EU-Roaming 🇪🇺: Falsch durchgestellt trotz richtigen Nummern

3 years ago

Hallo Leute,

 

vielleicht habt Ihr ja eine Idee wo hier das Problem ist.

 

Ich weiß, das italienische Handynetz ist Teil „speziell“, dafür spricht auch diese Story. 

Ich hatte des Öfteren von Italien nach Deutschland telefoniert. Es ist dann doch öfters der Fall gesehen, dass ich einfach komplett wild durchgestellt wurde zu irgendwelchen Leuten quer durch Europa. Einmal war ein Italiener dran, ein anders mal war ich in Frankreich und auch mal in Spanien hatte sich mal ein Anruferin gemeldet usw.  Die Personen hatten auch mitgeteilt, das sie sich nicht in Italien befinden.


Ich habe alle meine Telefonnummern mit +49 usw eingetragen. Das die auch korrekt sind beweist das ein zweiten bzw. dritten Mal ich dann zu meinen Gesprächspartner in Deutschland durchgestellt wurde. 

Dial assist hatte ich mal kurzzeitig ausgeschaltet, ohne eine erkennbare Verbesserung. 

Ich war in das Handynetz von Tim ( Telekom Italia) eingebucht, sowie bei Vodafone.it. Ich meine, das bei ersterem der Fehler war.  Nebenbei: ich wurde auch in das netzt von WindTree eingebucht, obwohl dies gar nicht als Roaming Partner gelistet wird.


Dieses Phänomen habe ich auch bisher nur in Italien entdeckt.

 

Vielleicht hat ja jemand ein Idee, was das war.

 

Grüße 

 

Fabian 

456

6

    • 3 years ago

      @Fabian.fritz1 

      Hast Du mal statt +49, 0049 versucht?

      Im Grunde das Selbe, aber einen Versuch ist es wert.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Mit WLAN Call würde man das italienische Netz umgehen und könnte einen Fehler in diesem Ausschließen. Daher auch da mal drauf achten über WLAN zu Telefondieren, was dann passiert. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Guten Morgen @Fabian.fritz1 

       

      Danke für deinen Beitrag. So aus dem Stegreif kann ich leider keine Erklärung anbieten. Daher habe ich eine Anfrage an die Fachseite gestellt. Sobald mir eine Antwort vorliegt, melde ich mich hier wieder bei dir. 

       

      Beste Grüße

      Justina M.

      0

    • 3 years ago

      Guten Morgen @Fabian.fritz1 

       

      Ich habe eine Rückmeldung von der Fachseite erhalten. Um dein Anliegen näher prüfen zu können, werden weitere Informationen, wie der Zeitstempel des Anrufs, die angerufene Nummer sowie das Netz, welches genutzt wurde, benötigt. Die Beispiele sollten nicht älter als 24 Stunden sein. Wenn möglich, bitte zwei, drei Beispiele im Profil hinterlegen oder uns eine Privatnachricht schreiben. Danke! 😊

       

      Beste Grüße 

      Justina M.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Diese Vorgänge liegen leider zu weit zurück dann. Ich hatte damals schon bei Hotline angerufen, damals wurde aber direkt darauf verwiesen dass die Telekom nichts unternehmen könne, da es sich um italienisches Netz handelt..

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @Fabian.fritz1,

       

      okay, schade. Das hätte mich jetzt auch interessiert. Bist du denn in näherer Zukunft wieder nach Italien? Wenn du noch einmal so ein Szenario beobachtest, dann melde dich gern direkt hier wieder bei uns und wir gehen in die Analyse.

       

      Vielen Dank und viele Grüße

      Jasmin B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from