Gelöst
eSim Rufnummer bitte einfügen
vor 5 Jahren
Hallo Telekom Team,
ich nutze ein Samsung Galaxy S20 Plus mit der eSim. An sich funktioniert alles wunderbar, vielen Dank dafür.
Allerdings ist im eSim Profile anscheinend meine Rufnummer nicht hinterlegt. Könnten Sie dies bitte noch anpassen?
Viele Grüße
Willi
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vor 5 Jahren
@helwich.willi84
Das liegt am Endgerät, nicht am Netz.
Wenn du *135# anrufst, wird die Nummer angezeigt.
Eventuell schafft ein Neustart des Geräts Abhilfe.
11
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Thunder99
Der Code ist sowieso einweg und kann kein 2. Mal verwendet werden.
Es besteht bei einigen Geräten die Möglichkeit, das eSIM Profil ohne QR Code herunterzuladen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mächschen Aber du hast doch das eSim Profil im Kundencenter auch noch , falls es mal gelöscht wurde und neu installieren nötig ist
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mächschen @Thunder99 Der Code ist sowieso einweg und kann kein 2. Mal verwendet werden. Es besteht bei einigen Geräten die Möglichkeit, das eSIM Profil ohne QR Code herunterzuladen. @Thunder99 Der Code ist sowieso einweg und kann kein 2. Mal verwendet werden. Es besteht bei einigen Geräten die Möglichkeit, das eSIM Profil ohne QR Code herunterzuladen. Mächschen @Thunder99 Der Code ist sowieso einweg und kann kein 2. Mal verwendet werden. Es besteht bei einigen Geräten die Möglichkeit, das eSIM Profil ohne QR Code herunterzuladen. @Mächschen Aber du hast doch das eSim Profil im Kundencenter auch noch , falls es mal gelöscht wurde und neu installieren nötig ist
@Thunder99 Der Code ist sowieso einweg und kann kein 2. Mal verwendet werden. Es besteht bei einigen Geräten die Möglichkeit, das eSIM Profil ohne QR Code herunterzuladen.
@Thunder99
Der Code ist sowieso einweg und kann kein 2. Mal verwendet werden.
Es besteht bei einigen Geräten die Möglichkeit, das eSIM Profil ohne QR Code herunterzuladen.
@Mächschen Aber du hast doch das eSim Profil im Kundencenter auch noch , falls es mal gelöscht wurde und neu installieren nötig ist
@Thunder99
Aber nur dann, wenn man eine MultiSIM oder einen weiteren Privatkundenvertrag unter der gleichen Kundennummer hat für die SMS TAN zur Legitimation vor Bestellung/ Download des eSIM Profils hat.
Wenn nicht muss man sich auf Extrarunden im Kundenservice gefasst machen 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für deinen Beitrag.
Hattest du die Tastenkombi *135# zwischenzeitlich ausprobiert? Hat es funktioniert?
Wenn du magst, gibt uns gerne eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Natascha A.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Natascha A.
Ja habe ich. Telefonnummer wird in einen Pop up Fenster angezeigt, aber in den genannten Einstellungen nicht übernommen.
Bitte durch eure IT Prüfen lassen. Das genannte Verhalten kann sicherlich ohne grossen Aufwand nachgestellt werden.
Viele Grüße
Willi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für deine Rückmeldung. Bevor ich mich an unsere zuständigen Fachabteilung wende, würde mich interessieren, ob noch etwas nicht funktioniert?
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Natascha A.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
da ich mir sicher bin das diese Tatsache noch öfters hinterfragt werden wird.
da ich mir sicher bin das diese Tatsache noch öfters hinterfragt werden wird.
@helwich.willi84
Ich habe es halt selbst nicht hinterfragt, weil es eigentlich egal ist, ob die Nummer dort angezeigt wird oder nicht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grundsätzlich ist es eben nicht egal. Millionen von Samsung Nutzern sind es gewohnt das die Rufnummer in der Sim Verwaltung und denn Telefon Info angezeigt wird. Wenn dies bei neuen Geräten nicht mehr der Fall sein sollte, warum wieso weshalb auch immer,
macht sich die Telekom hier angreifbar.
Die Telekom verkauft übers Jahr gesehen Millionen an verschiedenen Samsung Smartphones. Und genau hier wirds gefährlich. Millionen von Kunden die wie oben erwähnt- es nicht anders kennen, könnten nun von einem Sachmangel ausgehen und die Geräte somit zurückgeben. Die Gefahr ist durchaus real. Daher sollte die Telekom ein erhöhtes Interesse dran haben zu klären warum dies bei den neuen eSim Geräten von Samsung, also wenn die eSim genutzt wird, so ist.
Viele Grüße
Willi
Antwort
von
vor 5 Jahren
@helwich.willi84 Die ganzen Galaxy S20 Smartphone haben soviel Bugs in der Software mich würde es nicht wundern das der Fehler bei Samsung liegt🤷♂️
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich frage bei unser zuständigen Fachabteilung nach und melde mich hier wieder, sobald ich eine Antwort bekommen habe.
Hier kann ich nur um Geduld bitte.
Viele Grüße
Natascha A.
