Solved

esim qr code

5 years ago

Guten Tag 

 

Ich habe ein neues iphone 11 und würde gerne meine esim auf diesem installieren.

Kann diese leider nicht von meinem alten übertragen da dieses defekt ist. ich brauche also einen Neuen QR code zu aktivieren richtig?

Wenn ja wo bekomme ich diesen?

 

Vielen Dank im voraus!!

Stefan

829

0

5

    • 5 years ago

      @Fate 

      Am besten lässt du die eID verknüpfen, ist unkomplizierter als der Aktivierungscode aber nur möglich, wenn du unter einer deiner Vertragsrufnummern erreichbar bist.

       

      Ansonsten lasse dir ein eSIM Aktivierungscode zukommen, wenn du mehrere Privatkundenverträge oder eine MultiSIM hast, die SMS empfangen können, geht das ins Kundencenter, ansonsten inaktiv per Post.

       

      Bestellen kannst du das z.B. per Hotline oder hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss kurz auf diesen Beitrag.

       

      0

    • 5 years ago

      Hallo und guten Abend, @Fate.

      Gibt es aktuell einen Weg dich telefonisch zu erreichen?
      Wenn nicht, dann geht der schnellste Weg momentan über einen Shop vor Ort.
      Die Kollegen können dir alternativ erst einmal eine physische SIM zur Verfügung stellen und einen neuen QR Code beauftragen.
      Solltest du noch eine andere Rückrufnummer in petto haben, dann hinterlege diese bitte bei den Kontaktangaben, damit ich mich mit dir in Verbindung setzen kann.

      Vielen Dank und freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

    • 4 years ago

      Ich musste heute mein iPhone 11 wiederherstellen, nun wird mir kein Mobilfunkvertrag angezeigt. Kann ich den als Endnutzer eines Firmenvertrags wieder hinzufügen?

      0

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      @olant

      Vielen Dank für das nette Gespräch mit Ihnen. Fröhlich

      Wie besprochen muss nach einer Wiederherstellung des Geräts ein neues Zugangsprofil durch uns bereitgestellt werden.
      Da der Vertrag auf die Firma läuft, muss diese das Zugangsprofil einmal bestellen.
      Anschließend funktioniert wieder alles. 😄

      Bei weiteren Fragen können Sie jederzeit gern wieder auf uns zukommen.

      Beste Grüße
      Nico Sch.










      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @olant

      Vielen Dank für das nette Gespräch mit Ihnen. Fröhlich

      Wie besprochen muss nach einer Wiederherstellung des Geräts ein neues Zugangsprofil durch uns bereitgestellt werden.
      Da der Vertrag auf die Firma läuft, muss diese das Zugangsprofil einmal bestellen.
      Anschließend funktioniert wieder alles. 😄

      Bei weiteren Fragen können Sie jederzeit gern wieder auf uns zukommen.

      Beste Grüße
      Nico Sch.










      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    593

    0

    6

    Solved

    in  

    161

    0

    3

    in  

    1054

    0

    3

    Solved

    Telekom Experte

    in  

    306

    0

    1