Gelöst

eSim Prepaid Karte gesperrt aber kein eSim Profil vorhanden

vor 6 Jahren

Guten Abend zusammen,

 

Da ich nun mehrfach weitergereicht sowie jeweils unterschiedliche Informationen zur Aktivierung der eSim in den letzten Tagen erhalten habe, ist das Ende von ungefähr 5 Chats/Telefonaten nun Folgendes: meine Sim-Karte ist erfolgreich gesperrt worden und ich besitze immer noch kein eSim-Profil. Dass die Einsicht der SIM Karten Infos natürlich nur über Freischaltcode erfolgt, der an meine gesperrte Nummer gesendet wird, rundet den Abend obendrein noch ab.

 

Meine Fragen nun:

1. Ist das Absicht, die Aktivierung der eSim so kompliziert und kundenunfreundlich wie möglich zu machen?

2. Wo kann ich denn nun auf den QR Code zugreifen? Und was hindert die Telekom daran, mir das ganze per Mail oder sonst wie digital zukommen zu lassen?

3. Kann der Postweg umgangen werden? Da ich nun mit einer gesperrten Hauptnummer rumlaufe, wäre ich gerne für eine möglichst unkomplizierte/schnelle Lösung des Problems und möchte nicht noch auf dem Postweg enttäuscht werden.

 

Ich bitte darum, mir die rhetorischen Spitzen nachzusehen. Ich weiß, dass die Servicemitarbeiter für diese Abart an Kundencenter und IT Prozessen nichts können.

 

VG und vielen Dank im Voraus

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Cake101 

       

      Es gab ein OSI Layer 8 Problem bei dem Kundenberater, der das eSIM Profil gebucht hat.

       

      Du hast folgende möglichkeiten:

      • Im originalen Telekom Shop ein eSIM Profil besorgen und direkt mitnehmen (hat der Shop keins da, lässt du dir eine SIM Karte geben und bestellst ein inaktives eSIM Profil per Post)
      • eSIM Profil per Post bestellen, postlaufzeiten...

      1

      von

      vor 6 Jahren

      Das wurde mir dann nach einem weiteren Telefonat auch bestätigt - der Virus saß vor dem Rechner, mir wurde wohl eine Zweitkarte anstelle der eSim bestellt. Dann bleibt mir nur der Telekomshop übrig.

      Danke für die Hilfe, nächstes Mal melde ich mich gleich hier.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Wir müssen Sie leider noch um etwas Geduld bitten bis das eSim Profil Sie auf dem Postweg erreicht.

       

      Freundliche Grüße

      0

      2

      von

      vor 6 Jahren

      @Forstars 

      Ich hab gedeutet, dass noch keins per Post unterwegs ist.

      von

      vor 6 Jahren

      @Mächschen das wissen wir noch nicht so genau.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Cake101,

      bitte entschuldigen Sie, dass wir uns an dieser Stelle erst zu Wort melden.

      Wie ich sehe, haben Sie hier schon beste Unterstützung bekommen.
      Vielen Dank dafür, @Mächschen!

      Falls zukünftig Fragen auftauchen, gerne wieder hier melden.

      Viele Grüße Simone W.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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