eSIM Profil kommt nicht an, keine Verbindung möglich
vor 2 Jahren
Guten Tag zusammen,
ich habe am 24.11. die Xplora x6 smart watch für meine Tochter erhalten.
Für die eSim war die Info dabei das sich das Profil nach einigen Tagen zu Download bereit steht und kein QR nötig ist.
Die Uhr ist voll geladen, im Wlan angemeldet und hat vollen Netzempfang.
Im Display der Uhr steht der Hinweis "kein Netzwerk oder eSIM". Updates sind keine verfügbar.
Mit der Xplora app lässt sich die Uhr nicht verbinden.
Ich hab das gefühl das das eSIM Profil noch nicht gekommen ist...
Oder mache ich etwas falsch?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
Gruß Levant82
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vor 16 Stunden
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vor 2 Jahren
Grüße @levant82
Da muss aber eine eSIM kommen per Brief oder über das Kundencenter.
Welchen Vertrag hast du denn genau für die Smartwatch?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo →Mataimaki←
der Vertrag ist der Smart Connect S
Habe weder im Kundencenter ne Info noch eine mail oder nen Brief dazu erhalten.
In der SIM Verwaltung steht aber eSIM als Aktiv
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@levant82
Warte bitte auf das @Telekom-hilft-Team oder ruf die Hotline 0800 330 2202 an.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @levant82,
bitte hinterlege deine Rückrufnummer in deinem Profil, damit wir dich erreichen können, um die EID deines Gerätes zu hinterlegen.
Liebe Grüße
Edon B.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Edon B.
meine Nummer habe ich im Profil hinterlegt, ebenso die Nummer der Xplora.
Danke
Schönen Gruß
Sebastian
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @levant82,
wir haben eben telefoniert, herzlichen Dank noch einmal. Die eID haben wir verknüpft, aber die Meldung ist leider geblieben.
Am Vertrag passt nun alles, deswegen hoffe ich, dass es nach erneuter Einrichtung doch funktioniert, schaue aber parallel noch einmal, ob einer meiner Kollegen eine Idee hat, wie es weitergeht. Ich erwarte gespannt deine Rückmeldung.
Lieben Gruß
Diandra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Diandra S. ,
auch ich Danke für das nette Telefonat, bis dato leider kein Erfolg.
Wie besprochen werde ich aber später noch mal ein anderes Telefon testen, und evtl. mal beim morgen mal beim Telekom Shop vorbei fahren.
Parallel habe ich auch Xplora selbst noch angeschrieben, evtl. haben auch die eine Idee.
Ich melde mich wenn ich was neues weiß.
Vielen Dank und lieben Gruß
Sebastian
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vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Ich könnte das Problem lösen.
Ganz offensichtlich lag das Problem an meinem Huawei Handy. Beim Versuch mit einem anderen Handy Hersteller lies sich die Uhr ohne Probleme koppel und lud dann automatisch das esim profil. Interessanter Weise läuft die App der Uhr aber ganz normal auf dem Huawei nur das hinzufügen klappte nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe
Schönen Grüß
Sebastian
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von