eSIM schon 3 mal erneuert, aber nicht auf Apple Watch 5 verfügbar
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe jetzt schon jeden Support (Apple, Telekom Hotline, Telekom Chat usw.) durch und immer noch keine Lösung. Für die Apple Watch unserer Tochter hatte ich eine neuen Vertrag mit eSIM abgeschlossen. Diese wird im Kundencenter immer als ihrer Nummer zugeordnet aufgeführt. Leider ist sie auf der Apple Watch aber trotzt korrekt hinterlegter EID nicht angekommen. Dort steht immer nur SIM fehlt, obwohl ich sie mehrfach über die Familienkonfiguration eingerichtet habe.
Apple schiebt es auf die Telekom und die Telekom sieht keinen Fehler auf ihrer Seite
Vielen Dank für irgendeine Hilfe. Entkoppelt habe ich schon mehrfach und auch die eSIM schon mehrfach getauscht. Ohne Erfolg.
264
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (6)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1309
2
1
vor 4 Monaten
532
0
1
vor 6 Monaten
605
0
1
Sherlocka
vor 2 Jahren
Erfüllt Ihr die folgenden Voraussetzungen?
Voraussetzungen für die Nutzung der Apple Watch Familienkonfiguration sind:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-smartphone-tablet/apple/apple-watch/familienkonfiguration
Meine eigene Apple Watch wäre beispielsweise dafür nicht geeignet, obwohl sie im Herbst 2021 erst auf den Markt gekommen ist, weil die keine Celluar Variante ist (kann WLAN und Bluetooth, aber hat keine Mobilfunk-Einheit verbaut). Trotzdem habe ich schon über sie telefoniert, da sie in Reichweite meines iPhone 13 Pro auf das iPhone zugreifen und über dessen Mobilfunk-Einheit dann telefonieren kann, also sozusagen das Telefon des iPhones bedienen kann.
0
5
2 ältere Kommentare laden
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Genau der gleiche Tarif auf der baugleichen Uhr bei mir funktioniert, was mich wahnsinnig macht.
Mich wundert eher, dass du deine eigene Apple Watch mit dem gleichen Tarif gebucht hast, wie du es für die Apple Watch deiner Tochter versuchst. Denn nach Anleitung der Telekom wären es normalerweise verschiedene Tarife.
0
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Ich verlinke nun die Anleitung:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/esim-profil-apple-watch.pdf
Welche etwas verwirrend sein kann. Und zitiere Teile daraus bezüglich grundlegendes zur Familienkonfiguration:
"Außerdem kann die Apple Watch mit der neuen Familienkonfiguration(3) nun auch mit eigener Rufnummer für Kinder oder andere Familienmitglieder verwendet werden, die kein eigenes iPhone besitzen. Dafür benötigen Sie lediglich eine CombiCard Smart Connect M(4)."
Fußnoten (3) und (4) :
Ob diese auf der Anleitung in der Fußnote noch angegebenen Preise/Tarifkonditionen noch aktuell sind, weiß ich nicht.
0
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Nun die Ausschnitte aus der oben verlinkten Anleitung selbst, wie die Familienkonfiguration inkl eSIM-Buchung durchgeführt werden sollte. Für das bessere Verständnis Teile der Nummerierung etwas angepasst.
A) "Telekom Log-in bereithalten
Öffnen Sie die Internetseite www.telekom.de/kundencenter und legen Sie unter „Jetzt registrieren“ einfach einen Login an. Dazu benötigen Sie Folgendes: Mobilfunk-Nummer, E-Mail-Adresse, PUK , Zugriff auf Ihr iPhone (für den Empfang des Freischaltcodes)."
B) "Apple Watch mit Ihrem iPhone koppeln"
"1. Öffnen Sie die App „Watch“ auf Ihrem iPhone."
"2. Wählen Sie „Koppeln starten“ aus."
"3. Wählen Sie die gewünschte Option (siehe 3.a oder 3.b)."
Das wäre im Falle einer Familienkonfigiration (Schaltfläche auswählen) :
"Für ein Familienmitglied konfigurieren".
["3.a = Ihre MultiSIM (für sich selbst) aktivieren"
Da es aber eine Familienkonfiguration sein soll, treffen die Schritte von 3.a auf die Einrichtung der Apple Watch eurer Tochter nicht zu. Deshalb lasse ich nun die restlichen Teile zu 3.a weg bzw aus.]
"3.b CombiCard Smart Connect M (für ein Familienmitglied) aktivieren"
"4. Mit 'Weiter' starten Sie die Familienkonfi- guration."
"5. Wählen Sie die gewünschte Option aus."
Optionen zum Auswählen (Schaltflächen) bezüglich der "Apple-ID eines Familienmitglieds" sind:
"6. Starten Sie die Mobilfunk-Konfiguration."
Schaltfläche "Mobilfunk konfigurieren".
"7. Loggen Sie sich mit Ihrem Telekom Login ein."
"Neue Combicard Smart Connect bestellen"
"8. Folgen Sie den Buchungsanweisungen."
...
"9. Glückwunsch!
Ihre Apple Watch kann jetzt genutzt werden."
Bilder zur Veranschaulichung siehe die Pdf-Datei, welche in meiner vorherigen Antwort verlinkt ist. Darauf achten, die Bilder zu und deren Schritte direkt unterhalb von 3.a zu überspringen.
Wie man im Schritt 8 sieht, bucht man die eSIM erst in diesem Schritt, also nicht extra im Voraus.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Expat1979