eSim Wechsel von alten auf neues iPhone klappt nicht

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Handy mit einer physischen Sim (privater Vertrag) und eSim (geschäftlicher Vertrag). Funktioniert alles reibungslos.

Gestern wollte ich mein neues iPhone einrichten und entsprechend auch neben der physischen Sim die eSim rüberholen.

 

Soll ja relativ einfach sein und entweder im Einrichtungsprozess oder auch im Nachgang funktionieren.

Nun ja, ist es aber leider nicht, weil ich dauernd Fehlermeldungen der Telekom erhalte.

 

Folgendes zwei Szenarien habe ich gestern probiert:

1) Wenn ich auf meinem neuen Gerät über Einstellungen und Mobilfunk meine noch nicht aktivierte eSim aktivieren möchte, muss ich das auch auf meinem alten Gerät bestätigen. In der Folge "arbeitet" es auf dem neuen Handy, passiert aber leider nichts. Am Ende erscheint eine Fehlermeldung "Mobilfunktarif kann nicht geändert werden. Dein Mobilfunktarif konnte nicht konfiguriert werden. Versuche es später erneut."

 

2) Gleiches in Grün, jedoch deaktiviere ich vorher die Leitung auf dem alten Gerät, um dann die gleichen Schritte auf dem neuen Gerät wie oben beschrieben durchzuführen. Resultat ist das Gleiche, jedoch mit einem anderen Fehlerbild und ich kam irgendwie auf eine Fehlerseite der Telekom.

 

Nun habe ich es heute noch einmal probiert, und der Prozess bleibt im Status "Aktivieren" hängen. Es tut sich nichts mehr. Das ist jetzt seit locker 3 Stunden so und ich kann es nicht abbrechen o.ä. Auch ein Handyneustart hat nichts gebracht.

 

Kann mir jemand sagen, was zu tun ist, damit sich dieses Problem auflöst?

1402

3

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen