Gelöst

Extra-Datenvolumen für MagentaMobil S wurde nicht gebucht...

vor 6 Jahren

Hallo Telekom-Hilft Team,

Am 23.05.19 habe ich telefonisch über die Kundenhotline meinem Mobilfunkvertrag "Magenta S incl. "Magenta Eins (2,5+2,5GB) bestellt...

Zu diesem Zeitpunkt lief die Aktion "Bis zum 30.5.19 für 24 Monate 1GB zusätzliches Highspeed-Volumen im Tarif Magenta S dazu".

Da mein Vertag erst am 19.06.19 aktiviert wurde, telefonierte ich mehrfach mit der Hotline (Namen und Standorte bekannt) welche mir, auch nach Rücksprache mit der Fachabteilung bestätigte, da mein Vertrag erst im Juni aktiviert wird, das ich den Datenbonus der in Juni aktuellen (noch bis zum 30.06.19 laufenden ) Aktion "Bis zu 10 GB Extra-Datenvolumen für MagentaMobil und Family Card Tarife" bekomme, was in meinem Tarif zusätzliche 3GB statt 1GB bedeutet und sollte was „schieflaufen“ könne die Hotline das jederzeit noch problemlos Nachbuchen...

Am 19.06.19 (innerhalb meines 14 tägigen Rücktrittsrechts) wurde mein Magenta S incl. "Magenta Eins" freigeschaltet, leider konnte ich das Vorhandensein der zusätzlichen 3GB in der Auftragsbestätigung nicht finden, genauso wenig wie das Vorhandensein des Magenta-Eins Vorteils von 2,5GB.
Ein erneuter Anruf bei der Hotline ergab,das ich mir keine Sorgen machen soll, da die einzelnen Datencontente von unterschiedlichen Stellen kommen, das in der Auftragsbestätigung nicht ersichtlich ist und ich natürlich insgesamt 8GB monatlich zur Verfügung hätte. Ich könne dann alles dann unter "pass.telekom.de" kontrollieren. Das ginge aber aktuell unter "pass.telekom.de" nicht, da man ja in ersten Monat "unbegrenztes Datenvolumen" bekommt, was die Sicht auf den wirklichen Datencontent leider verschleiert Zwinkernd

Eine heutige Kontrolle unter "pass.telekom.de" zeigte mir lediglich 5GB die zugesagten zusätzlichen 3GB fehlten.

Ein heutiger Anruf bei der Hotline ergab, das in meinem Tarif nichts zusätzlich gebucht ist, ich ebent nur die insgesamt 5 GB Datenvolumen hätte und man auch nichts in der Sache mehr für mich tun könnte...

Nun benötige ich leider Ihre Hilfe...

Grüße und Danke

Fantomias

432

11

    • vor 6 Jahren

      @Fantomias  du bekommst den Tarif ab dem Tag wo er abgeschlossen wurde, egal ob der in 4 oder 8 Wochen erst aktiv wird. 

      0

    • vor 6 Jahren

      @Thunder99Perfekt.... Hab ich aber leider nicht Traurig und darum geht es hier ja auch...

      Und durch die evtl. (Falsch-) Informationen der Hotlinemitarbeiter und dem in ersten Monat unbegrenzten Datenvolumen (dadurch keine Einsicht auf das wirkliche Datencontent möglich) ist mir dann auch die Möglichkeit genommen worden den Fehler zu erkennen und dann von meinem 14 tägigem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen...

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Fantomias

      @Thunder99Perfekt.... Hab ich aber leider nicht und darum geht es hier ja auch... Und durch die evtl. (Falsch-) Informationen der Hotlinemitarbeiter und dem in ersten Monat unbegrenzten Datenvolumen (dadurch keine Einsicht auf das wirkliche Datencontent möglich ) ist mir dann auch die Möglichkeit genommen worden den Fehler zu erkennen und dann von meinem 14 tägigem Rücktritsrecht Gebrauch zu machen...

      @Thunder99Perfekt.... Hab ich aber leider nicht Traurig und darum geht es hier ja auch...

      Und durch die evtl. (Falsch-) Informationen der Hotlinemitarbeiter und dem in ersten Monat unbegrenzten Datenvolumen (dadurch keine Einsicht auf das wirkliche Datencontent möglich ) ist mir dann auch die Möglichkeit genommen worden den Fehler zu erkennen und dann von meinem 14 tägigem Rücktritsrecht Gebrauch zu machen...

      Fantomias

      @Thunder99Perfekt.... Hab ich aber leider nicht Traurig und darum geht es hier ja auch...

      Und durch die evtl. (Falsch-) Informationen der Hotlinemitarbeiter und dem in ersten Monat unbegrenzten Datenvolumen (dadurch keine Einsicht auf das wirkliche Datencontent möglich ) ist mir dann auch die Möglichkeit genommen worden den Fehler zu erkennen und dann von meinem 14 tägigem Rücktritsrecht Gebrauch zu machen...


