eSim lässt sich nicht auf Apple Watch einrichten

vor 4 Jahren

Hallo!

 

Zwar ließ sich die eSim zu meinem Vertrag problemlos auf meinem iPhone 11 Pro installieren, auf der damit verbundenen Apple Watch schlägt die Profilinstallation allerdings dauerhaft fehl. Über jegliche Hilfe bin ich froh und bedanke mich vorab bereits!

218

5

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Herzlich willkommen @stom 

     

    Welches iOS läuft auf dem iPhone bzw watchOS läuft auf der Uhr ? Das besagte e-SIM Profil ist eine Multisim ( zwingend erforderlich) ? Du bist bei der Konfiguration der Watch nach dieser Anleitung von   vorgegangen? https://support.apple.com/de-de/HT207578

    Viele Grüße 

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @stom  schrieb:



    Wo sehe ich, ob die Sim eine Multi-Sim ist? So sehe ich die Karte: 

    Screenshot 2020-09-29 at 17.53.16.png


    Du musst mehrere , ggfs kostenpflichtige Multisim zu dem Vertrag dazubuchen bzw dazugebucht sein , bei einer e-Sim muss für jedes ein dementsprechendes Profil runtergeladen werden , bei physischen SIM hat man mehrere Karten die man nutzt 

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Man benötigt pro Endgerät eine eSIM/SIM Karte. Die zweite eSIM/SIM Karte bei der Telekom nennt sich MultiSim und liegt in den gängigen Tarifen bei 4,95€/monatlich. 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @stom,

    willkommen hier bei uns.

    Entschuldige bitte die späte Reaktion.
    Es sind ja auch schon die richtign Antworten gekommen.

    Wenn ich noch behilflich sein kann, dann lass es mich gerne wissen.

    Viele Grüße
    Sabrina A.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5541

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

572

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

4815

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3062

0

19

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

792

0

3