0
vor 5 Jahren
ich habe neue Informationen aus der Fachabteilung. Versuch' bitte, die Tastenkombination *135# erneut durchzuführen. Funktioniert diese noch immer nicht?
Beste Grüße
Malte M.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Malte M.
Bei mir wird dann einmalig die eigene Rufnummer angezeigt (Works as designed), aber im Menü steht trotzdem unbekannt, ich habe auch schon versucht, auf einem Bein zu hüpfen und mich dabei 5x im Kreis zu drehen 🙄
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Malte M. @Mächschen
Hier genau das selbe. Die Nummer wird einmalig in einem Pop UP Fenster angezeigt, aber nicht bei den benannten Punkten übernommen. Somit ist es *135# keine Lösung.
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@helwich.willi84 @Mächschen,
dankeschön für die Rückmeldung. Ich spreche noch einmal mit den Kollegen von der Technik und gebe das entsprechend weiter. Wenn ich neue Informationen habe, gebe ich euch Bescheid.
Beste Grüße
Malte M.
0
vor 5 Jahren
habt ihr schon einmal versucht, eine physische SIM-Karte einzulegen? Begegnet euch dabei dieselbe Funktionseinschränkung?
Beste Grüße
Malte M.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
@helwich.willi84
War deine nanoSIM im SIM2 Slot?
Hattest du das Handy mal auf Werkseinstellungen gesetzt?
@Malte M.
Wie bereits geschrieben, trat das Problem mit einer nanoSIM auf.
Vertrag 1 = Nummer wird angezeigt
Vertrag 2 = Nummer wird nicht angezeigt
wieder Vertrag 1 = Nummer wird wieder angezeigt.
Ich vermute, dass es am Handy liegt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Malte M.
Bevor ich auf eSim gewechselt hatte, hatte ich eine normale Micro Sim, gleiche Rufnummer. Rufnummer wurde angezeigt. Rufnummer wird nicht mehr angezeigt nachdem auf eSim umgestellt wurde, somit keine physische Sim eingelegt ist.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@helwich.willi84
Was du testen könntest:
Wieder auf SIM-Karte zurück und schauen, ob dann die Nummer angezeigt wird, ich denke, zu 75 %, dass sich nichts ändern wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
verstehe.
Ich habe Neuigkeiten aus der Fachabteilung. Wann passt dir ein Telefonat, um darüber zu sprechen?
Beste Grüße
Malte M.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Malte M.
Ich habe Neuigkeiten aus der Fachabteilung. Wann passt dir ein Telefonat, um darüber zu sprechen?
Mich würde das auch brennend interessieren.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Malte M.
Gerne. Bin Werktags durchgehend erreichbar. Auch beruflich hab ich keine Einschränkungen diesbezüglich. Einfach anrufen, sobald es bei Ihnen passt.
Danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
laut unserer Technik gibt es keinen Netzfehler. Unsere Vermutung, dass es generell an er Samungs S20 Rheihe liegt.
Nicht direkt am Telefon, sondern an der Software der Reihe. Hast du mal das Mobiltelefon auf den Werkszustand zurück gesetzt?
Liebe Grüße
Stella A.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
@helwich.willi84
Im Menü Einstellungen --> Allgemeine Verwaltung --> Zurücksetzen --> Werkseinstellungen wählst du aus, dass eSIM nicht gelöscht werden.
@helwich.willi84
@Markus Km.
Bitte beachten, dass das wieder installieren über das Kundencenter nur zur Verfügung steht, wenn weitere Privatkundenverträge unter der Kundennummer oder MultiSIM vorhanden sind.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Werkeinstellungen durchgeführt. ESim Profile wurde nicht gelöscht. An der Tatsache selbst hat sich leider nichts verändert. Rufnummer weiterhin Unbekannt. Wird also an der Firmware von Samsung liegen.
Aus meiner Sicht sollte die Telekom den Samsung Support diesbezüglich Kontakten. Da sich diese Frage allgemein häufen dürfte, mit fortlaufender Verbreitung des eSim Standards.
Gruß
Willi
Antwort
von
vor 5 Jahren
@helwich.willi84
Bei einer meiner eSIM im Galaxy S20 5G war die Nummer gestern auf einmal da, wie ich das gemacht habe, konnte ich nicht nachstellen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
dann vielleicht doch mal an den Samsung Support wenden oder vielleicht fällt es @Mächschen doch wieder ein?
Liebe Grüße
Stella A.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich hab nun den Samsung Support diesbezüglich angeschrieben. Sobald ich eine Antwort erhalte, werde ich dies hier mitteilten.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Manchmal gibt es Sachen die kann man nicht erklären. Nachdem ich hier nicht weiterkamm hatte ich den Samsung Support kontaktiert. Nur so richtig schlau wurde dadurch auch nicht. Und nun merke ich das an den genannten Punkten im Menü plötzlich die Nummer steht.
Ich vermute jedoch das Samsung selbst das Problem gelöst hat. Den der Support meinte das die das Prüfen und wenn dem so ist umgehend drauf reagieren werden. Da ich auch die Samsung Apps durch die Update Funktion der Samsung App Gallery stets aktuell halte, denke ich das hier was geschehen ist.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich, dass es nun geklappt hat.
Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne wieder an uns wenden.
Viele Grüße und bleib gesund.
Nico B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von