Solved

eSim Rufnummer bitte einfügen

5 years ago

Hallo Telekom Team, 

ich nutze ein Samsung Galaxy S20 Plus mit der eSim. An sich funktioniert alles wunderbar, vielen Dank dafür. 

Allerdings ist im eSim Profile anscheinend meine Rufnummer nicht hinterlegt. Könnten Sie dies bitte noch anpassen? 

Screenshot_20200413-175632_Call settings.jpg

Viele Grüße

Willi 

 

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    • 5 years ago

      @helwich.willi84 

      Das liegt am Endgerät, nicht am Netz.

       

      Wenn du *135# anrufst, wird die Nummer angezeigt.

       

      Eventuell schafft ein Neustart des Geräts Abhilfe.

       

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      5 years ago

      @Thunder99 

      Der Code ist sowieso einweg und kann kein 2. Mal verwendet werden.

       

      Es besteht bei einigen Geräten die Möglichkeit, das eSIM Profil ohne QR Code herunterzuladen.

       

      Answer

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      5 years ago


      @Mächschen  schrieb:

      @Thunder99 

      Der Code ist sowieso einweg und kann kein 2. Mal verwendet werden.

       

      Es besteht bei einigen Geräten die Möglichkeit, das eSIM Profil ohne QR Code herunterzuladen.

       


      @Mächschen  Aber du hast doch das eSim Profil im Kundencenter auch noch , falls es mal gelöscht wurde und neu installieren nötig ist

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      5 years ago

      Thunder99

      Mächschen @Thunder99 Der Code ist sowieso einweg und kann kein 2. Mal verwendet werden. Es besteht bei einigen Geräten die Möglichkeit, das eSIM Profil ohne QR Code herunterzuladen. @Thunder99 Der Code ist sowieso einweg und kann kein 2. Mal verwendet werden. Es besteht bei einigen Geräten die Möglichkeit, das eSIM Profil ohne QR Code herunterzuladen. Mächschen @Thunder99 Der Code ist sowieso einweg und kann kein 2. Mal verwendet werden. Es besteht bei einigen Geräten die Möglichkeit, das eSIM Profil ohne QR Code herunterzuladen. @Mächschen Aber du hast doch das eSim Profil im Kundencenter auch noch , falls es mal gelöscht wurde und neu installieren nötig ist

      Mächschen

      @Thunder99 Der Code ist sowieso einweg und kann kein 2. Mal verwendet werden. Es besteht bei einigen Geräten die Möglichkeit, das eSIM Profil ohne QR Code herunterzuladen.

      @Thunder99 

      Der Code ist sowieso einweg und kann kein 2. Mal verwendet werden.

       

      Es besteht bei einigen Geräten die Möglichkeit, das eSIM Profil ohne QR Code herunterzuladen.

      Mächschen

      @Thunder99 

      Der Code ist sowieso einweg und kann kein 2. Mal verwendet werden.

       

      Es besteht bei einigen Geräten die Möglichkeit, das eSIM Profil ohne QR Code herunterzuladen.


      @Mächschen  Aber du hast doch das eSim Profil im Kundencenter auch noch , falls es mal gelöscht wurde und neu installieren nötig ist

      Thunder99
      Mächschen

      @Thunder99 Der Code ist sowieso einweg und kann kein 2. Mal verwendet werden. Es besteht bei einigen Geräten die Möglichkeit, das eSIM Profil ohne QR Code herunterzuladen.

      @Thunder99 

      Der Code ist sowieso einweg und kann kein 2. Mal verwendet werden.

       

      Es besteht bei einigen Geräten die Möglichkeit, das eSIM Profil ohne QR Code herunterzuladen.

      Mächschen

      @Thunder99 

      Der Code ist sowieso einweg und kann kein 2. Mal verwendet werden.

       

      Es besteht bei einigen Geräten die Möglichkeit, das eSIM Profil ohne QR Code herunterzuladen.


      @Mächschen  Aber du hast doch das eSim Profil im Kundencenter auch noch , falls es mal gelöscht wurde und neu installieren nötig ist


      @Thunder99 

      Aber nur dann, wenn man eine MultiSIM oder einen weiteren Privatkundenvertrag unter der gleichen Kundennummer hat für die SMS TAN zur Legitimation vor Bestellung/ Download des eSIM Profils hat.

       

      Wenn nicht muss man sich auf Extrarunden im Kundenservice gefasst machen 😉

       

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    • 5 years ago

      Hallo @helwich.willi84,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für deinen Beitrag.

      Hattest du die Tastenkombi *135# zwischenzeitlich ausprobiert? Hat es funktioniert?

      Wenn du magst, gibt uns gerne eine Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Natascha A.

