Gelöst
EU Flat plus
vor 9 Monaten
Habe bisher Magenta XXL (Festnetz) und den Magenta Tarif für Mobilfunk. Habe seit 2016 den Magenta Eins Vorteil EU Flat PLUS.
Das bedeutet ich kann zB auch in den USA und Kanada kosten telefonieren und surfen.
Auf der Rechnung steht immer: "Magenta Eins EU Flat plus"
Nun habe ich im Festnetz letzten Monat den Tarif gewechselt und auf Glasfaser 600 umgestellt.
Statt "Magenta Eins EU Flat plus" steht auf der Mobilfunkrechnung nur noch "EU Flat plus".
Ist das nur eine formale Änderung oder auch eine inhaltliche Änderung? Kann ich jetzt nicht mehr in den USA surfen ohne Aufpreis?
Danke und Grüße
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vor 6 Jahren
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vor 9 Monaten
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vor 9 Monaten
Gude @Spielmacher,
für eine genaue Aussage müsste ich mir dies im System anschauen.
Bitte hinterlege in deinem Profil die Mobilfunkkundennummer oder deine Mobilfunkrufnummer. Ich melde mich dann telefonisch bei dir zwecks Legitimation und dann finden wir gemeinsam heraus, ob es da eine Änderung gab.
Gerne nenn mir für den Rückruf ein Zeitfenster, wann du im Laufe der Woche gut telefonisch erreichbar bist.
Beste Grüße
Mario Sa.
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Antwort
von
vor 9 Monaten
@Mario Sa.
Nummer ist jetzt hinterlegt.
Sehr freundlich. Danke.
Gerne am morgigen Freitag ab 12.00 Uhr bis spät abends anrufen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Mario Sa.
Das ist eine schöne Frage von, @Spielmacher
Intressehalber, bitte Poste hier die Antwort auf die Frage.
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vor 9 Monaten
Ist das nur eine formale Änderung oder auch eine inhaltliche Änderung?
Ich denke mal, das ist eine inhaltliche Änderung. Deine Option gibt es ja eh schon ewig nicht mehr, siehe etwa -> Telekom stellt EU Flat Plus im MagentaEINS-Vorteil ein - teltarif.de News
Viele Grüße
Thomas
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Spielmacher,
ich habe es gerade schon auf die Mobilbox gesprochen: Die Rückmeldung ist da.
Für dich ändert sich nichts. Wir räumen etwas auf und haben die beiden - identischen - Altvorteile MagentaEINS EU Flat Plus Vorteil (2. Gen.) und MagentaEINS EU Flat Plus Vorteil (1. Gen.) gebündelt.
Das hatte gar nichts mit der Änderung an deinem Festnetzvertrag zu tun. Diese kam aber auch gerade noch rechtzeitig, denn jetzt kann der MagentaEINS EU Flat Plus Vorteil bei einem Produktwechsel im Festnetzbestand nicht mehr erhalten bleiben.
Herzliche Grüße
Julia
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Julia S. ,
ich danke dir für die Infos. Hab die Mailbox abgehört. Toller Service.
Dass die Bezeichnung der Generation irrelevant ist, habe ich verstanden.
Ganz klar geworden ist aber nicht warum es nicht mehr "Magenta Eins EU Flat Plus Vorteil" heißt, wie du sagst.
Auf meiner Rechnung steht nur "EU Flat plus" also OHNE Magenta Eins.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hey @Spielmacher,
am Leistungsumfang der Option haben sich keine Änderungen ergeben, nur an der namentlichen Bezeichnung. Momentan "räumen wir gerade auf", daher ändern sich durchaus einige Bezeichnungen. Auf die Leistungen der Option hat dies jedoch weiterhin keinen Einfluss.
Viele Grüße
Timo
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Hallo @Spielmacher,
ich habe es gerade schon auf die Mobilbox gesprochen: Die Rückmeldung ist da.
Für dich ändert sich nichts. Wir räumen etwas auf und haben die beiden - identischen - Altvorteile MagentaEINS EU Flat Plus Vorteil (2. Gen.) und MagentaEINS EU Flat Plus Vorteil (1. Gen.) gebündelt.
Das hatte gar nichts mit der Änderung an deinem Festnetzvertrag zu tun. Diese kam aber auch gerade noch rechtzeitig, denn jetzt kann der MagentaEINS EU Flat Plus Vorteil bei einem Produktwechsel im Festnetzbestand nicht mehr erhalten bleiben.
Herzliche Grüße
Julia
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Antwort
von
vor 2 Monaten
@Nordland Fahrer
Das ist so ärgerlich. Die EU Flat plus Option ist der EINZIGE Grund, warum ich erst gar nicht nach anderen Anbietern schaue, weil es einfach ein geiles Privileg ist. Ohne die Option würde ich regelmäßig zu anderen Anbietern wechseln um zu sparen und ich zahle für Festnetz und Handyverträge für die Familie immerhin 140,- Euro im Monat.
Die Telekom macht diese Zwangsumstellung natürlich, weil sie die Altoptionen wegkriegen will und bei Leuten, die derlei brauchen, kassieren will. Leider verkennt die Telekom dabei, dass viele der Kunden -wie ich- vielleicht alle 5 Jahre mal in die USA gehen, aber dauernd bezahlen. Daher ist es mitnichten besonders klug aus ökonomischer Sicht.
Antwort
von
vor 2 Monaten
@Nordland Fahrer
Tipp für dich:
Kündige die Magenta TV Option und behalte den Vertrag für Festnetz/ Handy. Dann behältst die Option.
Und buche auf einen anderen Namen (zB) Magenta TV Smart. Kostet 10 Euro im Monat. Dann hast die zweite Generation von Magenta TV.
Ich habe TV auch von Festnetz/Handy getrennt. Finde das angenehmer. Schaue aber auch komplett ohne Telekom Hardware; nur mit Apple TV.
Antwort
von
vor einem Monat
Das mit den den 140 Euro monatlich kommt mir sehr bekannt vor.
Das mit dem Tipp hört sich gut an. Werde ich mir ansehen.
Vielen Dank dafür.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Alles klar. Danke für eure Hilfe!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von