eSIM Profil download fehlgeschlagen

vor 23 Tagen

Hallo,

ich habe meine prepaid sim gegen eine esim getauscht über das kundencenter. Ich habe dann versucht die esim auf mein Smartphone zu kopieren mit dem QR Code der per Email kam. Da ist aber leider der download fehlgeschlagen. Jetzt kann ich es nicht nochmal runterladen. Was mache ich jetzt ?

Ich nutze übrigens eine 9esim, da ich viel auf Reisen bin.

Viele Grüße

Christian

47

0

8

    • vor 23 Tagen

      ChristianWe85

      die esim auf mein Smartphone zu kopieren

      Hallo,

      ich habe meine prepaid sim gegen eine esim getauscht über das kundencenter. Ich habe dann versucht die esim auf mein Smartphone zu kopieren mit dem QR Code der per Email kam. Da ist aber leider der download fehlgeschlagen. Jetzt kann ich es nicht nochmal runterladen. Was mache ich jetzt ?

      Ich nutze übrigens eine 9esim, da ich viel auf Reisen bin.

      Viele Grüße

      Christian

      ChristianWe85

      die esim auf mein Smartphone zu kopieren

      Kopieren ???, ich hoffe  du hast den eSIM Installationsmodus benutzt und den QR damit gescannt.

      Was sagt denn der eSIM Status auf deinem Smartphone.

      Der QR Code sollte noch im Kundencenter sein und könnte noch funktionieren.

      Ansonsten muss ein Teamie mal schauen, was der eSIM Status ist. Bitte @telekom-hilft-Team 

      0

      0

    • vor 23 Tagen

      ChristianWe85

      Ich nutze übrigens eine 9esim, da ich viel auf Reisen bin.

      Hallo,

      ich habe meine prepaid sim gegen eine esim getauscht über das kundencenter. Ich habe dann versucht die esim auf mein Smartphone zu kopieren mit dem QR Code der per Email kam. Da ist aber leider der download fehlgeschlagen. Jetzt kann ich es nicht nochmal runterladen. Was mache ich jetzt ?

      Ich nutze übrigens eine 9esim, da ich viel auf Reisen bin.

      Viele Grüße

      Christian

      ChristianWe85

      Ich nutze übrigens eine 9esim, da ich viel auf Reisen bin.

      Du bist mit dem Wlan verbunden? Über Mobilfunk funktioniert das nicht 

      0

      0

    • vor 23 Tagen

      ChristianWe85

      Ich nutze übrigens eine 9esim, da ich viel auf Reisen bin.

      Hallo,

      ich habe meine prepaid sim gegen eine esim getauscht über das kundencenter. Ich habe dann versucht die esim auf mein Smartphone zu kopieren mit dem QR Code der per Email kam. Da ist aber leider der download fehlgeschlagen. Jetzt kann ich es nicht nochmal runterladen. Was mache ich jetzt ?

      Ich nutze übrigens eine 9esim, da ich viel auf Reisen bin.

      Viele Grüße

      Christian

      ChristianWe85

      Ich nutze übrigens eine 9esim, da ich viel auf Reisen bin.

      Dazu musst du dir Hilfe bei 9esim holen.

      0

      0

    • vor 23 Tagen

      Habt ihr gerade bei mir angerufen, hänge seit 45 min in der Telekom Support Leitung.  Aktuell taucht die esim bei mir auf dem Smartphone gar nicht auf. Ich bin mit dem WLAN verbunden.

      0

      1

      von

      vor 23 Tagen

      Hallo @ChristianWe85,

       

      soll ich es nochmal versuchen, denn der Anrufer war ich. 

       

      Liebe Grüße 

       

      Karin 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 23 Tagen

      okay Danke! Hatte gerade jemand kompetenten am Apparat und das Problem hat sich gelöst. Ich habe ein neues esim Profil bekommen...anscheinend muss es vorher aktiviert werden, was ich nicht gemacht hatte. Habe leider direkt den QR Code gescannt weil ich das nicht wusste und man kann leider nur einmal downloaden...steht aber leider auch nirgends ein Hinweis.

      0

      2

      von

      vor 23 Tagen

      Hallo @ChristianWe85,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Prima, dass die Kollegen geholfen haben. 

       

      Ja, das mit der eSIM ist manchmal echt tricky. Aber, wenn man es einmal raus hat, klappt das meist ganz gut. 

       

      Wenn noch etwas sein sollte, einfach melden. Wir melden uns dann zurück. 

       

       

      Liebe Grüße

       

      Karin 

      0

      von

      vor 22 Tagen

      ChristianWe85

      anscheinend muss es vorher aktiviert werden,

      okay Danke! Hatte gerade jemand kompetenten am Apparat und das Problem hat sich gelöst. Ich habe ein neues esim Profil bekommen...anscheinend muss es vorher aktiviert werden, was ich nicht gemacht hatte. Habe leider direkt den QR Code gescannt weil ich das nicht wusste und man kann leider nur einmal downloaden...steht aber leider auch nirgends ein Hinweis.

      ChristianWe85

      anscheinend muss es vorher aktiviert werden,

      Danke, gut zu wissen, das die Telekom runter geladene eSIM Profile, nach dem Download nicht aktivieren kann.

      Vom Standard aus gesehen, sollte das möglich sein.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    58

    0

    2

    in  

    505

    0

    3

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    3914

    0

    3

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    408

    0

    1

    Gelöst

    in  

    123

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...