eSIM nicht nutzbar bzw. tauschbar

vor 2 Monaten

Hallo Telekom-Team,

nach vielen Wochen des Wartens mit mehreren Anläufen über die Hotline versuche ich auf diesem Weg nochmals einen Anlauf, das folgende Problem zu lösen.

Bestellt wurde eine Pluskarte für den Nachwuchs. Da es sich anbot, wurde der Vertrag mit neuem Handy abgeschlossen, wobei das neue Gerät für mich gedacht war und mein Kind sollte mein bisheriges Handy auftragen.

Bei der Einrichtung des neuen Handys meldete dies wiederholt, dass ein eSIM-Profil bereitstehen würde. Ich habe dies mehrfach abgelehnt, wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass die neue Pluskarte als eSIM direct dem neuen Handy zugewiesen war. Ich hatte meine physische SIM eingelegt. Jetzt ist die Pluskarte allerdings in einem Nirwana-artigen Zustand: die eSIM wird als aktiv angezeigt, ist aber nirgends installiert. Ich kann sie nicht tauschen bzw. alle Versuche des Tauschs/Gerätewechsels führten lediglich zu einer AB per Mail, aber eine neue eSIM wurde nicht ausgestellt. Der Versuch, die eSIM einstweilen auf dem neuen Handy zu aktivieren schlug auch fehl.

Dieser Zustand besteht jetzt schon seit fast 6 Wochen und ich bin langsam ratlos und verwundert, wie es sein kann, dass sich der Vertrag nicht "zurücksetzen" lässt.

Dazu kommt noch, dass ich den Altersnachweis nicht hochladen kann, weil ich die SMS-TAN ja nicht auf der Nummer bekomme. Daher wurde der Vertrag jetzt automatisch auf einen höheren Preis umgestellt. Natürlich kann es auch nicht richtig sein, dass ich für den Vertrag zahle, solange ich ihn nicht ohne eigenes Verschulden nicht nutzen kann.

Vielen Dank im Voraus!

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    • vor 2 Monaten

      Guten Morgen @Jonas Börner,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Das klingt nach gar keinem guten Start für die MagentaMobil PlusKarte Kids&Teens.

      Sollen wir uns das einmal gemeinsam anschauen? Dann müssen wir bitte einmal telefonieren. 

      Wann passt es mit einem Anruf?

       

      Viele Grüße

      Rebekka

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    • vor 2 Monaten

      Hallo @Rebekka H. !

      Am Dienstag ab 11:30 passt bei mir gut.

      Viele Grüße,

      Jonas

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      5

      von

      vor 2 Monaten

      Hey @Jonas Börner,

       

      ich habe die Info bekommen, dass nun alles erledigt ist.

       

      Kannst du mir dazu kurz eine Rückmeldung geben?

       

      Viele Grüße 

      Rebekka

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      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @Rebekka H. ,

      ja, gestern hat mich ein Kollege von der Technik angerufen und mir erzählt, dass sie das Problem jetzt verstanden haben. Kurz darauf habe ich ein neues eSIM-Profil erhalten und konnte das Handy für meine Tochter damit verknüpfen. Eine Gutschrift für den Nutzungsausfall ist wohl auch schon eingetragen. Vielen Dank für deinen Einsatz, ohne den es sicher nicht so schnell geklappt hätte! 

      Viele Grüße 

      Jonas

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Perfekt! Danke für deine Rückmeldung @Jonas Börner

       

      Es freut mich, dass ich dir helfen konnte.

      Hab ein schönes Wochenende!

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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