      @Fantomias  warte einfach auf das Teami @Telekom hilft Team  vielleicht geht noch was 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich finde es sehr schade, das sich hier kein Mitglied aus dem "Telekom-Hilft-Team" meldet Traurig

       

      Am schlimmsten empfinde ich aber den Vertrauensverlust, dass man anscheinend nicht mehr telefonisch Verträge mit der Telekom abschließen kann. Das vom Kundenservice dabei zugesicherte und wie bei meinem, nachweislich in einem Aktionszeitraum abgeschlossenen Neuvertag, die dann geltenden Boni einfach unterschlagen werden.
      Das Kundennachfragen offt nur sehr nachlässig beantwortet werden, man den Kunden anscheinend nur schnell wieder aus der Leitung haben möchte.
      Letztendlich scheint es, sobald man den Vertrag erst mal unterschrieben hat, dass man bei Problemen dann sehr alleine dasteht...

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Fantomias

      Ich finde es sehr schade, das sich hier kein Mitglied aus dem "Telekom-Hilft-Team" meldet Am schlimmsten empfinde ich aber den Vertrauensverlust, dass man anscheinend nicht mehr telefonisch Verträge mit der Telekom abschließen kann. Das vom Kundenservice dabei zugesicherte und wie bei meinem, nachweislich in einem Aktionszeitraum abgeschlossenen Neuvertag, die dann geltenden Boni einfach unterschlagen werden. Das Kundennachfragen offt nur sehr nachlässig beantwortet werden, man den Kunden anscheinend nur schnell wieder aus der Leitung haben möchte. Letztendlich scheint es, sobald man den Vertrag erst mal unterschrieben hat, dass man bei Problemen dann sehr alleine dasteht... @Fantomias das Teami meldet sich schon noch. Es geht alles nach Priorität.

      Ich finde es sehr schade, das sich hier kein Mitglied aus dem "Telekom-Hilft-Team" meldet Traurig

       

      Am schlimmsten empfinde ich aber den Vertrauensverlust, dass man anscheinend nicht mehr telefonisch Verträge mit der Telekom abschließen kann. Das vom Kundenservice dabei zugesicherte und wie bei meinem, nachweislich in einem Aktionszeitraum abgeschlossenen Neuvertag, die dann geltenden Boni einfach unterschlagen werden.
      Das Kundennachfragen offt nur sehr nachlässig beantwortet werden, man den Kunden anscheinend nur schnell wieder aus der Leitung haben möchte.
      Letztendlich scheint es, sobald man den Vertrag erst mal unterschrieben hat, dass man bei Problemen dann sehr alleine dasteht...

       

      @Fantomias  das Teami meldet sich schon noch. Es geht alles nach Priorität. 

      Fantomias

      Ich finde es sehr schade, das sich hier kein Mitglied aus dem "Telekom-Hilft-Team" meldet Traurig

       

      Am schlimmsten empfinde ich aber den Vertrauensverlust, dass man anscheinend nicht mehr telefonisch Verträge mit der Telekom abschließen kann. Das vom Kundenservice dabei zugesicherte und wie bei meinem, nachweislich in einem Aktionszeitraum abgeschlossenen Neuvertag, die dann geltenden Boni einfach unterschlagen werden.
      Das Kundennachfragen offt nur sehr nachlässig beantwortet werden, man den Kunden anscheinend nur schnell wieder aus der Leitung haben möchte.
      Letztendlich scheint es, sobald man den Vertrag erst mal unterschrieben hat, dass man bei Problemen dann sehr alleine dasteht...

       

      @Fantomias  das Teami meldet sich schon noch. Es geht alles nach Priorität. 


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Fantomias,

      Sie können uns vertrauen und ich danke Ihnen für die ehrlichen und offenen Worte. So viel Ärger, und das zum Start... das tut mir leid. Traurig

      Für mich stellt sich die Situation ganz klar da, denn Ihnen steht durch den Abschluss eines Neuvertrags auch das erhöhte Datenvolumen zu. Ich habe das Ganze gerade zusammen mit der entsprechenden Abteilung geklärt bekommen und die kostenlose Datenoption (+1 GB Datenvolumen) ist auch schon bei uns im System hinterlegt.

      Fangen wir noch einmal von vorne an? So oder so aber ein herzliches Willkommen bei uns. Sollte zukünftig mal etwas sein, dann kommen Sie gern wieder auf mich zu.

      Viele liebe Grüße
      Katharina S.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen @Fantomias!

      Ich übernehme an dieser Stelle für meine liebe Kollegin @Katharina S.

