Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
eSim Wechsel von alten auf neues iPhone klappt nicht
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe ein Handy mit einer physischen Sim (privater Vertrag) und eSim (geschäftlicher Vertrag). Funktioniert alles reibungslos.
Gestern wollte ich mein neues iPhone einrichten und entsprechend auch neben der physischen Sim die eSim rüberholen.
Soll ja relativ einfach sein und entweder im Einrichtungsprozess oder auch im Nachgang funktionieren.
Nun ja, ist es aber leider nicht, weil ich dauernd Fehlermeldungen der Telekom erhalte.
Folgendes zwei Szenarien habe ich gestern probiert:
1) Wenn ich auf meinem neuen Gerät über Einstellungen und Mobilfunk meine noch nicht aktivierte eSim aktivieren möchte, muss ich das auch auf meinem alten Gerät bestätigen. In der Folge "arbeitet" es auf dem neuen Handy, passiert aber leider nichts. Am Ende erscheint eine Fehlermeldung "Mobilfunktarif kann nicht geändert werden. Dein Mobilfunktarif konnte nicht konfiguriert werden. Versuche es später erneut."
2) Gleiches in Grün, jedoch deaktiviere ich vorher die Leitung auf dem alten Gerät, um dann die gleichen Schritte auf dem neuen Gerät wie oben beschrieben durchzuführen. Resultat ist das Gleiche, jedoch mit einem anderen Fehlerbild und ich kam irgendwie auf eine Fehlerseite der Telekom.
Nun habe ich es heute noch einmal probiert, und der Prozess bleibt im Status "Aktivieren" hängen. Es tut sich nichts mehr. Das ist jetzt seit locker 3 Stunden so und ich kann es nicht abbrechen o.ä. Auch ein Handyneustart hat nichts gebracht.
Kann mir jemand sagen, was zu tun ist, damit sich dieses Problem auflöst?
1363
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1012
0
2
vor 5 Jahren
20077
0
2
284
0
3
574
0
3
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@wuvlly
Mach es erst morgen wenn die Wartungsarbeitenim iPhone brauchst nichts einstellen oder hast schon einen QrCode ?
Du brauchst eine stabile wlan Verbindung zuhause das war’s der sim Karten Wechsel ist in 5 Minuten erledigt .
Geh ins Kundencenter auf deinen Vertrag und wähle Sim Karten Einstellungen aus ,lass dir die Tan SMS schicken und wechsle dort dort unter ersetzen Sim Type deine sim Karte
0
1
dunikohler
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Herzlich willkommen @wuvlly
Ich habe ein neues Gerät gekauft. Kann ich meinen Aktivierungscode noch einmal nutzen, um auch das neue Gerät zu verbinden?
Nein, der Aktivierungscode für die eSIM kann nur einmalig verwendet werden. Bitte rufen Sie uns an und lassen sich einen neuen Aktivierungscode zuschicken.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-aktivierungscode-ein-weiteres-mal-nutzen?samChecked=true
Viele Grüße
Nachtrag : es sind immer noch Wartungsarbeiten !
1
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Vielen Dank für deine Nachricht.
Die User haben bereits ein paar Tipps mit an die Hand geben können.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Hast du das eSIM Profil in der Zwischenzeit übertragen können oder besteht an dieser Stelle noch Handlungsbedarf?
Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
0