watch geändert wird

      →Mataimaki←

       

      Dann teste mal nur #30# oder 30# ob so dann die Einstellung in der Watch geändert wird


      Das ist CLIP und hier geht es um   CLIR

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      viper.de

      Das ist CLIP und hier geht es um CLIR

      Das ist CLIP und hier geht es um   CLIR
      viper.de
      Das ist CLIP und hier geht es um   CLIR

      Danke für die Info @viper.de .

      Wieder was gelernt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Maiki85 

      Dann teste mal nur #30# oder 30# ob so dann die Einstellung in der Watch geändert wird.

       

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen