EU-Roaming lässt sich nicht aktivieren
vor 2 Jahren
Hallo!
Bin heute ins europäische Ausland gewechselt. Habe mehrere Begleiter, deren Smartphone hat sofort ins andere Netz gewechselt. Meines lässt sich nicht umstellen! Was kann ich tun?
194
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
238
0
1
vor 5 Jahren
439
0
2
vor 2 Jahren
Grüße @ludwig-weis
Welchen Tarif und welches Smartphone genau nutzt du?
Roaming im Smartphone auch aktiviert?
Ist der Vertrag auch Original Telekom und nicht von MobilCom-Debitel (jetzt FreenetMobil)?
0
vor 2 Jahren
Tarif Magenta L 40 GB/ Samsung S21
Roaming aktiv
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wie sind die Einstellungen zur Netzwahl? Falls manuell, dann musst Du im Smartphone manuell ein anderes Netz suchen.
Wie sind die Einstellungen zum Roaming? Falls im Smartphone unterbunden, dann musst Du das freigeben.
Es kann auch ein Fehler auf der Telekom-Seite sein, dass im Kundenprofil versehentlich Roaming nicht erlaubt ist.
Auch kam es schon vor, dass Kunden wegen unbezahlter Rechnung(en) beim Roaming ausgebremst wurden.
Damit ein Teamie Dich kontaktieren kann fülle bitte die Felder bei "Kundendaten für den Kundenservice" aus: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile Im Feld "Weitere Informationen" bitte noch reinschreiben zu welchen Uhrzeiten man Dich kontaktieren darf heute oder die nächsten Tage. Falls es sich um einen bestehenden Vertrag handelt, dann halte bitte auch die letzten sechs Ziffern Deiner IBAN bereit, die werden im Telefonat abgefragt. (Ich selbst hab diese sechs Ziffern einfach noch bei "Weitere Informationen" reingeschrieben)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dualsim in Verwendung @ludwig-weis ?
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dual SIM vorhanden. Nur 1 SIM drin
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @ludwig-weis,
herzlichen Dank für das sehr freundliche, kurze Gespräch.
Da war ich leider zu spät.
Ich freue mich, dass es nun funktioniert.
Freundliche Grüße
Marita W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich freue mich, dass es nun funktioniert.
@ludwig-weis und @Marita W.
Woran lag es das es erst nicht ging?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von