Warum ist der Telekom Email Server trotz aller richtigen Einstellungen nicht erreichbar?

vor 6 Jahren

Outlook 2016 schaft Verbindung (imap) zu allen anderen Mailservern, aber trotz richtig angegebener Adresse und aktuell vergebenem und richtig eingegebenem E-Mail-Passwort nicht die zum Server der Telekom. Warum nicht? An Outlook kann es offenbar nicht liegen.

510

14

  • vor 6 Jahren

    hannes.3

    An Outlook kann es offenbar nicht liegen.

    An Outlook kann es offenbar nicht liegen.

    hannes.3

    An Outlook kann es offenbar nicht liegen.


    Da Du bei Outlook mittlerweile nicht mehr selbst die Server einträgst würde ich das gerade anders herum vermuten: Dass Microsoft da irgendwas vermurkst hat.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    @hannes.3, dann nutze doch das kostenlose (und besser) Programm Thunderbird.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Stefan

    hannes.3 @hannes.3, dann nutze doch das kostenlose (und besser) Programm Thunderbird. @hannes.3, dann nutze doch das kostenlose (und besser) Programm Thunderbird. hannes.3 @hannes.3, dann nutze doch das kostenlose (und besser) Programm Thunderbird. lol

    hannes.3

    @hannes.3, dann nutze doch das kostenlose (und besser) Programm Thunderbird.

    @hannes.3, dann nutze doch das kostenlose (und besser) Programm Thunderbird.

    hannes.3

    @hannes.3, dann nutze doch das kostenlose (und besser) Programm Thunderbird.


    lol

    Stefan
    hannes.3

    @hannes.3, dann nutze doch das kostenlose (und besser) Programm Thunderbird.

    @hannes.3, dann nutze doch das kostenlose (und besser) Programm Thunderbird.

    hannes.3

    @hannes.3, dann nutze doch das kostenlose (und besser) Programm Thunderbird.


    lol


    Ich finde es persönlich besser als Outlook.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @hannes.3 

    kontrolliere doch bitte anhand dieser Anleitung: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-outlook-2016-einrichten nochmals Schritt für Schritt deine KontoEinstellungen in Outlook.

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Mr. Oizo,

    > E-Mail Kennwort richtig gesertzt?

    Falsche Frage. Richtig wäre, ob er sich mit dem Passwort auch ins E-Mail Center einloggen kann. Zwinkernd

    Grüße
    gabi

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Warum schreibst du uns nicht den Wortlaut der Fehlermeldung?

    Bei mir funktioniert Outlook 2016 mit meiner T-Online-E-Mail-Adresse auf allen Rechnern.

     

    Ich frage explizit nochmal nach, bei deinem Passwort handelt es sich um das "Passwort für E-Mail-Programme", das ist nicht das Passwort mit dem du dich ins E-Mail-Center einloggst?!

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Lois17

    Ich frage explizit nochmal nach, bei deinem Passwort handelt es sich um das "Passwort für E-Mail-Programme", das ist nicht das Passwort mit dem du dich ins E-Mail-Center einloggst?!

    Ich frage explizit nochmal nach, bei deinem Passwort handelt es sich um das "Passwort für E-Mail-Programme", das ist nicht das Passwort mit dem du dich ins E-Mail-Center einloggst?!

    Lois17

    Ich frage explizit nochmal nach, bei deinem Passwort handelt es sich um das "Passwort für E-Mail-Programme", das ist nicht das Passwort mit dem du dich ins E-Mail-Center einloggst?!


    Man könnte das auch so ausdrücken:

    Man darf in Outlook NICHT das Passwort verwenden, das man in der Telekom Mail App verwendet.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @hannes.3,

    damit wir weiterhelfen können, benötigen wir mehr Informationen. Da würden Screenshots oder genaue Fehlermeldungen schon weiterhelfen. Alternativ helfen Ihnen die Kollegen der Computerhilfe http://bit.ly/30y7sG7 auch gerne weiter.

    Gruß
    André A.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    hannes.3

    Schritt 1, automatisch verbinden schlägt fehl: "... keine verschlüsselte Verbindung gefunden!". Fortsetzung der Suche nach "unverschlüsselt" schlägt aus den gleichen Gründen auch fehl.

    Schritt 1, automatisch verbinden schlägt fehl: "... keine verschlüsselte Verbindung gefunden!". Fortsetzung der Suche nach "unverschlüsselt" schlägt aus den gleichen Gründen auch fehl.

    hannes.3

    Schritt 1, automatisch verbinden schlägt fehl: "... keine verschlüsselte Verbindung gefunden!". Fortsetzung der Suche nach "unverschlüsselt" schlägt aus den gleichen Gründen auch fehl.


    Ich bin mir nicht sicher, was Du genau mit "Schritt 1 automatisch verbinden" meinst - den finde ich so nicht in der Anleitung

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-outlook-2016-einrichten

    Dort ist der Schritt 1 eigentlich

    "1. Klicken Sie auf “Konto hinzufügen“"

     

    Ich selbst habe nicht Outlook 2016 sondern Office 365 - was vermutlich dem Outlook 2019 entspricht.

    Nicht, dass t-online der Dienst wäre, der am unkompliziertesten einzurichten wäre - aber es ist auch nicht der am schlimmsten einzurichtende Dienst.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von