Solved

eSIM lässt sich nicht auf AppleWatch aktivieren

2 years ago

Hallo miteinander,

 

wie scheinbar so viele hier scheitere ich daran, die eSIM auf meiner Apple Watch zu aktivieren- "Dein Telekom.de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der AppleWatch berechtigt" - den bisher von mir gefundenen Beiträgen ist zu entnehmen, dass das wohl nur durch einen Telekom-Mitarbeiter gelöst werden kann - bitte hier Hilfe...

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    • 2 years ago

      @Jack_Dusk 

      Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Smartphone bei Einrichtung im Wlan sein sollte und nicht im Mobilfunknetz.

      Hast Du Deine Einrichtung im Wlan, oder im Mobilfunknetz durchgeführt?

      17

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      2 years ago

      Hallo Marita,

       

      leider hat sich bis jetzt noch kein Kollege gemeldet. 

      ich bin gut ab jetzt bis 17 Uhr erreichbar. 

      Besten Dank für den tollen Kundendialog!

      Tim 

      Answer

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      2 years ago

      Guten Morgen @Tim Woelfel,

       

      die liebe Marita ist erst heute Nachmittag wieder im Haus. 

      Ich werde ihr auf jeden Fall eine Notiz hinterlassen, dass sie sich bei Dir meldet. 

       

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. 🌞

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Tim Woelfel

       

      gerade habe ich gelesen, dass Sie noch keinen Anruf erhalten haben.

      Ich kümmere mich sofort darum, dass sich jemand aus dem Team bei Ihnen meldet.

       

      Freundliche Grüße

      Marita W.

       

       

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Vielen Dank für das nette Gespräch @Jack_Dusk

       

      Falls doch nochmal Hilfe benötigt wird, gerne melden. Fröhlich 

       

      Viele Grüße 

      Elvira H.

      0

    • 2 years ago

      Hallo zusammen,

       

      Habe dasselbe Problem. Kann mir jemand aus dem Support helfen?

       

      VG

      Sarah

      6

      Answer

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      2 years ago

      Hallo, danke für die Antwort. 

       

      Habe ich denn eine? (Siehe Anhang)

      Ich bin bisher davon ausgegangen. 

       

      Vg

      Daniel

      Answer

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      2 years ago

      Guten Morgen @Braunda89,

       

      dein Screenshot zeigt nur deine SIM zum Vertrag und keine MultiSIM.

       

      Du siehst aber das Feld "MultiSIM" bestellen", dort ist es möglich. Weiterhin würde es dir in der Rechnung angezeigt werden, wenn du eine hättest, denn diese ist kostenpflichtig (4,95 Euro monatlich).

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      Answer

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      2 years ago

      @Braunda89

       

      Bitte lösche den Anhang, da dieser persönliche Daten enthält und jeder jetzt dadrauf Zugriff hat.

       

      Eine MultiSIM kostet 4,95 Euro, auch im eSIM Format.

       

      Gruß

       

      Maria R.

       

       

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    • 9 months ago

      Servus zusammen,

      mir ist bewusst dass der Thread älter ist, jedoch habe ich das identische Problem mit der Familienfreigabe. Was kann ich denn dem Kollegen an der Hotline erzählen damit die Einrichtung funktioniert? Eine ESim nochmals zusenden hat nicht wirklich was gebracht.

      Danke für Feedback

      1

      Answer

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      9 months ago

      Hallo @NormanPf,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Am besten ist, du trägst deine Kundendaten in dein Profil ein und gibst hier eine kurze Rückmeldung, wann du gut erreichbar bist. Dann melde ich mich und wir bekommen das mit der eSIM und der Familienkonfiguration hn.

       

      Grüße

      Peter

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      Answer

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    • 9 months ago

      Danke Dir Peter,

       

      Daten habe ich ausgefüllt. Aktuell habe ich das Szenario dass in der Watch App die eSim gelöscht ist und ich lediglich einen neuen Smart Connect M abschließen kann. 

       

      Grüße

      Norman

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    • 9 months ago

      Ach so, am besten passen würde es heute Abend ab 18:00

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      9 months ago

      Vielen Dank für das nette Gespräch @NormanPf

      Es freut mich, dass wir so schnell eine Lösung finden konnten. Fröhlich 

      Morgen erhältst du eine Umfrage, in der du den Kontakt mit mir bewerten kannst. Ich freue mich, wenn du daran teilnimmst.

      Viele Grüße und schönen Abend 

      ^Danny 

      Answer

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      7 months ago

      Moin, es wäre doch von allgemeinem Interesse, was denn die Lösung für dieses Thema ist, oder irre ich mich? 


      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @nordlicht_hh ,

       

      um die eSIM zu verbinden, wurde von unserer Seite aus die EID verknüpft. Fröhlich

      Funktioniert die Aktivierung bei dir nicht?

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

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      Answer

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    • 6 months ago

      Hallo liebes Telekom-hilft-Team,

       

      auch bei mir besteht leider das Problem, dass ich eine eSIM nicht auf einer Apple Watch Cellular mit Familienfreigabe aktivieren kann. Ich habe bereits mit dem Kundensupport per WhatsApp Kontakt aufgenommen. Mir wurde dazu eine neue eSIM per Post zugestellt, mit der ich aber leider nicht viel anfangen kann, da das grundsätzliche Problem weiterhin besteht. Ich denke, auch mir wäre geholfen wenn die eSIM manuell mit der EID der Apple Watch verknüpft werden könnte.

       

      Ich bin unter der angegebenen Handynummer heute den Rest des Tages erreichbar, es wäre toll wenn sich jemand melden könnte. Vielen Dank im Voraus!

       

      Viele Grüße

      5

      Answer

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      6 months ago

      @jd16 ,

       

      ah super! Vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich

       

      LG und ebenfalls einen schönen Tag

       

      Anna

      Answer

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      2 months ago

      Hallo liebes Telekom hilft Team,

      Ich musste die Apple Watch tauschen und stehe nun wieder

      vor dem Problem dass ich keine vorhandene eSIM für die Familienfreigabe auf der neuen Watch aktivieren kann. Die „alte“ Watch ist mittlerweile zurückgesetzt. 

      Danke & Grüße 

      Norman

      Answer

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      2 months ago

      Hallo @NormanPf,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

       

      Ich war so frei und habe ohne Ankündigung versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg.

       

      Bitte teile mir mit, wann ein Anruf morgen dann passen würde.

       

      Aktuell kann ich nur vermuten, dass wir dir ein neues eSIM Profil per E-Mail zukommen lassen müssen, welches du dann mit der neuen Watch konfigurieren kannst. 

       

      Ich wünsche dir erstmal eine gute Nacht.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

       

       

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