      Zunächst einmal möchte ich für den schlechten Start in aller Form um Entschuldigung bitten! Dass das Vertrauen vorerst weg ist, kann ich absolut verstehen. Mir würde es nicht anders gehen.
      Katharina kam vor zwei Tagen auf mich zu und wir haben gemeinsam über Ihr Anliegen diskutiert. Die ständig wechselnden Aktionen, gerade mit dem Zusatzvolumen, haben uns sehr irritiert und es hat eine Weile gedauert, bis wir die richtige Lösung fanden. Ja, Sie hatten/haben vollkommen recht, dass Ihnen die +3GB zustehen! Katharina hatte Ihren Post durchaus komplett gelesen, hat dann aber ohne eine böse Absicht eine falsche Promotion nachbuchen lassen! Ihren Fehler hat sie aber schnell korrigiert und seit gestern ist nun alles richtig gebucht! +3GB für 24 Monate ohne zusätzliche Kosten. Hier noch ein Hinweis: in der Bestätigung steht, dass die Promotion nach 12 Monaten endet, das ist falsch! Es sind volle 24 Monate!
      Dass Ihnen die ganzen Zu- und Aussagen am Telefon gegeben wurden, glaube ich Ihnen. Um solche "Missverständnisse" zukünftig zu vermeiden, melden Sie sich doch einfach immer hier bei uns! Hier kann quasi jeder nachlesen, was zugesagt wurde. Außerdem sind wir ein relativ kleines Team und kennen uns untereinander. Sollte auch hier mal ein Fehler unsererseits passieren, kommen wir sehr leicht an den- oder diejenige heran.

      Nehmen Sie mein Angebot bitte an und melden sich hier, wenn wir wieder einmal helfen können! Dafür sind wir da!

      Viele Grüße
      Romina D.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Romina D.

      Auch Ihnen erst mal vielen Dank für Ihr Eingreifen...

      Danke für die (zumindest hier im Forum durch Sie und Ihre Kollegin) recht problemlose Nachbuchung des nun richtigen Zusatzvolumens. Als ich der Bestätigung per Mail gelesen habe, das die Promotion nach 12 Monaten endet habe ich gleich sofort wieder gedacht „Oh nein“, die Odyssee geht weiter...

      Aber genau das ist was ich meine... So sollte es nicht sein... Hätte man nicht gleich den richtigen Zeitraum... Müssen Kunden immer erst mal „schwitzen“ Zwinkernd

       

      Das Locken mit den ständig wechselnden Aktionen wäre auch nicht wirklich nötig, wenn es in den „normalen“ Verträgen einfach mehr Datenvolumen geben würde. Ohne die Vorteile von MagentaEINS und den Promotion-Zusatzvolumen sind die normal angebotenen Mobilfunk-Tarife der Telekom nicht wirklich ein Angebot, selbst nicht im D-Netz.

       

      Das man hier im Forum auch Verträge abschließen kann wusste ich nicht, werde aber in zwei Jahren im Rahmen einer evtl. Vertragsverlängerung hier nochmal auf Sie zukommen...

       

      Nochmals vielen Dank

      Fantomias

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Fantomias,

      herzlichen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich Leider werden auf der Auftragsbestätigung manchmal nicht alle Vereinbarungen aufgeführt, deswegen ist es umso wichtiger, dass eine Bestätigung auf anderem Wege erfolgt, wie zum Beispiel hier.

      Ein Glück konnten @Katharina S. und @Romina D. alles richten. Wenn die Vertragsverlängerung ansteht, werden wir gerne wieder tätig. Fröhlich

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen @Fantomias!

      Ich übernehme an dieser Stelle für meine liebe Kollegin @Katharina S.

      Zunächst einmal möchte ich für den schlechten Start in aller Form um Entschuldigung bitten! Dass das Vertrauen vorerst weg ist, kann ich absolut verstehen. Mir würde es nicht anders gehen.
      Katharina kam vor zwei Tagen auf mich zu und wir haben gemeinsam über Ihr Anliegen diskutiert. Die ständig wechselnden Aktionen, gerade mit dem Zusatzvolumen, haben uns sehr irritiert und es hat eine Weile gedauert, bis wir die richtige Lösung fanden. Ja, Sie hatten/haben vollkommen recht, dass Ihnen die +3GB zustehen! Katharina hatte Ihren Post durchaus komplett gelesen, hat dann aber ohne eine böse Absicht eine falsche Promotion nachbuchen lassen! Ihren Fehler hat sie aber schnell korrigiert und seit gestern ist nun alles richtig gebucht! +3GB für 24 Monate ohne zusätzliche Kosten. Hier noch ein Hinweis: in der Bestätigung steht, dass die Promotion nach 12 Monaten endet, das ist falsch! Es sind volle 24 Monate!
      Dass Ihnen die ganzen Zu- und Aussagen am Telefon gegeben wurden, glaube ich Ihnen. Um solche "Missverständnisse" zukünftig zu vermeiden, melden Sie sich doch einfach immer hier bei uns! Hier kann quasi jeder nachlesen, was zugesagt wurde. Außerdem sind wir ein relativ kleines Team und kennen uns untereinander. Sollte auch hier mal ein Fehler unsererseits passieren, kommen wir sehr leicht an den- oder diejenige heran.

      Nehmen Sie mein Angebot bitte an und melden sich hier, wenn wir wieder einmal helfen können! Dafür sind wir da!

      Viele Grüße
      Romina D.

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