Gelöst
eSim Prepaid Karte gesperrt aber kein eSim Profil vorhanden
vor 6 Jahren
Guten Abend zusammen,
Da ich nun mehrfach weitergereicht sowie jeweils unterschiedliche Informationen zur Aktivierung der eSim in den letzten Tagen erhalten habe, ist das Ende von ungefähr 5 Chats/Telefonaten nun Folgendes: meine Sim-Karte ist erfolgreich gesperrt worden und ich besitze immer noch kein eSim-Profil. Dass die Einsicht der SIM Karten Infos natürlich nur über Freischaltcode erfolgt, der an meine gesperrte Nummer gesendet wird, rundet den Abend obendrein noch ab.
Meine Fragen nun:
1. Ist das Absicht, die Aktivierung der eSim so kompliziert und kundenunfreundlich wie möglich zu machen?
2. Wo kann ich denn nun auf den QR Code zugreifen? Und was hindert die Telekom daran, mir das ganze per Mail oder sonst wie digital zukommen zu lassen?
3. Kann der Postweg umgangen werden? Da ich nun mit einer gesperrten Hauptnummer rumlaufe, wäre ich gerne für eine möglichst unkomplizierte/schnelle Lösung des Problems und möchte nicht noch auf dem Postweg enttäuscht werden.
Ich bitte darum, mir die rhetorischen Spitzen nachzusehen. Ich weiß, dass die Servicemitarbeiter für diese Abart an Kundencenter und IT Prozessen nichts können.
VG und vielen Dank im Voraus
372
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Cake101
Es gab ein OSI Layer 8 Problem bei dem Kundenberater, der das eSIM Profil gebucht hat.
Du hast folgende möglichkeiten:
1
von
vor 6 Jahren
Danke für die Hilfe, nächstes Mal melde ich mich gleich hier.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
Wir müssen Sie leider noch um etwas Geduld bitten bis das eSim Profil Sie auf dem Postweg erreicht.
Freundliche Grüße
0
2
von
vor 6 Jahren
@Forstars
Ich hab gedeutet, dass noch keins per Post unterwegs ist.
von
vor 6 Jahren
@Mächschen das wissen wir noch nicht so genau.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
bitte entschuldigen Sie, dass wir uns an dieser Stelle erst zu Wort melden.
Wie ich sehe, haben Sie hier schon beste Unterstützung bekommen.
Vielen Dank dafür, @Mächschen!
Falls zukünftig Fragen auftauchen, gerne wieder hier melden.
Viele Grüße Simone W.
0
Uneingeloggter Nutzer
von