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      5 years ago

      @Natascha A. 

      Ja habe ich. Telefonnummer wird in einen Pop up Fenster angezeigt, aber in den genannten Einstellungen nicht übernommen. 

      Bitte durch eure IT Prüfen lassen. Das genannte Verhalten kann sicherlich ohne grossen Aufwand nachgestellt werden. 

       

      Viele Grüße 

      Willi 

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    • 5 years ago

      Hallo @helwich.willi84 ,

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Bevor ich mich an unsere zuständigen Fachabteilung wende, würde mich interessieren, ob noch etwas nicht funktioniert?

      Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

      Viele Grüße
      Natascha A.

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      5 years ago

      helwich.willi84

      da ich mir sicher bin das diese Tatsache noch öfters hinterfragt werden wird.

      da ich mir sicher bin das diese Tatsache noch öfters hinterfragt werden wird. 

      helwich.willi84

      da ich mir sicher bin das diese Tatsache noch öfters hinterfragt werden wird. 


      @helwich.willi84 

      Ich habe es halt selbst nicht hinterfragt, weil es eigentlich egal ist, ob die Nummer dort angezeigt wird oder nicht.

       

      Answer

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      5 years ago


      Grundsätzlich ist es eben nicht egal. Millionen von Samsung Nutzern sind es gewohnt das die Rufnummer in der Sim Verwaltung und denn Telefon Info angezeigt wird. Wenn dies bei neuen Geräten nicht mehr der Fall sein sollte, warum wieso weshalb auch immer,

      macht sich die Telekom hier angreifbar. 

      Die Telekom verkauft übers Jahr gesehen Millionen an verschiedenen Samsung Smartphones. Und genau hier wirds gefährlich. Millionen von Kunden die wie oben erwähnt- es nicht anders kennen, könnten nun von einem Sachmangel ausgehen und die Geräte somit zurückgeben. Die Gefahr ist durchaus real. Daher sollte die Telekom ein erhöhtes Interesse dran haben zu klären warum dies bei den neuen eSim Geräten von Samsung, also wenn die eSim genutzt wird, so ist. 

       

      Viele Grüße 

      Willi 

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      5 years ago

      @helwich.willi84  Die ganzen Galaxy S20 Smartphone haben soviel Bugs in der Software mich würde es nicht wundern das der Fehler bei Samsung liegt🤷‍♂️

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    • 5 years ago

      Hallo @helwich.willi84 ,

      ich frage bei unser zuständigen Fachabteilung nach und melde mich hier wieder, sobald ich eine Antwort bekommen habe.
      Hier kann ich nur um Geduld bitte.

      Viele Grüße
      Natascha A.

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    • 5 years ago

      Hallo @helwich.willi84,

      ich habe neue Informationen aus der Fachabteilung. Versuch' bitte, die Tastenkombination *135# erneut durchzuführen. Funktioniert diese noch immer nicht?

      Beste Grüße
      Malte M.

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      5 years ago

      @Malte M. 

      Bei mir wird dann einmalig die eigene Rufnummer angezeigt (Works as designed), aber im Menü steht trotzdem unbekannt, ich habe auch schon versucht, auf einem Bein zu hüpfen und mich dabei 5x im Kreis zu drehen 🙄

       

      Answer

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      5 years ago

      @Malte M. @Mächschen

      Hier genau das selbe. Die Nummer wird einmalig in einem Pop UP Fenster angezeigt, aber nicht bei den benannten Punkten übernommen. Somit ist es *135# keine Lösung.

       

      Viele Grüße 

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    • 5 years ago

      @helwich.willi84 @Mächschen,

      dankeschön für die Rückmeldung. Ich spreche noch einmal mit den Kollegen von der Technik und gebe das entsprechend weiter. Wenn ich neue Informationen habe, gebe ich euch Bescheid.

      Beste Grüße
      Malte M.

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    • 5 years ago

      @helwich.willi84 @Mächschen,

      habt ihr schon einmal versucht, eine physische SIM-Karte einzulegen? Begegnet euch dabei dieselbe Funktionseinschränkung?

      Beste Grüße
      Malte M.

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      Answer

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      5 years ago

      @helwich.willi84 

      War deine nanoSIM im SIM2 Slot?

      Hattest du das Handy mal auf Werkseinstellungen gesetzt?

       

      @Malte M. 

      Wie bereits geschrieben, trat das Problem mit einer nanoSIM auf.

       

      Vertrag 1 = Nummer wird angezeigt

      Vertrag 2 = Nummer wird nicht angezeigt

      wieder Vertrag 1 = Nummer wird wieder angezeigt.

       

      Ich vermute, dass es am Handy liegt.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @Malte M. 

