eSIM auf Apple Watch 5 aktivieren geht nicht

vor 2 Jahren

Guten Tag,

ich habe ein iPhone XS und eine Apple Watch 5. In das Phone hab ich jetzt mal vorübergehend meine SIM eingebaut um damit die Watch zu konfigurieren. Später wird dieses Handy dann nicht mehr gebraucht. Meine SIM gehört zu einem Geschäftskundenvertrag. Eine aktivierte eSIM die ich extra (mit einer anderen Kundennummer) bestellt habe liegt mir auch vor.  Jetzt bringt es mir ja nichts wenn ich die eSIM auf dem Handy installiere. Aber in der Watch App ist der Button "Mobilfunk konfigurieren" ausgegraut! Ich kann den Mobilfunk hier nicht konfigurieren. Hier steht "Dein Telekom.de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt. Weitere Informationen sind von Telekom.de erhältlich".

Und Telekom.de ist ein sehr weiter Begriff!

Also versuche ich hier mein Glück, nachdem ich gerade auch schon versucht hatte im Forum eine Lösung zu finden.

Beste Grüße

Stefan

1300

31

  • vor 2 Jahren

    @Dachlatten wenn ich das richtig verstanden dann soll die eSIM des Geschäftksundenvertrages in der Uhr aktiviert werden.

    Am schnellsten gehts über die Hotline 0800-3302828 denen mitteilen, dass du einen Kartetausch mit Aktivierung der eID für besagten Mobilfunkvertrag möchtest. Dann der Mitarbeitern die eID der Uhr, steht auf der Verpackung oder in der WatchApp mitteuilen.

    30

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank für das Feedback. Wenn noch irgendetwas sein sollte, was den Tarif angeht, melde Dich gerne jederzeit bei uns. Liebe Grüße Karin Kr. 🌞

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 5 Jahren

in  

322

0

2

Gelöst

in  

7348

0

2

Gelöst

in  

3277

0

1

Gelöst

in  

8067

0

6

in  

256

0

2