Gelöst
eSIM Profil unvollständig?
vor 7 Monaten
Moin Liebes Hilfe-Team und liebe Community,
heute war es soweit - ich habe meine eSIM versucht, zu aktivieren mittels QR-Code. Heute (26.06.24) war das angekündigte Portierung-/Aktivierungsdatum.
Ich bin gewechselt von Vodafone (physische SIM) zur Telekom (eSIM). Vodafone hat mir bereits gestern Abend ab ca. 22:00 die zu portierende Nummer abgeschaltet und eine neue gegeben.
Die Aktivierung der eSIM habe ich dann um ca. 0:30 probiert - laut Handy klappte das wohl auch.
Jedoch sieht das am Handy (iPhone 15pro) "komisch" aus:
Die Einstellungen u.a. für
"WLAN-Telefonie",
"Netzauswahl",
"meine Nummer",
"Sprache & Daten"
fehlen komplett.
hier zum Vergleich bei der Vodafone Sim, wenn ich diese "Leitung" aktiviere:
Oben bzw. im Kontrollcenter zeigt das Handy kein Telekom-Schriftzug an und auch keinen Empfangs-Level, sondern "SIM fehlt".
Trotzdem bin ich "irgendwie" im Netz und und unter meiner Rufnummer erreichbar und kann auch abgehend telefonieren. Der Rufaufbau dauert dabei extrem lange 5-10s .
Die Vodafone Sim habe ich deaktiviert. ("Diese Leitung aktivieren" ist abgeschaltet).
Kann bitte jemand prüfen, ob da etwas bei der Aktivierung der eSIM alles geklappt oder ob da etwas schief gelaufen ist?
Vielen lieben Dank!
Andree
399
0
31
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
amaedl71
akzeptiert von
amaedl71
vor 7 Monaten
Hallo Maria,
im direkten Versuch, den QR-Code direkt über die Kamera zu scannen hat das Handy wieder keine Verbindung hinbekommen. Im zweiten Versuch bin ich anders vorgegangen - keine Ahnung, ob das wirklich nun entscheidend war: Einstellungen -> Mobilfunk -> Mobilfunk konfigurieren -> QR-Code und dann den Code gescannt. Damit hat es dann geklappt! Yes!!!
Jetzt stimmen auch alle Menüpunkte bei der eSIM:
Vielen Dank für Deine Hilfe!!
Liebe Grüße
Andree
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
amaedl71