Solved
eSim Prepaid Karte gesperrt aber kein eSim Profil vorhanden
6 years ago
Guten Abend zusammen,
Da ich nun mehrfach weitergereicht sowie jeweils unterschiedliche Informationen zur Aktivierung der eSim in den letzten Tagen erhalten habe, ist das Ende von ungefähr 5 Chats/Telefonaten nun Folgendes: meine Sim-Karte ist erfolgreich gesperrt worden und ich besitze immer noch kein eSim-Profil. Dass die Einsicht der SIM Karten Infos natürlich nur über Freischaltcode erfolgt, der an meine gesperrte Nummer gesendet wird, rundet den Abend obendrein noch ab.
Meine Fragen nun:
1. Ist das Absicht, die Aktivierung der eSim so kompliziert und kundenunfreundlich wie möglich zu machen?
2. Wo kann ich denn nun auf den QR Code zugreifen? Und was hindert die Telekom daran, mir das ganze per Mail oder sonst wie digital zukommen zu lassen?
3. Kann der Postweg umgangen werden? Da ich nun mit einer gesperrten Hauptnummer rumlaufe, wäre ich gerne für eine möglichst unkomplizierte/schnelle Lösung des Problems und möchte nicht noch auf dem Postweg enttäuscht werden.
Ich bitte darum, mir die rhetorischen Spitzen nachzusehen. Ich weiß, dass die Servicemitarbeiter für diese Abart an Kundencenter und IT Prozessen nichts können.
VG und vielen Dank im Voraus
365
6
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@Cake101
Es gab ein OSI Layer 8 Problem bei dem Kundenberater, der das eSIM Profil gebucht hat.
Du hast folgende möglichkeiten:
1
Answer
from
6 years ago
Danke für die Hilfe, nächstes Mal melde ich mich gleich hier.
Unlogged in user
Answer
from