eSIM nicht nutzbar bzw. tauschbar

3 days ago

Hallo Telekom-Team,

nach vielen Wochen des Wartens mit mehreren Anläufen über die Hotline versuche ich auf diesem Weg nochmals einen Anlauf, das folgende Problem zu lösen.

Bestellt wurde eine Pluskarte für den Nachwuchs. Da es sich anbot, wurde der Vertrag mit neuem Handy abgeschlossen, wobei das neue Gerät für mich gedacht war und mein Kind sollte mein bisheriges Handy auftragen.

Bei der Einrichtung des neuen Handys meldete dies wiederholt, dass ein eSIM-Profil bereitstehen würde. Ich habe dies mehrfach abgelehnt, wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass die neue Pluskarte als eSIM direct dem neuen Handy zugewiesen war. Ich hatte meine physische SIM eingelegt. Jetzt ist die Pluskarte allerdings in einem Nirwana-artigen Zustand: die eSIM wird als aktiv angezeigt, ist aber nirgends installiert. Ich kann sie nicht tauschen bzw. alle Versuche des Tauschs/Gerätewechsels führten lediglich zu einer AB per Mail, aber eine neue eSIM wurde nicht ausgestellt. Der Versuch, die eSIM einstweilen auf dem neuen Handy zu aktivieren schlug auch fehl.

Dieser Zustand besteht jetzt schon seit fast 6 Wochen und ich bin langsam ratlos und verwundert, wie es sein kann, dass sich der Vertrag nicht "zurücksetzen" lässt.

Dazu kommt noch, dass ich den Altersnachweis nicht hochladen kann, weil ich die SMS-TAN ja nicht auf der Nummer bekomme. Daher wurde der Vertrag jetzt automatisch auf einen höheren Preis umgestellt. Natürlich kann es auch nicht richtig sein, dass ich für den Vertrag zahle, solange ich ihn nicht ohne eigenes Verschulden nicht nutzen kann.

Vielen Dank im Voraus!

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    • 2 days ago

      Guten Morgen @Jonas Börner,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Das klingt nach gar keinem guten Start für die MagentaMobil PlusKarte Kids&Teens.

      Sollen wir uns das einmal gemeinsam anschauen? Dann müssen wir bitte einmal telefonieren. 

      Wann passt es mit einem Anruf?

       

      Viele Grüße

      Rebekka

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    • 2 days ago

      Hallo @Rebekka H. !

      Am Dienstag ab 11:30 passt bei mir gut.

      Viele Grüße,

      Jonas

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      from

      2 days ago

      @Jonas Börner Klasse, ich habe einen Rückruf vermerkt. 🙂 Wir melden uns am Dienstag bei dir.

       

      Liebe Grüße

      Sarah

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      from

      23 hours ago

      Hey @Jonas Börner,

       

      danke dir für deine Zeit und Geduld.

      Ich hab nach unserem Telefonat noch recherchiert und auch noch durch die Gegend telefoniert.

       

      Wir kommen um ein Fehlerticket nicht herum. Der Kartentausch kann einfach nicht gebucht werden.

       

      Ich melde mich hier wieder, sobald ich eine Rückmeldung auf das Ticket habe.

       

      Viele Grüße

      Rebekka

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