Extrem schlechte Leistung bei Telekom Mobilfunk

vor 3 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin vor 3 Wochen Telekom-Handykunde geworden, so meine Frau.

Wir haben von Vodafone gewechselt , weil wir schon Festnetzkunden waren und wir ein super Angebot bekommen haben. Dazu verspricht Telekom, dass Telekom über die beste Netzabdekung verfügt.

Bei uns stimmt es aber gar nicht.

Die Verbindung ist extrem schlecht. Sobald ich mich in einem geschlossenen Raum befinde, egal welches egal wo, habe ich keine Verbindung. Weder Internet, noch Telefonieren. Sogar drinnen in einem Telekomshop in Nürnberg Innenstadt hatte ich kein Netz. Das Handy funktioniert nur im Freien oder neben einem offenen Fenster, aber auch nicht immer.

Wir wohnen in Nürnberg Nord und arbeiten in Nürnberg Innenstadt. Wir sind nicht auf dem Land…

Wir haben nie Problem bei Vodafone in selben Orten gehabt. Die Verbindung bei Vodafone war unvergleichbar besser als bei Telekom.

Ich habe den Kundendienst telefonisch schon kontaktiert. Damals hieß es, es gäbe eine Störung. Aber 2 Wochen sind vorbei…. Ich habe auch schon E-Sim auf SIM-Karte umgestellt, keine Änderung.

Ich habe probiert mit meiner SIM-Karte in mehreren iPhoneversionen sowie Samsung. Es liegt nicht am Gerät. Die Verbundung ist einfach unglaublich schlecht.

Meine Frage ist letztlich: liegt es daran, dass es um ein Angebot von dem offiziellen Partner Logitel geht und nicht direkt Telekom? Bekomme ich deswegen eine schlechtere Leistung von Telekom? Wie geht’s weiter?

Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen 

F.A.V.d.S.

Beitrag wegen Datenschutzverstoß, von@VoPo914 bearbeitet.

Grund: Name gekürzt 

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    • vor 3 Monaten

      user_a23447

      Meine Frage ist letztlich: liegt es daran, dass es um ein Angebot von dem offiziellen Partner Logitel geht und nicht direkt Telekom?

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      Ich bin vor 3 Wochen Telekom-Handykunde geworden, so meine Frau.

      Wir haben von Vodafone gewechselt , weil wir schon Festnetzkunden waren und wir ein super Angebot bekommen haben. Dazu verspricht Telekom, dass Telekom über die beste Netzabdekung verfügt.

      Bei uns stimmt es aber gar nicht.

      Die Verbindung ist extrem schlecht. Sobald ich mich in einem geschlossenen Raum befinde, egal welches egal wo, habe ich keine Verbindung. Weder Internet, noch Telefonieren. Sogar drinnen in einem Telekomshop in Nürnberg Innenstadt hatte ich kein Netz. Das Handy funktioniert nur im Freien oder neben einem offenen Fenster, aber auch nicht immer.

      Wir wohnen in Nürnberg Nord und arbeiten in Nürnberg Innenstadt. Wir sind nicht auf dem Land…

      Wir haben nie Problem bei Vodafone in selben Orten gehabt. Die Verbindung bei Vodafone war unvergleichbar besser als bei Telekom.

      Ich habe den Kundendienst telefonisch schon kontaktiert. Damals hieß es, es gäbe eine Störung. Aber 2 Wochen sind vorbei…. Ich habe auch schon E-Sim auf SIM-Karte umgestellt, keine Änderung.

      Ich habe probiert mit meiner SIM-Karte in mehreren iPhoneversionen sowie Samsung. Es liegt nicht am Gerät. Die Verbundung ist einfach unglaublich schlecht.

      Meine Frage ist letztlich: liegt es daran, dass es um ein Angebot von dem offiziellen Partner Logitel geht und nicht direkt Telekom? Bekomme ich deswegen eine schlechtere Leistung von Telekom? Wie geht’s weiter?

      Danke im Voraus!

      Mit freundlichen Grüßen 

      Felipe Antony Velloso dos Santos

      user_a23447
      Meine Frage ist letztlich: liegt es daran, dass es um ein Angebot von dem offiziellen Partner Logitel geht und nicht direkt Telekom?

      Nein, daran kann es nicht liegen da es keinerlei Unterschiede gibt bei der Simkarte. Dem Netz und der Karte ist es völlig egal wo du die geholt hast, ob bei Logitel, bei Check24, im T-Punkt oder online bei der Telekom.

      0

    • vor 3 Monaten

      @user_a23447 

      Ich bin öfters in Nürnberg und habe da auch in Gebäuden keine Probleme.

      Klar, auch da wird es irgendwo auch ein Funkloch geben - aber nicht so wie von Dir beschreiben.

      Ich würde mich an Logitel als deinen Anbieter wenden.

      Die Telekom selbst unterscheidet nicht-  du bekommst was dein Partner dir gebucht hat.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Danke! Kann es sein, dass Logitel dann eine schlechtere Leistung gebucht hat? Gibt es sowas? Im Vertrag sieht genauso wie einen Telekom-Vertrag aus. Wird nichts über verschiedene Leistung erwähnt….

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Guten Morgen @user_a23447,

       

      vielen Dank für Ihre Nachricht.

       

      Ihren Unmut kann ich gut verstehen, jedoch woran es am Ende liegt, muss über den technischen Service geprüft werden. Es kann auch sein, dass die Störung nicht wie geplant abgeschlossen wurde.

       

      Vorab, kann ich Ihnen aber versichern, dass es nichts damit zu tun hat, über welchen Partner Sie den Vertrag abgeschlossen haben, wir haben nur ein Netz und der Funkmast der Sie versorgt, macht da keinen Unterschied.

       

      Bitte teilen Sie mir mit, wann ich Sie telefonisch gut erreichen kann. 

       

      Halten Sie für die Legitimation das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Guten Morgen @user_a23447,

       

      schade, dass es gestern nicht mit der Verbindung geklappt hat. 

       

      Ich habe den Termin für heute Nachmittag eingetragen. 

       

      Liebe Grüße 

       

      Karin 

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @user_a23447,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

       

      Wie besprochen, sende ich Ihnen eine neue SIM für den Vertrag. Leider können wir für die Verbindung in dem Gebäude keine Garantie übernehmen.

       

      Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Danke für den Amruf, Maria.

      Vg

      Felipe

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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