      Bevor ich auf eSim gewechselt hatte, hatte ich eine normale Micro Sim, gleiche Rufnummer. Rufnummer wurde angezeigt. Rufnummer wird nicht mehr angezeigt nachdem auf eSim umgestellt wurde, somit keine physische Sim eingelegt ist. 

      Answer

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      5 years ago

      @helwich.willi84 

      Was du testen könntest:

      Wieder auf SIM-Karte zurück und schauen, ob dann die Nummer angezeigt wird, ich denke, zu 75 %, dass sich nichts ändern wird.

       

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    • 5 years ago

      @helwich.willi84,

      verstehe.
      Ich habe Neuigkeiten aus der Fachabteilung. Wann passt dir ein Telefonat, um darüber zu sprechen?

      Beste Grüße
      Malte M.

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      Answer

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      5 years ago

      @Malte M. 

      Malte M.

      Ich habe Neuigkeiten aus der Fachabteilung. Wann passt dir ein Telefonat, um darüber zu sprechen?

      Ich habe Neuigkeiten aus der Fachabteilung. Wann passt dir ein Telefonat, um darüber zu sprechen?
      Malte M.
      Ich habe Neuigkeiten aus der Fachabteilung. Wann passt dir ein Telefonat, um darüber zu sprechen?

      Mich würde das auch brennend interessieren.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @Malte M.

      Gerne. Bin Werktags durchgehend erreichbar. Auch beruflich hab ich keine Einschränkungen diesbezüglich. Einfach anrufen, sobald es bei Ihnen passt.

       

      Danke. 

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      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @helwich.willi84,

      laut unserer Technik gibt es keinen Netzfehler. Unsere Vermutung, dass es generell an er Samungs S20 Rheihe liegt.
      Nicht direkt am Telefon, sondern an der Software der Reihe. Hast du mal das Mobiltelefon auf den Werkszustand zurück gesetzt?

      Liebe Grüße
      Stella A.

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      Answer

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      5 years ago

      @helwich.willi84 

      Im Menü Einstellungen --> Allgemeine Verwaltung --> Zurücksetzen --> Werkseinstellungen wählst du aus, dass eSIM nicht gelöscht werden.

       

      @helwich.willi84 

      @Markus Km. 

      Bitte beachten, dass das wieder installieren über das Kundencenter nur zur Verfügung steht, wenn weitere Privatkundenverträge unter der Kundennummer oder MultiSIM vorhanden sind.

       

      Answer

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      5 years ago

      Werkeinstellungen durchgeführt. ESim Profile wurde nicht gelöscht. An der Tatsache selbst hat sich leider nichts verändert. Rufnummer weiterhin Unbekannt. Wird also an der Firmware von Samsung liegen.

      Aus meiner Sicht sollte die Telekom den Samsung Support diesbezüglich Kontakten. Da sich diese Frage allgemein häufen dürfte, mit fortlaufender Verbreitung des eSim Standards.

       

      Gruß 

      Willi 

      Answer

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      5 years ago

      @helwich.willi84 

      Bei einer meiner eSIM im Galaxy S20 5G war die Nummer gestern auf einmal da, wie ich das gemacht habe, konnte ich nicht nachstellen.

       

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      @helwich.willi84,

      dann vielleicht doch mal an den Samsung Support wenden oder vielleicht fällt es @Mächschen doch wieder ein? Fröhlich

      Liebe Grüße
      Stella A.

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      Answer

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      5 years ago

      Ich hab nun den Samsung Support diesbezüglich angeschrieben. Sobald ich eine Antwort erhalte, werde ich dies hier mitteilten. 

      Answer

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      5 years ago

      Manchmal gibt es Sachen die kann man nicht erklären. Nachdem ich hier nicht weiterkamm hatte ich den Samsung Support kontaktiert. Nur so richtig schlau wurde dadurch auch nicht. Und nun merke ich das an den genannten Punkten im Menü plötzlich die Nummer steht. 

      20200523_121226.jpg

      20200523_120951.jpg

      Ich vermute jedoch das Samsung selbst das Problem gelöst hat. Den der Support meinte das die das Prüfen und wenn dem so ist umgehend drauf reagieren werden. Da ich auch die Samsung Apps durch die Update Funktion der Samsung App Gallery stets aktuell halte, denke ich das hier was geschehen ist. 

       

      Viele Grüße 

      Answer

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      5 years ago

      Guten Morgen @helwich.willi84,

      vielen Dank für deine Rückmeldung.
      Es freut mich, dass es nun geklappt hat.
      Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne wieder an uns wenden.

      Viele Grüße und bleib gesund.
      Nico B.

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