EU-Roaming 🇪🇺: Falsch durchgestellt trotz richtigen Nummern
vor 3 Jahren
Hallo Leute,
vielleicht habt Ihr ja eine Idee wo hier das Problem ist.
Ich weiß, das italienische Handynetz ist Teil „speziell“, dafür spricht auch diese Story.
Ich hatte des Öfteren von Italien nach Deutschland telefoniert. Es ist dann doch öfters der Fall gesehen, dass ich einfach komplett wild durchgestellt wurde zu irgendwelchen Leuten quer durch Europa. Einmal war ein Italiener dran, ein anders mal war ich in Frankreich und auch mal in Spanien hatte sich mal ein Anruferin gemeldet usw. Die Personen hatten auch mitgeteilt, das sie sich nicht in Italien befinden.
Ich habe alle meine Telefonnummern mit +49 usw eingetragen. Das die auch korrekt sind beweist das ein zweiten bzw. dritten Mal ich dann zu meinen Gesprächspartner in Deutschland durchgestellt wurde.
Dial assist hatte ich mal kurzzeitig ausgeschaltet, ohne eine erkennbare Verbesserung.
Ich war in das Handynetz von Tim ( Telekom Italia) eingebucht, sowie bei Vodafone.it. Ich meine, das bei ersterem der Fehler war. Nebenbei: ich wurde auch in das netzt von WindTree eingebucht, obwohl dies gar nicht als Roaming Partner gelistet wird.
Dieses Phänomen habe ich auch bisher nur in Italien entdeckt.
Vielleicht hat ja jemand ein Idee, was das war.
Grüße
Fabian
463
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1241
0
3
vor 6 Jahren
529
0
5
406
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 3 Jahren
@Fabian.fritz1
Hast Du mal statt +49, 0049 versucht?
Im Grunde das Selbe, aber einen Versuch ist es wert.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mit WLAN Call würde man das italienische Netz umgehen und könnte einen Fehler in diesem Ausschließen. Daher auch da mal drauf achten über WLAN zu Telefondieren, was dann passiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Fabian.fritz1
Danke für deinen Beitrag. So aus dem Stegreif kann ich leider keine Erklärung anbieten. Daher habe ich eine Anfrage an die Fachseite gestellt. Sobald mir eine Antwort vorliegt, melde ich mich hier wieder bei dir.
Beste Grüße
Justina M.
0
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Fabian.fritz1
Ich habe eine Rückmeldung von der Fachseite erhalten. Um dein Anliegen näher prüfen zu können, werden weitere Informationen, wie der Zeitstempel des Anrufs, die angerufene Nummer sowie das Netz, welches genutzt wurde, benötigt. Die Beispiele sollten nicht älter als 24 Stunden sein. Wenn möglich, bitte zwei, drei Beispiele im Profil hinterlegen oder uns eine Privatnachricht schreiben. Danke! 😊
Beste Grüße
Justina M.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Diese Vorgänge liegen leider zu weit zurück dann. Ich hatte damals schon bei Hotline angerufen, damals wurde aber direkt darauf verwiesen dass die Telekom nichts unternehmen könne, da es sich um italienisches Netz handelt..
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Fabian.fritz1,
okay, schade. Das hätte mich jetzt auch interessiert. Bist du denn in näherer Zukunft wieder nach Italien? Wenn du noch einmal so ein Szenario beobachtest, dann melde dich gern direkt hier wieder bei uns und wir gehen in die Analyse.
Vielen Dank und viele Grüße
Jasmin B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von