Warum ist der Telekom Email Server trotz aller richtigen Einstellungen nicht erreichbar?

6 years ago

Outlook 2016 schaft Verbindung (imap) zu allen anderen Mailservern, aber trotz richtig angegebener Adresse und aktuell vergebenem und richtig eingegebenem E-Mail-Passwort nicht die zum Server der Telekom. Warum nicht? An Outlook kann es offenbar nicht liegen.

514

14

    • 6 years ago

      hannes.3

      An Outlook kann es offenbar nicht liegen.

      An Outlook kann es offenbar nicht liegen.

      hannes.3

      An Outlook kann es offenbar nicht liegen.


      Da Du bei Outlook mittlerweile nicht mehr selbst die Server einträgst würde ich das gerade anders herum vermuten: Dass Microsoft da irgendwas vermurkst hat.

      0

    • 6 years ago

      @hannes.3, dann nutze doch das kostenlose (und besser) Programm Thunderbird.

      2

      Answer

      from

      6 years ago


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      @hannes.3, dann nutze doch das kostenlose (und besser) Programm Thunderbird.


      lol

      Answer

      from

      6 years ago

      Stefan

      hannes.3 @hannes.3, dann nutze doch das kostenlose (und besser) Programm Thunderbird. @hannes.3, dann nutze doch das kostenlose (und besser) Programm Thunderbird. hannes.3 @hannes.3, dann nutze doch das kostenlose (und besser) Programm Thunderbird. lol

      hannes.3

      @hannes.3, dann nutze doch das kostenlose (und besser) Programm Thunderbird.

      @hannes.3, dann nutze doch das kostenlose (und besser) Programm Thunderbird.

      hannes.3

      @hannes.3, dann nutze doch das kostenlose (und besser) Programm Thunderbird.


      lol

      Stefan
      hannes.3

      @hannes.3, dann nutze doch das kostenlose (und besser) Programm Thunderbird.

      @hannes.3, dann nutze doch das kostenlose (und besser) Programm Thunderbird.

      hannes.3

      @hannes.3, dann nutze doch das kostenlose (und besser) Programm Thunderbird.


      lol


      Ich finde es persönlich besser als Outlook.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @hannes.3 

      kontrolliere doch bitte anhand dieser Anleitung: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-outlook-2016-einrichten nochmals Schritt für Schritt deine KontoEinstellungen in Outlook.

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      hannes.3

      Es funktioniert nicht Leute, Nehmt das endlich mal zur Kenntnis und erklärt, warum die Verbindung nicht zustande kommt.

      Es funktioniert nicht Leute, Nehmt das endlich mal zur Kenntnis und erklärt, warum die Verbindung nicht zustande kommt.

      hannes.3

      Es funktioniert nicht Leute, Nehmt das endlich mal zur Kenntnis und erklärt, warum die Verbindung nicht zustande kommt.


      funktioniert bei mir problemlos.

      welchen Virenscnner verwendest du, welche Fehlermeldung kommt genau, am besten postest du mal was beim Verbindungstest angezeigt wird. und auch wenn du sie für richtig hälst - die Seiten mit den Einstellungen 

      Answer

      from

      6 years ago

      E-Mail Kennwort richtig gesertzt?

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Mr. Oizo,

      > E-Mail Kennwort richtig gesertzt?

      Falsche Frage. Richtig wäre, ob er sich mit dem Passwort auch ins E-Mail Center einloggen kann. Zwinkernd

      Grüße
      gabi

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Warum schreibst du uns nicht den Wortlaut der Fehlermeldung?

      Bei mir funktioniert Outlook 2016 mit meiner T-Online-E-Mail-Adresse auf allen Rechnern.

       

      Ich frage explizit nochmal nach, bei deinem Passwort handelt es sich um das "Passwort für E-Mail-Programme", das ist nicht das Passwort mit dem du dich ins E-Mail-Center einloggst?!

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Lois17

      Ich frage explizit nochmal nach, bei deinem Passwort handelt es sich um das "Passwort für E-Mail-Programme", das ist nicht das Passwort mit dem du dich ins E-Mail-Center einloggst?!

      Ich frage explizit nochmal nach, bei deinem Passwort handelt es sich um das "Passwort für E-Mail-Programme", das ist nicht das Passwort mit dem du dich ins E-Mail-Center einloggst?!

      Lois17

      Ich frage explizit nochmal nach, bei deinem Passwort handelt es sich um das "Passwort für E-Mail-Programme", das ist nicht das Passwort mit dem du dich ins E-Mail-Center einloggst?!


      Man könnte das auch so ausdrücken:

      Man darf in Outlook NICHT das Passwort verwenden, das man in der Telekom Mail App verwendet.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @hannes.3,

      damit wir weiterhelfen können, benötigen wir mehr Informationen. Da würden Screenshots oder genaue Fehlermeldungen schon weiterhelfen. Alternativ helfen Ihnen die Kollegen der Computerhilfe http://bit.ly/30y7sG7 auch gerne weiter.

      Gruß
      André A.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Die von der Telekom empfohlene Vorgehensweise (Schritte) sind nicht wie angegeben wirksam. Schritt 1, automatisch verbinden schlägt fehl: "... keine verschlüsselte Verbindung gefunden!". Fortsetzung der Suche nach "unverschlüsselt" schlägt aus den gleichen Gründen auch fehl.

      Also: direkt zur manuellen Eingabe wechseln und alles entspr. eingeben, insbes. Postausgang Port 993+SSL und Posteingang 465+TSL, und weiter bis Fertigstellung. So hat es bei mit funktioniert.

      Answer

      from

      6 years ago

      hannes.3

      Schritt 1, automatisch verbinden schlägt fehl: "... keine verschlüsselte Verbindung gefunden!". Fortsetzung der Suche nach "unverschlüsselt" schlägt aus den gleichen Gründen auch fehl.

      Schritt 1, automatisch verbinden schlägt fehl: "... keine verschlüsselte Verbindung gefunden!". Fortsetzung der Suche nach "unverschlüsselt" schlägt aus den gleichen Gründen auch fehl.

      hannes.3

      Schritt 1, automatisch verbinden schlägt fehl: "... keine verschlüsselte Verbindung gefunden!". Fortsetzung der Suche nach "unverschlüsselt" schlägt aus den gleichen Gründen auch fehl.


      Ich bin mir nicht sicher, was Du genau mit "Schritt 1 automatisch verbinden" meinst - den finde ich so nicht in der Anleitung

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-outlook-2016-einrichten

      Dort ist der Schritt 1 eigentlich

      "1. Klicken Sie auf “Konto hinzufügen“"

       

      Ich selbst habe nicht Outlook 2016 sondern Office 365 - was vermutlich dem Outlook 2019 entspricht.

      Nicht, dass t-online der Dienst wäre, der am unkompliziertesten einzurichten wäre - aber es ist auch nicht der am schlimmsten einzurichtende Dienst.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from