EU-Roaming lässt sich nicht aktivieren

vor 2 Jahren

Hallo! 

Bin heute ins europäische Ausland gewechselt. Habe mehrere Begleiter,  deren Smartphone hat sofort ins andere Netz gewechselt. Meines lässt sich nicht umstellen! Was kann ich tun?

194

7

    • vor 2 Jahren

      Grüße @ludwig-weis 

      Welchen Tarif und welches Smartphone genau nutzt du?

      Roaming im Smartphone auch aktiviert?

      Ist der Vertrag auch Original Telekom und nicht von MobilCom-Debitel (jetzt FreenetMobil)?

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Tarif Magenta L 40 GB/ Samsung S21

      Roaming aktiv 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wie sind die Einstellungen zur Netzwahl? Falls manuell, dann musst Du im Smartphone manuell ein anderes Netz suchen.

      Wie sind die Einstellungen zum Roaming? Falls im Smartphone unterbunden, dann musst Du das freigeben.

       

      Es kann auch ein Fehler auf der Telekom-Seite sein, dass im Kundenprofil versehentlich Roaming nicht erlaubt ist.

       

      Auch kam es schon vor, dass Kunden wegen unbezahlter Rechnung(en) beim Roaming ausgebremst wurden.

       

       

      Damit ein Teamie Dich kontaktieren kann fülle bitte die Felder bei "Kundendaten für den Kundenservice" aus: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile Im Feld "Weitere Informationen" bitte noch reinschreiben zu welchen Uhrzeiten man Dich kontaktieren darf heute oder die nächsten Tage. Falls es sich um einen bestehenden Vertrag handelt, dann halte bitte auch die letzten sechs Ziffern Deiner IBAN bereit, die werden im Telefonat abgefragt. (Ich selbst hab diese sechs Ziffern einfach noch bei "Weitere Informationen" reingeschrieben)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Dualsim in Verwendung @ludwig-weis ?

       

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Dual SIM vorhanden.  Nur 1 SIM drin

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @ludwig-weis

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche, kurze Gespräch.

      Da war ich leider zu spät.

       

      Ich freue mich, dass es nun funktioniert.

       

      Freundliche Grüße

      Marita W.

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Marita W.

      Ich freue mich, dass es nun funktioniert.

      Ich freue mich, dass es nun funktioniert.
      Marita W.
      Ich freue mich, dass es nun funktioniert.

      @ludwig-weis und @Marita W. 

      Woran lag es das es erst nicht ging?

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      238

      0

      1

      Gelöst

      in  

      353

      0

      2