ESim QR Code eingescannt vor Vertragsaktiverung
vor 3 Stunden
Hallo liebe Community,
ich habe einen neuen Telekom Vertrag über Check24 abgeschlossen mit Rufnummerübertragung von meinem alten Anbieter.
Da mein iPhone 15 Pro ESims unterstützt, habe ich die ESim gewählt statt der klassischen SIM.
Nach der Bearbeitung meiner Bestellung habe ich einen einen QR Code per Post zugesendet bekommen und diesen versucht zu Aktivieren, da ich sonst seitens der Telekom keine Mitteilung bekommen habe bzw. auch noch keinen Zugang erhaltet hatte, bis auf eine E-Mail Adressbestätigung.
Die ESim Aktivierung klappte leider nicht mit dem Fehler das dieser Code nicht mehr gütig ist.
Kurz darauf bekam ich von der Telekom eine SMS an meine alte Rufnummer das die Rufnummerübernahme erst Ende Dezember aktiviert wird und ich erst danach meine ESim hinzufügen soll.
Nun meine Frage, muss ich jetzt eine neue ESim beantragen um meinen Vertrag Ende Dezember nutzen zu können, da diese angeblich nur einmal gültig.
Oder kann ich meinen ESim QR Code nochmal probieren sobald der Vertrag aktiviert wird?
26
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
743
0
6
2143
0
3
vor 3 Jahren
1179
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 3 Stunden
Oder kann ich meinen ESim QR Code nochmal probieren sobald der Vertrag aktiviert wird?
Hallo liebe Community,
ich habe einen neuen Telekom Vertrag über Check24 abgeschlossen mit Rufnummerübertragung von meinem alten Anbieter.
Da mein iPhone 15 Pro ESims unterstützt, habe ich die ESim gewählt statt der klassischen SIM.
Nach der Bearbeitung meiner Bestellung habe ich einen einen QR Code per Post zugesendet bekommen und diesen versucht zu Aktivieren, da ich sonst seitens der Telekom keine Mitteilung bekommen habe bzw. auch noch keinen Zugang erhaltet hatte, bis auf eine E-Mail Adressbestätigung.
Die ESim Aktivierung klappte leider nicht mit dem Fehler das dieser Code nicht mehr gütig ist.
Kurz darauf bekam ich von der Telekom eine SMS an meine alte Rufnummer das die Rufnummerübernahme erst Ende Dezember aktiviert wird und ich erst danach meine ESim hinzufügen soll.
Nun meine Frage, muss ich jetzt eine neue ESim beantragen um meinen Vertrag Ende Dezember nutzen zu können, da diese angeblich nur einmal gültig.
Oder kann ich meinen ESim QR Code nochmal probieren sobald der Vertrag aktiviert wird?
Ja kannst du.
0
vor 3 Stunden
Hey @Duell101
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Prima, dass Sie sich zukünftig für uns entschieden haben.
Der QR-Code wird am Aktivierungstag nicht mehr funktionieren.
Hier benötigen Sie einen neuen.
Da es sich hier um einen Neuvertrag handelt, kann ein neuer QR-Code auch erst ab dem Tag der Portierung postalisch beauftragt werden.
Um also zum Tag der Portierung das Netz über uns nutzen zu können ist der Weg in den Telekom Shop notwendig.
Sollten hierzu noch weitere Fragen sein, einfach melden, wir sind da.
Viele Grüße Cosa
0
0
vor 3 Stunden
Hallo @Cosa M.,
danke für die schnelle Antwort.
Kann der QR-Code auch per E-Mail zugesendet werden wenn diese E-Mail bereits bestätigt ist?
Und wenn der Weg über den Telekom Shop notwendig ist muss dies über einen Original Telekom Shop erfolgen oder ist dies auch über einen Telekom Partner Shop möglich?
0
2
von
vor 3 Stunden
Kann der QR-Code auch per E-Mail zugesendet werden wenn diese E-Mail bereits bestätigt ist?
Hallo @Cosa M.,
danke für die schnelle Antwort.
Kann der QR-Code auch per E-Mail zugesendet werden wenn diese E-Mail bereits bestätigt ist?
Und wenn der Weg über den Telekom Shop notwendig ist muss dies über einen Original Telekom Shop erfolgen oder ist dies auch über einen Telekom Partner Shop möglich?
Warum den hast doch schon .
QR Code wird immer als Neukunde postalisch verschickt.
Und wenn der Weg über den Telekom Shop notwendig ist muss dies über einen Original Telekom Shop erfolgen oder ist dies auch über einen Telekom Partner Shop möglich?
Hallo @Cosa M.,
danke für die schnelle Antwort.
Kann der QR-Code auch per E-Mail zugesendet werden wenn diese E-Mail bereits bestätigt ist?
Und wenn der Weg über den Telekom Shop notwendig ist muss dies über einen Original Telekom Shop erfolgen oder ist dies auch über einen Telekom Partner Shop möglich?
Im Partnershop nicht möglich.
0
von
vor 3 Stunden
Guten Abend @Duell101
per E-Mail kann dieser nicht versendet werden.
Bezüglich dem Telekom Shop können Sie frei wählen.
Viele Grüße Cosa
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
Nun meine Frage, muss ich jetzt eine neue ESim beantragen um meinen Vertrag Ende Dezember nutzen zu können, da diese angeblich nur einmal gültig.
Oder kann ich meinen ESim QR Code nochmal probieren sobald der Vertrag aktiviert wird?
Hallo liebe Community,
ich habe einen neuen Telekom Vertrag über Check24 abgeschlossen mit Rufnummerübertragung von meinem alten Anbieter.
Da mein iPhone 15 Pro ESims unterstützt, habe ich die ESim gewählt statt der klassischen SIM.
Nach der Bearbeitung meiner Bestellung habe ich einen einen QR Code per Post zugesendet bekommen und diesen versucht zu Aktivieren, da ich sonst seitens der Telekom keine Mitteilung bekommen habe bzw. auch noch keinen Zugang erhaltet hatte, bis auf eine E-Mail Adressbestätigung.
Die ESim Aktivierung klappte leider nicht mit dem Fehler das dieser Code nicht mehr gütig ist.
Kurz darauf bekam ich von der Telekom eine SMS an meine alte Rufnummer das die Rufnummerübernahme erst Ende Dezember aktiviert wird und ich erst danach meine ESim hinzufügen soll.
Nun meine Frage, muss ich jetzt eine neue ESim beantragen um meinen Vertrag Ende Dezember nutzen zu können, da diese angeblich nur einmal gültig.
Oder kann ich meinen ESim QR Code nochmal probieren sobald der Vertrag aktiviert wird?
Nein musst Du nicht. Einfach wenn der Vertrag aktiviert ist den QR Code nochmals scannen . Läuft @Duell101
0
Uneingeloggter Nutzer
von