Warum ist der Telekom Email Server trotz aller richtigen Einstellungen nicht erreichbar?
6 years ago
Outlook 2016 schaft Verbindung (imap) zu allen anderen Mailservern, aber trotz richtig angegebener Adresse und aktuell vergebenem und richtig eingegebenem E-Mail-Passwort nicht die zum Server der Telekom. Warum nicht? An Outlook kann es offenbar nicht liegen.
514
14
This could help you too
4 years ago
560
2
4
Solved
980
0
5
Solved
2399
2
4
5 years ago
837
0
3
6 years ago
An Outlook kann es offenbar nicht liegen.
An Outlook kann es offenbar nicht liegen.
Da Du bei Outlook mittlerweile nicht mehr selbst die Server einträgst würde ich das gerade anders herum vermuten: Dass Microsoft da irgendwas vermurkst hat.
0
6 years ago
@hannes.3, dann nutze doch das kostenlose (und besser) Programm Thunderbird.
2
Answer
from
6 years ago
lol
Answer
from
6 years ago
hannes.3 @hannes.3, dann nutze doch das kostenlose (und besser) Programm Thunderbird. @hannes.3, dann nutze doch das kostenlose (und besser) Programm Thunderbird. hannes.3 @hannes.3, dann nutze doch das kostenlose (und besser) Programm Thunderbird. lol
@hannes.3, dann nutze doch das kostenlose (und besser) Programm Thunderbird.
@hannes.3, dann nutze doch das kostenlose (und besser) Programm Thunderbird.
lol
Ich finde es persönlich besser als Outlook.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo @hannes.3
kontrolliere doch bitte anhand dieser Anleitung: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-outlook-2016-einrichten nochmals Schritt für Schritt deine KontoEinstellungen in Outlook.
4
Answer
from
6 years ago
Es funktioniert nicht Leute, Nehmt das endlich mal zur Kenntnis und erklärt, warum die Verbindung nicht zustande kommt.
Es funktioniert nicht Leute, Nehmt das endlich mal zur Kenntnis und erklärt, warum die Verbindung nicht zustande kommt.
funktioniert bei mir problemlos.
welchen Virenscnner verwendest du, welche Fehlermeldung kommt genau, am besten postest du mal was beim Verbindungstest angezeigt wird. und auch wenn du sie für richtig hälst - die Seiten mit den Einstellungen
Answer
from
6 years ago
E-Mail Kennwort richtig gesertzt?
Answer
from
6 years ago
Hallo Mr. Oizo,

> E-Mail Kennwort richtig gesertzt?
Falsche Frage. Richtig wäre, ob er sich mit dem Passwort auch ins E-Mail Center einloggen kann.
Grüße
gabi
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Warum schreibst du uns nicht den Wortlaut der Fehlermeldung?
Bei mir funktioniert Outlook 2016 mit meiner T-Online-E-Mail-Adresse auf allen Rechnern.
Ich frage explizit nochmal nach, bei deinem Passwort handelt es sich um das "Passwort für E-Mail-Programme", das ist nicht das Passwort mit dem du dich ins E-Mail-Center einloggst?!
1
Answer
from
6 years ago
Ich frage explizit nochmal nach, bei deinem Passwort handelt es sich um das "Passwort für E-Mail-Programme", das ist nicht das Passwort mit dem du dich ins E-Mail-Center einloggst?!
Ich frage explizit nochmal nach, bei deinem Passwort handelt es sich um das "Passwort für E-Mail-Programme", das ist nicht das Passwort mit dem du dich ins E-Mail-Center einloggst?!
Man könnte das auch so ausdrücken:
Man darf in Outlook NICHT das Passwort verwenden, das man in der Telekom Mail App verwendet.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
damit wir weiterhelfen können, benötigen wir mehr Informationen. Da würden Screenshots oder genaue Fehlermeldungen schon weiterhelfen. Alternativ helfen Ihnen die Kollegen der Computerhilfe http://bit.ly/30y7sG7 auch gerne weiter.
Gruß
André A.
2
Answer
from
6 years ago
Die von der Telekom empfohlene Vorgehensweise (Schritte) sind nicht wie angegeben wirksam. Schritt 1, automatisch verbinden schlägt fehl: "... keine verschlüsselte Verbindung gefunden!". Fortsetzung der Suche nach "unverschlüsselt" schlägt aus den gleichen Gründen auch fehl.
Also: direkt zur manuellen Eingabe wechseln und alles entspr. eingeben, insbes. Postausgang Port 993+SSL und Posteingang 465+TSL, und weiter bis Fertigstellung. So hat es bei mit funktioniert.
Answer
from
6 years ago
Schritt 1, automatisch verbinden schlägt fehl: "... keine verschlüsselte Verbindung gefunden!". Fortsetzung der Suche nach "unverschlüsselt" schlägt aus den gleichen Gründen auch fehl.
Schritt 1, automatisch verbinden schlägt fehl: "... keine verschlüsselte Verbindung gefunden!". Fortsetzung der Suche nach "unverschlüsselt" schlägt aus den gleichen Gründen auch fehl.
Ich bin mir nicht sicher, was Du genau mit "Schritt 1 automatisch verbinden" meinst - den finde ich so nicht in der Anleitung
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-outlook-2016-einrichten
Dort ist der Schritt 1 eigentlich
"1. Klicken Sie auf “Konto hinzufügen“"
Ich selbst habe nicht Outlook 2016 sondern Office 365 - was vermutlich dem Outlook 2019 entspricht.
Nicht, dass t-online der Dienst wäre, der am unkompliziertesten einzurichten wäre - aber es ist auch nicht der am schlimmsten einzurichtende Dienst.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from