Gelöst

ESim Profil aktivieren - QR Code ist ungültig - HILFE

vor 2 Jahren

Hallo in die Runde,

Ich habe am 18.01.2023 einen Mobil M Flex Tarif bei der Telekom bestellt.

Nach ein paar Tagen kamen auch die beiden Sim Karten Master und Multi Sim.

 

Ich habe darauf im Telekom Login ein ESim Profil geordert für diese zwei Sim Karten.

Ich habe auch in den Einstellungen den QR Code zum Scannen erhalten und habe das gemacht,

darauf folgte unweigerlich die Meldung, das der Code ungültig ist. Das Profil wurde nicht auf das Handy geladen.

Seitdem habe ich kein Netz mehr.

 

Die Kundenhotline hat mir dann einen neuen QR Code per Postweg nach Hause geschickt. 

Den habe ich erhalten, nur das dieser Code nach dem ersten Scannen die gleiche Meldung ausgab: Der Code ist ungültig.

 

Ich war gestern den 21.01.2023 im Telekom Shop Ingolstadt, die Dame nahm Kontakt zur Telekomzentrale auf.

Mir wurde darauf im Telekom Login ein neues Profil zugewiesen.

Wenn ich dieses Profil in den Einstellungen abrufen möchte, kommt eine Abfrage auf die neue Handynummer um einen Code zu verifizieren. Ohne Empfang ist dies schlicht nicht möglich.

 

Ich habe jetzt einen Vertrag Flex M ohne Netz und komme einfach nicht weiter.

Ich habe den jetzt gekündigt zum 21.02.2023

 

Ich hoffe sehr das mir hier evtl. jemand helfen kann.

 

VG

1082

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Guten Tag @wolfgang318 ,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 

     

    Ich kann gut nachvollziehen, dass du aufgrund der aktuellen Situation verärgert bist. Es ist natürlich super nervig, wenn man einen neuen Taif bestellt und diesen dann nicht nutzen kann. 

     

    Tatsächlich können auch wir dir nur nochmal einen neuen E-SIM QR Code zukommen lassen. Optional hast du natürlich weiterhin die Möglichkeit, dich für deine physische SIM zu entscheiden. 

     

    Gib mir gerne eine Rückmeldung, was gewünscht ist und wann wir dich diesbezüglich telefonisch am besten erreichen können. 

     

    Freundliche Grüße

    Finn A. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi

    Bitte alles so belassen und nichts unternehmen.

    Ein Mitarbeiter hat mir gerade durch die EID ein Profil aufgespielt.

    So einfach kann es sein.

    Funktioniert alles.

    Danke dir im voraus.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hi

    Bitte alles so belassen und nichts unternehmen.

    Ein Mitarbeiter hat mir gerade durch die EID ein Profil aufgespielt.

    So einfach kann es sein.

    Funktioniert alles.

    Danke dir im voraus.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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